Januar-Heft 2014

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von kati48268 » 10 Jan 2014 18:57

wbeitler hat geschrieben:... mit solch einen grossen ding rein passe...
Das passiert mir auch imm... *upps* :o

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Jan 2014 17:23

Hallo!

@Maikroh

Ja,-... so war´s auch gemeint - richtig erkannt :wink:

Trotzdem: Wenn der Anstellwinkel bei einer in der Senkrechten gerichteten Rute zu steil bzw. spitz (zum Verlauf der Schnur) wird, dann sollte sie niemals noch zusätzlich hinter dem Kopf geführt werden. Besser paar Schritte zurückgehen beim Drillen um den Druck aus dem Gerät zu nehmen. Bei ner Rutenstellung von 11:00 Uhr und "paar Zerquetschten" sollte Schluß sein :mrgreen: Möchte nicht wissen wie viele Garantieabwicklungen so mancher Hersteller kulant über sich ergehen ließ wobei einwandfrei bei solchen Aktionen der Angler die Schuld trägt.

Das wäre auch mal so ein Thema auf welches die Redaktion in anschaulicher weise mal eingehen sollte.
"Wann macht die Rute((( Knacks")) - und dann kann´s ja jeder mal nachmachen....ODER warum sollte man ein 200g Blei nicht unbedingt bei geschlossenem Rollenbügel rauswerfen :D

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Marcus
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jan 2014 22:36

Babs bitte nur auf Fotos......

Beitrag von Marcus » 22 Jan 2014 22:47

......olala.....verbal geht da mal gar nix. SCHRECKLICHES Gekreische auf der DVD! Auf Fotos super, mit Ghostwriter im Nacken auch super....aber live und in Farbe auf der DVD...geht gar nicht. Bitte nicht nochmal.......grausig....

Nichts für ungut Babs, aber das ist nicht deine Welt. Jeder kann was anderes gut......

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Babs bitte nur auf Fotos......

Beitrag von Smile » 25 Jan 2014 15:09

Marcus hat geschrieben:Nichts für ungut Babs, aber das ist nicht deine Welt. Jeder kann was anderes gut......
Das wäre bei Babs dann was? Mir fällt da auf Anhieb eher nix ein. Zumindest nichts was mit Fischen zu tun hat.
Wie die Frau in der Branche Knete verdienen kann ist mir wirklich schleierhaft. Von der Angelei hat sie wenig Ahnung, zumindest was ich so einschätzen kann, es kann also nur ein in unserer (Angel-) Welt recht seltener Chromosomensatz sein. Da ich da in dem Umfeld wenig an der Silhouette interessiert bin sondern eher auf Fachkenntnis setze halte ich diese junge Dame für eine krasse Fehlbesetzung.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von kati48268 » 31 Jan 2014 19:46

Steinbuttt hat geschrieben:... und ich nur "zu alt für diesen Sch..." bin? :shock: :?:
Heiko, du bist! :wink:
Zieh mir grad die Januar-DVD rein, mir gefällt ihr Beitrag sehr. *
Sympathisch, authentisch, mitreißend emotional, erfrischend,...
& vor allem: erfischend anders als alles Andere!
Gern mehr davon.

Nu lüpp grad der Jan, den seh ich auch immer sehr gern.

*= ich häng da so was von hinterher, da liegen stapelweise DVDs, die ich noch nicht gesehen habe.
Bin primär Lesefan, aber jedesmal wenn ich doch mal was in den Player schiebe, denke ich mir, da solltest du dir öfter Zeit für nehmen.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Babs bitte nur auf Fotos......

Beitrag von kati48268 » 31 Jan 2014 19:57

Smile hat geschrieben:[... sondern eher auf Fachkenntnis setze
Autoren jeglicher Art beurteile ich nach 4 Kriterien:
1. er/sie informiert mich gut - klasse
2. er/sie unterhält mich gut - dito
3. die Kombi aus 1+2 - perfekt
4. weder 1 noch 2 - raus, weiterblättern, weiterzappen

Der Gehalt an Kenntnissen & Informationsvermittlung ist noch halbwegs objektiv zu beurteilen, wobei es da natürlich auch sehr auf den Empfänger ankommt.
Der Unterhaltungsfaktor wiederum ist total individuell Geschmacksabhängig
(auch wenn ich immer wieder behaupte, dass Geschmack bei marmelade eine Rolle spielt und bei Musik eher Stil... aber das ist ein anderes Thema :roll: ).

Es gibt so einige gefeierte Angel-Autoren, die mir nicht nur zum Halse raushängen, sondern die ich dazu überhaupt nicht mag, aber das betrifft eben (nur) mich & meinen Geschmack.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Steinbuttt » 31 Jan 2014 20:33

kati48268 hat geschrieben:
Steinbuttt hat geschrieben:... und ich nur "zu alt für diesen Sch..." bin? :shock: :?:
Heiko, du bist! :wink:
... kati, bei'm Thema Babs werden wir wohl nie einer Meinung sein!? :wink: :mrgreen: Ist aber auch nicht schlimm, ist eben Geschmacksache! :D

Und ein paar weitere "zu alte" Leute scheinen sich ja hier auch noch rumzutreiben, denn wenn ich mir die anderen Post's so durchlese, stehe ich mit meiner Meinung ja nicht ganz alleine. :lol: :D

Wahrscheinlich sind unsere Auffassungen darüber, wie ein guter Angelfilm aussehen sollte, völlig anders ... ist aber ok ... ist ja wie gesagt: Geschmackssache!
Ich mag da eben mehr den ruhigeren, natürlichen Akteur, der in erster Linie mit Fachwissen und mit Sympathie überzeugt, das Ganze dann mit schönen Naturaufnahmen ergänzt, ohne irgendwelches "Gehampel & Trallalla"! Meine Idole sind z.B. Mick Brown, Martin Bowler, Thomas Kalweit und seit einiger Zeit auch Birger Domeyer.

Wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von kati48268 » 31 Jan 2014 21:20

Passt scho'! Sind ja bei vielen anderen Themen einer Meinung :wink:
Und wie langweilig wäre es, wenn alle dasselbe toll finden?!

Das erwarte ich eben auch von einem Medium, in diesem Fall von Heft & DVD: Vielseitigkeit!
Erkenne natürlich auch an, dass es Dinge im Heft gibt, die mir persönlich zwar nicht gefallen, aber dem Mainstream entsprechen. Es wäre tödlich für den Verlag so etwas zu vernachlässigen.

Ich mag außergewöhnliche Dinge, und außergewöhnlich ist eben auch z.B. ein gewisser Thomas K., dessen ruhige Art mit feinem Humor gepaart, beste Unterhaltung ist.

Erwarte keinen technisch perfekten Film mit Megafischen; so gar nicht, eher im Gegenteil.
Die ersten CDs in Amateurqualität fand ich genial, weil unglaublich authentisch.
Der Aalfilm des noch jungen Akki in Schwarz-Weiß, als er zur Rute eilt und den Eimer mit dem zuerst gefangenen dicken Aal umrennt und den dann im Gras wieder... besser geht's gar nicht. Da kommt kein Studio-produzierter HD-High-Tech-Streifen nach Drehbuch mit.

Da die DVD weiter läuft: Mark Dörner!
Toll, dass er nun dabei ist!
Ich hab mit klassischem Karpfenangeln relativ wenig am Hut, aber mag ihn sehr.
Bunter Vogel, ein Freak, Authentizität pur... Entertainment at ist's best.
Und da ich wiederum ein Schifffahrtskanal-Freak bin, haben mir seine Filme auch eine Menge an Infos gegeben.

Die Mischung ist schon gut!
Und ein bißchen Girly-Power gehört halt auch dazu. :wink:

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Steinbuttt » 01 Feb 2014 16:49

kati48268 hat geschrieben: Mark Dörner! Toll, dass er nun dabei ist!:
Na siehst Du, kati, hier stimmen wir voll überein! Den Typen finde ich auch richtig klasse und freue mich schon sehr, auf das was da demnächst in der Fisch & Fang von ihm kommen wird!? :D

Da ich ein Mann bin, finde ich es schon deshalb grundsätzlich erstmal gut, wenn tolle Frauen angeln gehen! :mrgreen:

Allerdings bin ich einer, der (wahrscheinlich wenigen Männer) die solch "aufgesetztes Blondes-Dummchen-Getue" eher abstoßend, als anziehend finden, privat und erst recht in Angelvideos.

Und das ist auch im Prinzip schon alles, was mir an Babs nicht gefällt ... wer weiß, mit einem anderen Auftreten, wäre sie vielleicht richtig nett ...??? :wink: :mrgreen:

Das zweite, was mir da ein wenig missfällt (und das aber eher allgemein an der heutigen Gesellschaft), ist, das hier wieder jemand nur wegen des Aussehens gepuscht wird! Wäre Babs 'ne "Dicke Oma mit Brille" und hätte zehn mal soviel anglerisches Fachwissen, würde sich keine S... für sie interessieren.
In der Januar-Ausgabe der Fisch & Fang erzählte sie in ihrem Video, das sie zum ersten Mal in Irland ist und in der Februar-Ausgabe lese ich dann, das sie auf der nächsten Angelmesse bereits einen Vortrag über Irland halten wird ... wie schnell man doch durch gutes Aussehen zum Experten wird ... !!!??? :wink: :roll: :(

Ansonsten gebe ich Dir aber vollkommen recht, als größtes deutsches Angelmagazin muß die Fisch & Fang natürlich die verschiedensten Geschmäcker bedienen! Und in der letzten Ausgabe wurde meiner da auch wieder richtig getroffen, wenn ich nur an die tollen Winterbilder von Thomas Kalweit denke ... wunderschön! :D

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Alex Muc » 01 Feb 2014 23:18

Steinbuttt hat geschrieben:Das zweite, was mir da ein wenig missfällt (und das aber eher allgemein an der heutigen Gesellschaft), ist, das hier wieder jemand nur wegen des Aussehens gepuscht wird! Wäre Babs 'ne "Dicke Oma mit Brille" und hätte zehn mal soviel anglerisches Fachwissen, würde sich keine S... für sie interessieren.
In der Januar-Ausgabe der Fisch & Fang erzählte sie in ihrem Video, das sie zum ersten Mal in Irland ist und in der Februar-Ausgabe lese ich dann, das sie auf der nächsten Angelmesse bereits einen Vortrag über Irland halten wird ... wie schnell man doch durch gutes Aussehen zum Experten wird ... !!!??? :wink: :roll: :(
Und da sind wir uns einig, Heiko. Ich wüsste da auch einen kompetenteren Menschen, der das ein oder andere zum Thema "Angeln in Irland" vortragen könnte...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Smile » 02 Feb 2014 13:00

Auch wenn ich in die gleiche Kerbe schlage wie meine Vorredner:
B.K. ist aus meiner Sicht ein Vorzeigefähnchen, so wie Frau Neuner Reklame für Strom von ONE macht. Ein leidlich hübsches Weibchen stellt sich stellvertretend in die Sonne. Der teilweise offensichtlich recht ausgehungerten Männerfraktion mag man damit entgegenkommen. Mir geht dieses hibbelige Geplapper bloß auf die Nerven. Und ich würde mir keinen Ti... und Ar... karpfenkalender in die Bude hängen. So bleiben die Geschmäcker verschieden.

Matze, den ich früher schätzte, hat aus meiner Sicht viel Authentizität eingebüßt. War er früher im Bereich angelnder McGuyver unterwegs und hat da Fans gewonnen, habe ich heute das Gefühl, dass er bewusst rumschnoddert um einem (seinem?) Image zu genügen. Und bei der Ausrüstung geht es mittlerweile eher Richtung James Bond oder Mission Impossible. Der alte Matze war eine Marke, der neue scheint mir eher ein Abziehbild.
Und ihn jetzt als Moderator auf jeder Scheibe zu verheizen ist eh Murks. Aber die Sprache die er pflegt, klingt wie der aufgesetzte Ghetto Slang von Kindern. Sollte das jedoch wider erwarten tatsächlich authentisch sein, dann ist die Auswahl ganz schlecht.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Smile » 02 Feb 2014 13:04

Hab ich vergessen: 10 Minuten Plaudern mit Uwe 'el Presidente' Pinnau über Irland ist eine echte Bank. Wenn Irland solltet Ihr den mal ranlassen. Hübsch isser nicht, aber wenigstens weiß er wovon er redet. Kommt überhaupt viel zu selten zu Wort. Dabei sind seine Beiträge immer absolute Highlights. Da merkt man immer, dass Angeln, zu jederJahreszeit und jeden Tag rund um die Uhr lebt.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Steinbuttt » 02 Feb 2014 14:09

Smile hat geschrieben:B.K. ist aus meiner Sicht ein Vorzeigefähnchen, so wie Frau Neuner Reklame für Strom von ONE macht. Ein leidlich hübsches Weibchen stellt sich stellvertretend in die Sonne. Der teilweise offensichtlich recht ausgehungerten Männerfraktion mag man damit entgegenkommen. Mir geht dieses hibbelige Geplapper bloß auf die Nerven. Und ich würde mir keinen Ti... und Ar... karpfenkalender in die Bude hängen.
Mir geht das eben genauso, das "hippelige Dummchen-Getue" nervt einfach nur und ist mMn auch nur Show!? :roll:
Kati meinte ja auch mal, sie würde dem Image der Angler gut tun, selbst das sehe ich etwas kritischer. Sie kommt damit vieleicht bei einem bestimmten Typ von Männern an, aber der Großteil der Bevölkerung nimmt jemanden mit solchem "Blonden-Dummchen-Getue" nicht besonders ernst.
Musste ich selber erfahre, als ich meiner Frau mal mit Babs zeigen wollte, das auch Frauen Angeln cool finden ... das ging voll nach hinten los! Sie hat mit den Augen gerollt und abgewunken! :roll: :(
Smile hat geschrieben:Matze, den ich früher schätzte, hat aus meiner Sicht viel Authentizität eingebüßt. War er früher im Bereich angelnder McGuyver unterwegs und hat da Fans gewonnen, habe ich heute das Gefühl, dass er bewusst rumschnoddert um einem (seinem?) Image zu genügen. Und bei der Ausrüstung geht es mittlerweile eher Richtung James Bond oder Mission Impossible. Der alte Matze war eine Marke, der neue scheint mir eher ein Abziehbild.
Und ihn jetzt als Moderator auf jeder Scheibe zu verheizen ist eh Murks. Aber die Sprache die er pflegt, klingt wie der aufgesetzte Ghetto Slang von Kindern. Sollte das jedoch wider erwarten tatsächlich authentisch sein, dann ist die Auswahl ganz schlecht.
Sigurd, auch hier triffst Du den Nagel auf den Kopf, Matze spielt heute zu einem großen Teil nur noch die Rolle: "Matze Koch" ... Schade!!! :(
Smile hat geschrieben:Hab ich vergessen: 10 Minuten Plaudern mit Uwe 'el Presidente' Pinnau über Irland ist eine echte Bank. Wenn Irland solltet Ihr den mal ranlassen. Hübsch isser nicht, aber wenigstens weiß er wovon er redet. Kommt überhaupt viel zu selten zu Wort. Dabei sind seine Beiträge immer absolute Highlights. Da merkt man immer, dass Angeln, zu jederJahreszeit und jeden Tag rund um die Uhr lebt.
Das mit Uwe kann ich nur bestätigen!
Ich stehe ja mit ihm im regelmäßigem Kontakt und hatte im letzten Jahr sogar die große Freude, mal einen ganzen Tag mit ihm auf Zander angeln zu können. Vollblutangler, Angel-Lexikon, herzensguter Mensch und echter Kumpel, das sind die Eigenschaften, die mir bei ihm als erstes einfallen!

Aber Sigurd, es scheint, als wären solche Leute nicht mehr so gefragt ... ich kann's nicht verstehen. :? Und in dem ich mich hier immer mal wieder zu diesem Thema kritisch äußere, versuche ich darauf hinzuweisen, das nicht alle die Entwicklung gutheißen, das immer mehr "Selbstdarsteller" und "Kasperköppe" mir das Angeln erklären wollen! Ich verlasse mich da doch lieber auf echte Fachleute, auch wenn diese nicht "hübsch & bunt" sind!

Allen noch einen schönen Sonntag!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von kati48268 » 02 Feb 2014 16:44

Smile hat geschrieben:Hübsch isser nicht, ...
Wir könten ihn ja mal etwas auftunen; paar Löckschen in den Bart, güldener Harrreif, rosa Tütü,... :twisted:
Steinbuttt hat geschrieben:...als ich meiner Frau mal mit Babs zeigen wollte, das auch Frauen Angeln cool finden ... das ging voll nach hinten los!...
*pruuuuuuussst*
:lol:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Smile » 02 Feb 2014 21:15

Wir können uns ja mal mit den Mädels zusammen treffen. Meine Frau angelt nämlich inzwischen gelegentlich mit.
Bei Videos wäre Jan Lock zum Beispiel oder Birger Dommeyer; das sind Leute die ruhig erzählen was sie machen und warum. Da schaut sie mal hin. Babs geht wegen der Stimme und dem Gehabe garnicht.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste