Januar-Heft 2014

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Uwe Pinnau » 02 Feb 2014 23:30

Das mit dem Aufhübschen können wir ja mal durchgehen, ein paar von euch sehe ich ja diese Woche noch auf der "Fisch & Angel", war vorhin beim Aufbau und habe den Stand (direkt neben dem Vortragsforum) schon mal hergerichtet.
Ansonsten halte ich mich bei der interessanten Diskussion hier aus einer gewissen Befangenheit zurück, möchte mich aber für die Blumen bedanken.
In einer Welt wo man sich für Idealismus nichts kaufen kann, freut man sich aber besonders über ein paar anerkennende Worte.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von lelox » 03 Feb 2014 00:42

B. K. in Irland...
Da können die Iren nur irre werden. "Ich geh kaputt" in penetranter Wiederholung hat den Worten keine Taten folgen lassen.
Der Auftritt hat was von
Bild

fischgo
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 27 Okt 2011 01:52

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von fischgo » 03 Feb 2014 00:49

@lelox
Herrlich... :D

Gruß
fischgo

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Feb 2014 08:30

Moin!

Geht´s hier vielleicht u.a. um den Pinnau? Mensch Leute,- das ist doch ein BVB`ler!!! Mir wäre er noch einen deut sympathischer wenn er zu den Bayern wechseln würde und dies öffentlich unter Eid kund tut und dem abschwört.
Bei allem anderen genannten bin ich völlig Eins mit Euch :wink:

Gruß, und guten Morgen aus Bayern!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Smile » 03 Feb 2014 09:56

Wenn UP zu Bayern wechseln würde, wäre er nicht mehr UP. Das lassen wir lieber. Der hat einfach ein BVB Herz in Schwarz Gelb

So ist es auch mit dem Angeln: Der ist durch und durch authentisch. Bisher habe ich noch auf JEDE Fragen eine plausible Antwort bekommen, die sich auch umsetzen ließ. Wir waren auch schon zusammen angeln und da habe ich mich gefühlt wie der Junge bei Karate Kid: Bis jetzt keine Ahnung - aber er hat an allem was zu verbessern gehabt. Nicht von oben runter, sondern mach das vielleicht mal so. Als mir der 106er vor zwei Jahren ans Band ging, hatte er kurz vorher die Bebleiung verändert. Zitat: 'So stört das weniger' und prompt hat es gescheppert.
Er ist aus meiner Sicht ein absolut kompletter und beschlagener Angler, der er es in seinen Artikeln auf den Punkt bringt.
Der ist so gut; für mich muss er nicht hübscher sein. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von kati48268 » 03 Feb 2014 11:39

Uwe Pinnau hat geschrieben:... ein paar von euch sehe ich ja diese Woche noch auf der "Fisch & Angel", ...
Mach ma für Freitag Kaffee & Aschenbecher klar :wink:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Feb 2014 16:25

Tag!

Um die Debatte mal zu Ende zu bringen möchte ich nochmal anfügen das ich den Uwe in Chamou-Klamotten wesentlich hübscher finde als Frau Merkel im Nadelstreifenanzug. Denke mal,- da sind wir uns einig......und wenn auch nur, dann in diesem Punkt. Es erledigt sich somit ihn weiter aufzupimpen :mrgreen:

Petri und Gruß!

Florian

P.S.: Hab endlich die Jahreskarte vom Verein erhalten - nun kann´s losgehen :D
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Feb 2014 19:22

Aschenbecher kannst du wohl knicken, aber die Tür ist gleich neben dran.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Alex Muc » 04 Feb 2014 15:53

Uwe Pinnau hat geschrieben:Das mit dem Aufhübschen können wir ja mal durchgehen, ein paar von euch sehe ich ja diese Woche noch auf der "Fisch & Angel", war vorhin beim Aufbau und habe den Stand (direkt neben dem Vortragsforum) schon mal hergerichtet.
Ansonsten halte ich mich bei der interessanten Diskussion hier aus einer gewissen Befangenheit zurück, möchte mich aber für die Blumen bedanken.
In einer Welt wo man sich für Idealismus nichts kaufen kann, freut man sich aber besonders über ein paar anerkennende Worte.
Uwe, an dir muss man nichts verändern! Bleib' so wie du bist: Ein Vollblutangler und Idealist, was den Umgang mit unserem Raubfisch Nr. 1 (und nicht nur diesem) angeht, aber vor allem: ein herzensguter, bescheidener Mensch und Freund auf einer Wellenlänge.

So, das musste mal gesagt werden.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Steinbuttt » 04 Feb 2014 19:02

Alex Muc hat geschrieben:Uwe, an dir muss man nichts verändern! Bleib' so wie du bist: Ein Vollblutangler und Idealist, was den Umgang mit unserem Raubfisch Nr. 1 (und nicht nur diesem) angeht, aber vor allem: ein herzensguter, bescheidener Mensch und Freund auf einer Wellenlänge.
Alex, da bin ich wiedermal ganz Deiner Meinung! :D

Und Uwe ist cool drauf und würde den von kati beschriebenen Spaß bestimmt mitmachen! :mrgreen:
Traurig an der Sache finde ich nur, das heutzutage tatsächlich soetwas selbst in der Angelbranche nötig ist, um erfolgreich zu sein. Sich einfach nur gut mit Angeln auszukennen und 'n netter Kerl zu sein, scheint da nicht mehr auszureichen ... "kopfschüttel" :? :( :roll: !!!

Wie gesagt, die Fisch & Fang muß verschiedenen Geschmäckern gerecht werden und da gibts wohl den gewissen Männertyp, der das "Blondchen an der Rute" toll findet und die Jungangler himmeln Matze K. an (sind ja die zukünftigen Leser)! Und unsereins wird sich damit abfinden müssen, genau wie mit den regelmäßigen Berichten über Forellen-Puffs, für die es scheinbar auch immer mehr Interessenten zu geben scheint!?
Wäre nur schön wenn dieses nicht Überhand nimmt und in erster Linie richtige Fachautoren, wie (neben den von mir bereits oben genannten) zB. die Specimen Hunting Group Dortmund oder eben auch unser Uwe Pinnau, das Geschehen im Heft und auf der DVD bestimmen!

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 04 Feb 2014 20:42

Schönen Abend zusammen!

Geht mir auch so,-...wenn ich Uwe´s Berichte lese dann bleibt´s nicht nur bei einer einmaligen oberflächlichen Sache. Vielmehr lese ich sie öfter durch und das kann ich bei dem einen oder anderen Autoren nicht gerade behaupten. Sicher,- jeder gibt sich Mühe, aber keiner kann das so wunderbar in Texte fassen wie Uwe oder auch Thomas K..

F & F ist für mich ein Fachmagazin für Angelfreunde "mit höheren Ansprüchen", und da gehören die beiden an oberster Stelle dazu das dies auch weiterhin so bleibt.

Na "meinen" Birger hätt ich da fast noch vergessen :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Steinbuttt » 05 Feb 2014 15:26

Team Hiroshi hat geschrieben:F & F ist für mich ein Fachmagazin für Angelfreunde "mit höheren Ansprüchen",
Genau, Florian, und deshalb habe ich auch in meinem ersten Text oben über das Babs-Video gemault!
War ich doch bisher, Videos von dieser "Qualität", von der Konkurrenz gewöhnt und froh das die Fisch & Fang soetwas nicht bringt!
Team Hiroshi hat geschrieben:Geht mir auch so,-...wenn ich Uwe´s Berichte lese dann bleibt´s nicht nur bei einer einmaligen oberflächlichen Sache. Vielmehr lese ich sie öfter durch und das kann ich bei dem einen oder anderen Autoren nicht gerade behaupten. Sicher,- jeder gibt sich Mühe, aber keiner kann das so wunderbar in Texte fassen wie Uwe oder auch Thomas K..
Wäre wirklich schön, wenn diese Autoren öfters zu Worte kommen würden.
So warte ich bis heute immer noch auf einen Artikel von Uwe über seine Musky-Tour im Sommer 2012! Schade, das da nie was zustande gekommen ist, wäre sicher interessant geworden!

Ein Autor, der leider auch nur ganz selten zu Wort kommt, den ich persöhnlich aber sehr mag, ist Markus Wechsler vom Quantum-Team. Seine Artikel zB. den über's Karpfenfischen mit der Matchrute, oder den zusammen mit Birger, wo sie sogar mit der Bologneserute auf Karpfen angeln, fand ich richtig gut und sind mir deshalb auch im Gedächtnis geblieben. Von ihm würde ich auch gern öfter was lesen!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Smile » 05 Feb 2014 18:51

was ich immer sehr gerne gelesen habe, waren die früher regelmäßig erscheinenden Artikel von TK zum Thema Geschichte des Angelns.
Zuletzt geändert von Smile am 05 Feb 2014 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Feb 2014 20:06

Heiko, der Musky-Artikel kommt noch. :roll:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Smile » 05 Feb 2014 21:14

Ich freu mich drauf
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste