Januar-Heft 2014

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

fischgo
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 27 Okt 2011 01:52

Januar-Heft 2014

Beitrag von fischgo » 30 Dez 2013 00:51

Hallo, Kollegen,

die freien Tage und leider schon seit fast drei Wochen zugefrorene Gewässer haben es möglich gemacht, dass ich mit dem aktuellen Heft so schnell war wie noch nie.
Hier meine Meining dazu:

Das neue „Lockbuch“ fand ich schon mal eine interessante Neuerung. Standpunkte und Profil zeigen machen das Heft interessanter.
Den Schwerpunkt „Pelagisches Spinnfischen“ fand ich super interessant und gut geschrieben. Die Randnotiz von Henning Stühring hat das ganze noch mal aufgepeppt. Ich selbst finde die Methode - na ja, ich will mal sagen zu technologisch.
Die „100-Euro-Aktion“ war super, da einfach originell. Weiter so!
Den Artikel „Zugriff am Wehr“ mit der TV-Kommissarin fand ich eher flach.
Die Profi-Liga mit der Partie Strehlow-Beyer war klasse. Die beiden sind einfach super sympathisch, sehen das Ganze locker und fangen auch noch ihre Fische. Baden gehen mit Zander und dann noch ein Wels an der Spinne – super. Dickes Minus aber für Moderatorin Frau K.. Tut mir leid, Leute, aber die Dame ist einfach nur peinlich.
Martin Bowler: Mal wieder top. Ich bin der volle Fan! Wie der schreibt, die Methoden - das ist einfach genial.
Die Rubrik Marktinfo: Abgesehen von den Produkten an sich, wie immer einfach nur langweilig. Jedes Produkt ist super, der Preis ohnehin meist „Mehr als fair...“usw.. Als Orientierung beim Gerätekauf sind solche Infos wenig hilfreich. Der Schnurtest in einer der letzten Ausgaben hat gezeigt, dass es auch anders geht.
Klavinius: Doof, hässlich, beknackt wie immer. Nicht mein Geschmack.

Die DVD fand ich sehr schön. Der Rückblick auf die früheren Jahre hat doch einige nette Geschichten gebracht.
Uli Beyer: Spannend
Matze: Nett
Babs in Irland: Das Gekreische... Ok, ich sag nix mehr, siehe oben.
100,-€-Aktion: Originell
Profi-Liga: Super
Karpfenansitz: Ja, hat gepasst.
Mallorca: Ich hab genug vom Winter...

Für das neue Jahr würde ich mir wünschen, dass es mehr kritische Beiträge gibt. Sowohl beim Thema Angelgerät aber auch z. B. im Bereich Angeln und Gesellschaft, Interessenvertretung etc.. Ich habe öfters den Eindruck, dass die F&F-Redaktion sich nicht so recht traut, Stellung zu nehmen (Ausgenommen: Kormoran-Unterschriftenaktion).
Matze Koch finde ich super. Ich hoffe nur, er wird nicht zu schnell verbraten. Als Moderator auf der DVD, dann mit Matze am Wasser, dann noch der Blog, dann noch der eine oder andere Beitrag von ihm - mir wird das fast schon ein bischen viel...

So, das war nun mal etwas ausführlicher.
Petri Heil und guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

fischgo

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von wbeitler » 30 Dez 2013 01:17

Mit dem Matze hast du recht ich mag seine Angel filme vorallem oft lehrreich aber das er jetzt überall sein Muss ist doch schon viel zu viel
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von wbeitler » 30 Dez 2013 06:19

So kommst du her dass bei euch seid drei Wochen die See eingefroren ist? Bei uns ist schon bei ca 50 cm dick das Eis und ich bin am Freitag mit meinem Geländewagen darauf gefahren.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Maikhro » 30 Dez 2013 09:08

@fischgo:sehr ausführlich aber seh das januar Heft auch so!
Babs find ich nett anzusehen wobei ich auf ein bisschen knackarsch dann doch gerne gegen fachliche symphatie tauschen würde denn das rumgekreische is mir bissl zu viel..:-)

Matze ist auch einer der besten wobei das restliche gesamte Team sehr sympatisch ist!(bis auf einen...)
Weiter so!

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Steinbuttt » 30 Dez 2013 22:33

Gratulation an die Redaktion zu 10 Jahren FISCH & FANG-DVD! Wahnsinn, was ihr in all den Jahren so an tollen Filmen auf die Scheibe gebannt habt.
Für mich sind gerade auch eure Filmbeiträge ein Grund dafür, warum ich seit Jahren ein Fan und treuer Leser der FISCH & FANG bin. Ich habe alle Scheiben, von der 11/2003 an, zuhause!

Leider habt ihr es nun aber auch geschafft, euren filmischen Tiefpunkt, ausgerechnet auf dieser 10 Jahre-Jubiläums-DVD zu bringen: "Babs Kijewski in Irland" ... geht ja überhaupt nicht! :evil:
Katastrophale Filme dieser Art, war ich bisher nur von der Konkurrenz gewöhnt und bin immer so froh gewesen, daß die FISCH & FANG soetwas nicht bringt.
Nachdem ich mir diesen Beitrag angeschaut habe, frage ich mich ernsthaft, wie sich eine erwachsene Frau nur so aufführen kann. Ich habe zwei Töchter (5 & 7Jahre), die verhalten sich um einiges erwachsener, als diese Dame. :roll:
Die zweite Frage, die sich mir stellt: Ist ein Großteil der Leserschaft der FISCH & FANG wirklich so eingestellt, das tatsächlich ein echter Bedarf nach Angelfilmen dieser Art besteht?
In meinem doch recht umfangreichen Angelfreundeskreis innerhalb der gesamten Republik, besteht dieser Bedarf jedenfalls nicht. Oft genug haben wir untereinander über das lächerliche Auftreten dieser Dame diskutiert. :? :roll: :evil:
Einige Leute hier aus dem Forum, kennen mich persöhnlich und werden bestätigen, das ich alles andere als konservativ, frauenfeindlich, altbacken oder humorlos bin und genau deshalb stellt sich mir hier die Frage: Ist es tatsächlich so, das eine echte Nachfrage nach Filmen dieser Art besteht und ich nur "zu alt für diesen Sch..." bin? :shock: :?:

Zum Glück, gab es zwei Beiträge weiter, dann aber ein beruhigendes Aufatmen von mir: :mrgreen: Mark Dörner wird nun in Zukunft mit Wort und Bild für der FISCH & FANG tätig werden. Ich bin zwar kein ausgesprochener Carp-Hunter, aber den Typen finde ich richtig klasse! Mir gefallen nicht nur seine außergewöhnlich schönen Filme, sondern vor allem auch seine Einstellung und Auffassung zum Angeln! Bin sehr gespannt, auf das, was da demnächst von ihm kommt! :D

Uli's pelagisches Drop Shot-Angeln fand ich sehr interessant, leider ist diese Technik hier in den doch recht flachen Gewässern meiner Umgebung kaum anwendbar.

Die Profi Liga war echt spannend, mit zwei sehr sympatischen Akteuren.

Matze Koch habe ich vor Jahren mal sehr verehrt, heute ist das nicht mehr so ... ein Grund dafür, wurde von meinen Vorrednern genannt!


Das Heft habe ich noch nicht ganz zuende gelesen, finde es aber bisher sehr gelungen!
Besonders gefreut habe ich mich, das mal wieder etwas über's Brandungsangeln zu lesen war. Auch die Interviews mit Mark Dörner und Elena Uhlig fand ich interessant, genau wie Klaus Schmidt's Portrait von "Angel-Legende" Peter Drennan ... und Martin Bowler ist sowieso immer gut.

Ich wünsche der Redaktion und allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Petri Heil für 2014!

Gruß Heiko

Silvi
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 06 Nov 2013 17:32

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Silvi » 03 Jan 2014 21:48

Das Mädel wo bei Matze mit geangelt hat war schon cool . Beim Rest kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen . Denke Matze will zuviel oder muß zuviel machen er verliert seine Seele . In einiger Zeit wird man nichts mehr von ihn hören ( out ) ausgelutscht und weggeworfen .
Währe echt schade

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Maikhro » 04 Jan 2014 09:09

@Silvi:Denke nicht das Matze sich zuviel zutraut man muss ja auch mal sehen das er das Hauptberuflich macht,oder meint Ihr das man das in 8-10 h nicht schaffen kann?Es wird halt evtl ein wenig unintressanter wenn man jemanden oft sieht aber solange die Individualität nicht flöten geht...

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von wbeitler » 04 Jan 2014 20:58

ja so st es wenn man matze zwischen jeden film seiht will man ihn vielleicht bei seinem eigenen video nicht mehr sehen, wo bei er sehr gute und lehrreiche angel videos dreht. einfach schade, da werden seine lehrreiche videos verkürtzt und statt dessen muss er irgend welche ansagungen machen, was eigentlich jeder nach paar minuten film es selber weiss worum es geht. Sehr schade das die mätzchen jetzt verkürtzt ist man freut sich den ganzen monat und wartet auf sein video und stat dessen bekommt man nur ein 6 minutiges mätzchen auf dem bildschirm.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Carpcatcher » 05 Jan 2014 17:21

Hi,

nunja, das Gekiekse ist schon grenzwertig, andererseits macht auch die augenscheinliche Freude beim/am Fang Spaß. Selbst bin ich da leider scheints schon zu abgebrüht...

Gezieltes Fischen auf Großfische mit dem Echo halte ich für ebenfalls grenzwertig - am Bericht und Video konnte ich allerdings nichts Neues entdecken. Das wird doch schon lange so praktiziert und ist in allen meinen Gewässern verboten. Echo und Fischen ist nicht erlaubt. Finde ich auch vollkommen ok.

Auf jeden Fall war die CD der Grund für mich seit Jahren wieder einmal eine Angelzeitschrift zu abonnieren...

Grüße

Jürgen
Geist ist geil

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von wbeitler » 06 Jan 2014 00:08

Carpcatcher hat geschrieben:
Auf jeden Fall war die CD der Grund für mich seit Jahren wieder einmal eine Angelzeitschrift zu abonnieren...
ganz meiner meinung Zeitschrift ohne DVD ist, wie Fisch ohne Fang :D
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Jan 2014 17:41

Hallo!

Schöner Start mit dieser Ausgabe - besonders Birger´s Mallorca-Ausflug den ich nachvollziehen konnte und Erinnerungen wieder wach rüttelte.... :D

Ich erinnere mich noch an die Dezember-Ausgabe der F & F und teile Matze Koch´s Erfahrung die Rute niemals beim Drill hinter dem Kopf zu führen (also nach 12:00 Uhr) ... Sowas führt beim besten Gerät unwillkürlich zum Rutenbruch... Jörg Strehlow - man sehe sich den Drill bei dem Waller`chen an zeigt wie man´s nicht machen sollte. Ich suche wirklich nicht nach der Stecknadel im Heuhaufen, aber einem Profi sollte sowas nicht passieren. lol lol lol :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von wbeitler » 09 Jan 2014 04:17

Team Hiroshi hat geschrieben: Ich suche wirklich nicht nach der Stecknadel im Heuhaufen, aber einem Profi sollte sowas nicht passieren. lol lol lol :wink:

Gruß!

Florian
tja auch die Profies sind nur Menschen und machen auch mal fehler. :wink:
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Jan 2014 08:55

Moin!

@wbeitler

Meinst wirklich? Manchmal kommts mir bei Zusammenkünften derselben vor als das man sich gegenseitig beweihräuchert und voller Ehrfurcht auf die Knie fällt. :mrgreen:

Also wenn ich mal einem begegnen sollte krabbel ich auf allen Vieren,- winsle und zeige unterwürfig den Nacken :D

Gruß!

Florian

(Späß`chen muß sein)
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von wbeitler » 09 Jan 2014 23:55

nur dass sie einpaar videos drehen und einpaar berichte rausgeben sollte man sie doch nicht gleich vergöttern oder :?: :?: sicherlich wie auch jeder andere wenn ich einen begegnen würde, würde ich gerne mal ein wörtchen mit ihnnen wechseln aber auf die knie falle ich nicht vor ihnnen. Sie machen nur ihren Job genau so wie ich meinen LKW fahre und vielleicht einer oder andere wundert sich wie ich in parklücken mit solch einen grossen ding rein passe oder auch andere muss mich auch manch mal wundern wie meinche arbeiter das handgeschick haben ihrgendwelche kunst werke herzustelen wo ich vielleicht wenig ahnung habe. So ist es auch mit den Moderatoren, und Jornalisten sie machen nur ihre arbeit und haben auch ihren spass und erfolg damit. :P
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Januar-Heft 2014

Beitrag von Maikhro » 10 Jan 2014 09:10

@web: das hat der Kollege vielleicht,aber nur vielleicht ironisch gemeintB-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste