April Heft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

April Heft

Beitrag von Smile » 18 Mär 2013 19:38

Neues Heft, neues Glück
Der Sauerlandartikel sieht sehr interessant aus. Forellen sind nicht so meine Sache. Damit geht ein Schwerpunkt an mir vorbei. Aber der Baggerseeartikel ist ja auch nicht schlecht. Auch der Beitrag zum Thema Schleien macht Lust. Weiter bin ich noch nicht.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: April Heft

Beitrag von Ulli3D » 19 Mär 2013 14:47

Hab schon, gezwungenermaßen wg. Husten und Schnupfen, beide DVD durch. Wieder mal gelungen. Bei der Zielfisch-DVD hätte ich mir gewünscht, dass da die realen Bedingungen in Millerscheid genannt würden. Kunstköder sind ausschließlich am Teich 12, an dem die Jungs ja geangelt haben, erlaubt. Allerdings, Drillinge und Zwillinge sind grundsätzlich verboten. Klar, wenn F&F eine DVD dreht, da macht der Burghard schon mal eine Ausnahme ... 8)
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: April Heft

Beitrag von Steinbuttt » 19 Mär 2013 20:06

Smile hat geschrieben:Forellen sind nicht so meine Sache. Damit geht ein Schwerpunkt an mir vorbei.
... geht mir genauso! Die Forellenteich-Angelei ist überhaupt nicht mein Ding, viele andere Angler wird es dafür vieleicht besonders interessieren.
Ich freue mich dafür um so mehr, auf Jörg Strelow's Meerforellen-Artikel und auf den Bericht über das Schleienangeln!

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: April Heft

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Mär 2013 20:58

Schönen Abend!

Das Forellen angeln ist auch nicht so mein Fall,- aber interessieren tue ich mich grundsätzlich für alles. Mein Star ist natürlich wieder mal Birger: Der Junge fängt,- und fängt,- und fängt.... :wink: Was mir am meisten imponiert ist das sympatische ruhige Wesen und trotzdem dieser Biss in den Augen wenn´s darum geht am Wasser was fangen zu wollen. Da ist nicht eine Szene gestellt - das sieht man, und sowas trifft voll meinen Geschmack statt eines langweiligen Geschwafels und einem Gehabe eines Großmoguls...

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: April Heft

Beitrag von Smile » 24 Mär 2013 15:50

Ohne einen Hauch von Ironie: das hast Du sehr treffend formuliert.
sowas trifft voll meinen Geschmack statt eines langweiligen Geschwafels und einem Gehabe eines Großmoguls.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: April Heft

Beitrag von Daniel_F » 24 Mär 2013 19:44

Mein kleines Fazit der DVD:

- Mefo-Angeln mit Jörg: Macht Lust auf mehr und unter Garantie, werde ich das auch mal machen. Hab bisher noch nie auf Mefos geangelt. Desweiteren finde ich Jörgs Art sympathisch und kann mich mit seiner Philosophie gut identifizieren. Angeln ist eben mehr als Fische fangen. Tolles Video.

- Rotaugen sind nicht so mein Thema. Das sind für mich Köderfische 8) Für Friedfisch-Angler bestimmt interessant

- Baggerseen habe ich keinen Zugang zu, trotzdem (wie oben auch gesagt): Birger ist unheimlich sympathisch und ich schaue seine Filme sehr gerne. Und was für Baggerseen gilt, kann man sich als Anregung an viele andere Gewässer mitnehmen. Weiter so, Birger ;) Man kann auch in bescheidener Art sympathische und unterhaltsame Filme machen.

- Aal: Wattis als Köder sind nicht neu und ich hätte mir da lieber einen Film von Matze (Moni) oder Jan Lock gewünscht, die sind mir sympathischer, als der Herr in grau (ist aber eben meine persönliche Vorliebe)

- Sauerland war gut, wie fast alle Auf-Achse-Reportagen von Matthias. Möhnesee wird dieses Jahr von mir beackert (150km weg) und daher, habe ich sehr gerne zugeschaut. Die AufAchse finde ich generell immer sehr gut gemacht und auch informativ, da man doch Einblicke zu vielen Gewässern bekommt. Hoffentlich bleibt die Serie noch lange erhalten

- Uli's Trickkiste ist in meinen Augen überflüssig (Sorry, wenn ich da etwas direkt bin)

-----------

Zielfisch-DvD: Hab ich einmal durchgerutscht, aber Forellen sind nicht mein Ding. Ich gehe lieber angeln, als Fische zu fangen, die jemand 5min vorher ins Wasser geworden hat. Bei den dicken verwachsenen Dingern vergeht mir auch irgendwie der Appetit

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: April Heft

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Mär 2013 20:06

Hallo!

@Daniel

Du,-... das würde ich heute nicht gänzlich ausschließen - das Forellen fischen. Sollte mich das Fingerzittern altersbedingt einholen leg ich mir ne Tremarellarute zu. Bis es aber soweit ist geh ich lieber Spinnfischen. :mrgreen:

Servus derweil!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: April Heft

Beitrag von Smile » 24 Mär 2013 23:04

die Trickkiste bist sicher für einige nicht so der Hammer - aber es gibt sicherlich noch unerfahrene Einzelkämpfer die da gerne zuschauen und sich Tipps und Tricks abholen
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste