Matze, du hast dich wacker geschlagen aber bleib bei deinen Boillies und bring nicht noch 'ne Streamer-Kollektion auf den Markt!

Moderator: Thomas Kalweit
.Keinsfalls darf zu schnell gefahren oder der Köder zu rasant und vor allem zu hoch gestartet werden. Denn dabei gerät er aus dem Gesichtsfeld der Räuber und wird nicht verfolgt, da er zu agil und unsicher zu treffen ist. Außerdem verliert sich bei hektischer Führung die verlockende Duftspur, die vom Köderfisch erzeugt wird
Zu diesem Thema habe ich auch noch einen umfassenden Beitrag online, der meinen Standpunkt genauer erklärt. Einige Bilder, wie unterschiedlich sich Haken im Fischmaul (und dann im Hakenbogen unten belastet) und beim Hänger (dann auf der Hakenspitze belastet) verhalten, habe ich auch geschossen. Wen es interessiert: http://www.uli-beyer.com/de/monstertech ... ht-gemachtLustig finde ich in dem Zusammenhang den Artikel mit den Expertenmeinungen, denn hier hat man 4 Top-Angler, die auf 2 Seiten ihre Lieblingsbleiköpfe beschreiben, sich dabei aber teilweise widersprechen: So schreibt Uli Beyer, dass er dünndrätige Haken bevorzugt, da sie leichter ins Maul eindringen. Über die dünndrähtigen Dreamtackle Haken schreibt er, dass sie unter Last beim Hänger im Idealfall aufbiegen, aber der Draht im Drill stabil genug ist, um nicht aufzubiegen, weil der Fisch nicht an der Spitze sondern im Hakenbogen hängt.
Na,manchmal kommt es mir so vor, als würde das immer öfter vorkommen. Wahrscheinlich, weil der Respekt vor den spitzen Dingern schwindet. Henning Stühring hat einen ganze Schwung von Geschichten von mir bekommen und sich die schönsten davon ausgesucht...andreas b. hat geschrieben:Moin Uli,
da haste aber ganz schön tief in der Geschichten-Kiste gekramt?Die zweite Geschichte, die mit dem Köfi-Angler, muss ja wirklich schon etliche jahre alt sein.
Haken hatten wir ja glaub ich alle schon mal in der Hand aber es ist sicher tröstlich, für die jüngeren Jahrgänge, zu lesen, dass das selbst so gestandenen Anglern wie dir passiert. Ich jedenfalls hab mich beom Lesen köstlich amüsiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste