November 2012

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Nachtschwärmer78
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 19 Jan 2012 01:31

Re: November 2012

Beitrag von Nachtschwärmer78 » 29 Okt 2012 23:21

Uwe Pinnau hat geschrieben:Ist doch klasse wenn man sich selbst am geilsten findet. Narzissmus und Hybris sind doch ein nettes Paar.
Anspielung auf Herrn Klopp?!?
Der war mir eigentlich immer recht sympathisch, aber so wie er in letzter Zeit reagiert hat... :roll:

Da haben die Bayern ihre historische Pleite "Dahoam" schon mit etwas mehr Fassung weggesteckt... :wink:

Aber lassen wir das!
Eigentlich ist mir Fußball ja ziemlich wurscht.
Nur interessant, wie da gleich die Emotionen hochgehen...

Ganz egal, wie man persönlich zum FCB steht:
Die Leistung, die sie seit Jahrzehnten bringen, kann niemand wegdiskutieren.
Genauso wenig wie die Fänge einiger Szenegrößen!
Und auch, wenn sie modernste Boote mit allem Schnickschnack haben, an die besten Gewässer fahren und Geräte bzw. Köder gesponsert bekommen:
Die ewigen "So könnte ich das auch..." Sprüche die man immer wieder hört, finde ich lächerlich!
Um regelmäßig überdurchschnittliche Fische zu fangen, reicht Zeit alleine nicht:
Man muß schon ziemlich verrückt sein,um das so durchzuziehen...

Mir reicht es, im Moment zumindest, wenn ich an meinen Hausgewässern, die Fische fange, die die meisten anderen nie zu sehen bekommen.
Dafür investiere ich aber auch etwas mehr Energie (und Geld...) als sie.
Keine Ahnung, ob ich mit mehr Aufwand (z.B. Reisen an andere Gewässer) auch die wirklichen Kapitalen fangen würde.
Ich mach es nicht, also spar ich mir die "Das könnte ich auch!"-Sprüche.

Ich finde es toll, wenn andere ein paar mal im Jahr zum Angeln gehen und sich, über einen Satzkarpfen oder knapp maßigen Hecht, wie ein Schnitzel freuen können!

Aber für mich ist ein Hecht erst ab achzig ein richtiger Hecht.
Und ich zähl nur noch bei den zweistelligen Karpfen mit.
Über kleinere freu ich mich trotzdem, aber mein Ziel hab ich verfehlt...

Jeder soll so fischen, wie es ihm Spaß macht.
Der eine soll mit seinem Küchenhecht zufrieden sein dürfen.
Für einen Gelegenheitsangeler ist das u.U. wirklich eine anglerische Leistung, die Anerkennung verdient!

Für mich ist eine Saison ohne Meterhecht keine gute (mehr).
Wenn das Arroganz ist, Bitte.
Damit muß ich dann leben.

Grüße vom
Nachtschwärmer78

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: November 2012

Beitrag von andreas b. » 13 Nov 2012 17:55

Nachtschwärmer78 hat geschrieben:Für mich ist eine Saison ohne Meterhecht keine gute (mehr).
Wenn das Arroganz ist, Bitte.
Damit muß ich dann leben.
Hallo Nachtischwärmer,

Meterhecht ist nicht gleich Meterhecht. Der eine fährt ein-/zweimal das Jahr für 'ne Guidingwoche in ein Ausnahmehechtrevier, der andre fischt das ganze Jahr im überfischten Vereinsweiher.
Und du solltest dir mal die überlegen ob nicht jeder Fisch etwas ganz besonderes darstellt, über das wir uns jedesmal auf's neue freuen sollten!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Nachtschwärmer78
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 19 Jan 2012 01:31

Re: November 2012

Beitrag von Nachtschwärmer78 » 14 Nov 2012 01:57

Meine Meterhechte fang ich in genau solchen überfischten Vereinsgewässern.

Deswegen bedeuten sie, auch wenn der Meter mal grad so eben geknackt ist, für mir besonders viel:
Raubfische settz bei uns kaum jemand zurück.
Ich hab´s also geschafft einen Fisch zu fangen, der lange allen anderen widerstanden hat...

Das ist mein Ziel.
Trotzdem freu ich mich immer noch über jeden Fisch, den ich fange.

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: November 2012

Beitrag von Daniel_F » 16 Nov 2012 00:03

Ich glaube es gibt einen Unterschied, zwischen anglerischen Zielen und der Wertschätzung für den einzelnen Fisch / die Natur.

Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, sich speziellen Herausforderungen zu stellen - im Gegenteil, das macht ja auch einen besonderen Anreiz beim Angeln aus...

Was ich allerdings bedenklich finde (und das sehe ich Nachtschwärmer nicht bei Dir ;)), ist, dass die Größe der gefangenen Fische zum Schwanzvergleich herangezogen werden und quasi nichts Anderes mehr zählt. Man sieht auch häufig Angler, die kleine Fische einfach achtlos wieder ins Wasser werfen, aber der Kapitale wird mit großem Tamtam releast. Das paßt nicht zusammen. Hier reden wir dann von der Wertschätzung und dem Umgang mit der Natur - das ist eine Charakterfrage.

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: November 2012

Beitrag von Alex Muc » 17 Nov 2012 19:35

Daniel_F hat geschrieben:Was ich allerdings bedenklich finde (und das sehe ich Nachtschwärmer nicht bei Dir ;)), ist, dass die Größe der gefangenen Fische zum Schwanzvergleich herangezogen werden und quasi nichts Anderes mehr zählt. Man sieht auch häufig Angler, die kleine Fische einfach achtlos wieder ins Wasser werfen, aber der Kapitale wird mit großem Tamtam releast. Das paßt nicht zusammen. Hier reden wir dann von der Wertschätzung und dem Umgang mit der Natur - das ist eine Charakterfrage.
Daumen hoch!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: November 2012

Beitrag von Smile » 18 Nov 2012 12:55

Habe ich neulich noch gesehen - fand ich auch doof - und sagt auch eine Menge über den Angler aus.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: November 2012

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Nov 2012 16:36

Jetzt ehrlich, wo ist Dir das denn untergekommen?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste