Mai Ausgabe der FuF

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von Smile » 16 Apr 2012 18:06

Das ist ja ein schickes Heft geworden.
Das Schwerpunkthema Hecht ist genau mein Ding. Da krege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die paar Tage bis der Hecht hier wieder offen ist, die werden mit dem Heft prima überbrückt. Sieht alles sehr gelungen ist und macht Lust aufs Angeln
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von bundyman » 16 Apr 2012 18:43

Mal ne kurze Frage, die Balzer Rute, fuer die Testangler gesucht werden, was soll die mal (etwa) kosten?

Der Aprilscherz (aus dem letzten Heft) wurde nicht aufgeloest, war doch keiner drin?

Klavinus triffts mal wieder...

Geiles Bild, Matze Koch unter der Bruecke... :lol:

Ansonsten muss ick erstmal lesen.
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von FreakyFisher » 16 Apr 2012 19:56

Habe auch mal durchgeblättert viel Hecht und das ist echt genau mein Ding :D Freue mich schon auf die DVD
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von Team Hiroshi » 16 Apr 2012 20:38

Hallo!

Da müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben mit der Raubfischsaison (01.06.). :?
Egal,- bis zum Auftakt wird man schon mal heiß gekocht mit einer anständigen Portion "Hecht" und viel Information in der Maiausgabe. Da sollte das eine oder andere vielleicht noch zu entdecken sein und als zwischenzeitliches Trostpflaster kann man sich ja die DVD rein`ziehn. :D

Na erst mal am kommenden Wochenende zur Neueröffnung eines weiteren Geschäftes unseres Dealer´s mit Vertrauen.
Als da wären:
Shad Expert,- dann Peter König (Trainer der Deutschen Nationalmannschaft),- sowie Clemens Adler (Team Mantikor),- Jürgen Rehm (Sportex),- und Thomas Müller (Experte im Karpfenfischen) als auch Karl u. Melanie Bartsch (die Rutenbau-Guru´s) aaach ja,-... und der Experte im Fliegenfischen - Hubert Strobl ist ja auch dabei.

Genug Abwechslung also für zwischendurch :D und sicher a mords Gaudi :lol:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von Smile » 16 Apr 2012 21:55

Team Hiroshi hat geschrieben: Da müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben mit der Raubfischsaison (01.06.). :?
autsch - da sind wir viiiiiiiieeel früher dran. 8)
ich sach bloß 14 Tage und der Rest von heut' . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von Alex Muc » 16 Apr 2012 21:57

Hmm, mein Briefkasten und ich warten noch...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Apr 2012 16:20

Meines Wissen war übrigens kein April-Scherz im letzten Heft - ihr könnt also mit Suchen aufhören :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von Steinbuttt » 17 Apr 2012 19:33

Ich habe meins vorhin erst bekommen und kurz vor der Arbeit noch schnell mal durchgeblättert: Sehr hechtlastig, da freue ich mich drauf! Auch Matzes 100€-Aktion, sieht zumindestens von den Bildern her schon mal sehr abenteuerlustig aus! :mrgreen:

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von Nic » 19 Apr 2012 20:09

ich hab grade den ersten beitrag angesehen, die 100€-aktion
wunderbar gelungen, spannend und lehrreich wie man es von matze koch kennt! und schonmal ein dickes petri für den super hecht :mrgreen:
der rest wird leider erst am wochenende verschlungen, da bald wieder lernen ansteht :(
zumindest die erste (und leichteste) klausur hab ich heute durch :)
MfG und Petri
Nic

Henny0710
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 20 Jun 2011 07:56

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von Henny0710 » 19 Apr 2012 22:24

Kann mir einer beim Hechtsprung helfen?

Ist der erste Teil des Wortes ein Monat und dann ein flacher Fisch :wink:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Apr 2012 16:17

Hi @ all!

Die neueste Ausgabe trifft mal wieder voll meinen Geschmack, und da ich nun mal ein Birger-Anhänger bin interessieren mich seine ausführlichen Test´s erst mal mit denen ich mich weitgehendst auch immer identifizieren kann. :D
Kommt das Heft nachhause werden erst mal die Gerät und Technik Tests ausführlich unter die Lupe genommen. :wink:

Zum Thema Gerätepflege wie es der Leser richtig beschrieb verwende ich auch seit Jahren für die Rutensteckverbindungen ausnahmslos Teflon Spray (Du Pont).
Was leider vergessen wurde ist der Hinweis "nur farbloses Spray" zu verwenden. Die erst mal augenscheinlich erkennbaren Vorteile liegen schon mal damit begründet, daß Teflonspray so gut wie keine Fremdkörper aufnimmt bedingt durch die "abweisenden Eigenschaften". Ganz anders beim herkömmlichen - und mit Fetten verstrecktem Graphit Wachs welches jedem Fussel, Sand und Staubpartikel idealen Halt bietet.
Teflonspray ist bis 260°C Hitzebeständig und die abweisenden Eigenschaften machen intensivere Pflegemaßnahmen unnötig.

Meine Meinung: Finger weg vom "betagten Graphit", und ausnahmslos Teflonspray (farblos) verwenden. Die Steckverbindungen danken es einem auf alle Fälle und schließen auf Dauer Verharzung und Verklebung aus.

Kleiner Tip noch am Rande: Hebt Euch von einer verbrauchten Dose WD 40 o.ä. die Verlängerungs-Aufsteckdüse auf, denn die ist prima, um gezielt auch einen kleinen Spritzer ins Aufnahmeteil der Rutenspitze zu platzieren... Kurz antrocknen lassen,- Steckteile zusammenfügen und den angetrockneten Überschuss mit einem feinen Microfasertuch am Blank nachpolieren. So bleibt´s eine kurze Angelegenheit mit lang anhaltender Wirkung.

Kleiner Nachtrag: Leider sind die Spraydosen "nur" mit der 90°Grad-Düse ausgestattet und man verschwendet hier teures und wertvolles Material. Muß also nicht sein,- deshalb der Verweis auf die Verlängerungs-Aufsteckdüse (den Strohhalm). :wink:

Gruß!

Florian

P.S.: Jetzt gilt es den Rest vom Heft erst mal zu lesen bzw. den Hauptteil :D
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Apr 2012 22:02

Hallo!

@bundyman

Wenn der Katalog keinen Druckfehler aufweist sollte die Balzer-Rute lt. Katalog 113,90 Euronen kosten.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von Smile » 22 Apr 2012 06:48

was'n hier passiert - ups
Zuletzt geändert von Smile am 22 Apr 2012 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von bundyman » 22 Apr 2012 18:54

Team Hiroshi hat geschrieben:Hallo!
@bundyman

Wenn der Katalog keinen Druckfehler aufweist sollte die Balzer-Rute lt. Katalog 113,90 Euronen kosten.
Sehr geil!
Vielen Dank :!: :wink:
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Rollokator
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 15 Apr 2012 23:10

Re: Mai Ausgabe der FuF

Beitrag von Rollokator » 24 Apr 2012 15:35

Steht da echt Euronen drin? Ich konnte noch nciht rein gucken. Aber das ist ja lustig!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste