Aprilheft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Aprilheft

Beitrag von FreakyFisher » 19 Mär 2012 17:10

Habe die Ausgabe 04 schon heute Morgen bekommen und gerade eben die DVD geguckt. Vor allem der letzte Beitrag von Matze war wieder super . Werde mir jetzt auch so eine Schlepppose kaufen. Das Heft sieht auf den ersten Blick auch sehr gut aus :D
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: Aprilheft

Beitrag von Forellenfischer » 19 Mär 2012 19:58

Hallo!

Wieder ein tolles Heft, vor allem der Beitrag zum Forellenfischen und Matze waren wieder sehr sehenswert.

Die Sache mit den Aalen im Bach war auch mal sehr unterhaltsam und interessant. Solche Fische erwartet man da halt nicht unbedingt.

Kleiner Kritikpunkt dabei (geht nicht direkt die April-Ausgabe selbst an): Zum Schluss des Aalfilmchens fand ichs absolut unverantwortlich, wie der Angler (Christian hieß er) die Aale und den (vermutlich) Döbel lebend im Kübel gezeigt hat. Den Döbel töte ich entweder sofort oder lasse ihn schwimmen. Warum wird der da mit zwei Aalen und einer Pfütze Wasser lebend gehältert?
Das sind beste Voraussetzungen, dass die Fische elend verrecken. Wenn man Aale schon lebend hältert, sollte dann aber wenigstens ohne Wasser, die Aale können so über die Haut atmen und ersticken bei weitem nicht so schnell :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Das hat mich richtig gestört.

Ansonsten alles wieder top!

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Aprilheft

Beitrag von bundyman » 20 Mär 2012 18:31

Schoenes Heft...
ENDLICH mal wieder was von und mit Jan Lock!
Der ganze Raeucherteil ist klasse.
Die Friedfischseiten machen mal wieder lust aufs stippen.
Malediven, man gibts da Fische...
Den Elbe Teil bekommen Dresdner Bekannte.
Die Zeiten mit der nervigen Nanofil Werbung scheinen endgueltig vorbei.

Tjor, was soll man noch weiter sagen?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Aprilheft

Beitrag von Alex Muc » 20 Mär 2012 19:08

Bei mir war's heut auch im Briefkasten. Bislang nur durchgeblättert, freu mich aber besonders auf den Räucherteil...

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Aprilheft

Beitrag von Steinbuttt » 20 Mär 2012 19:16

Ich bin bisher auch nur dazu gekommen, das Heft kurz durchzublättern ... macht aber auf jedenfall, wie immer einen guten Eindruck!
Besonders freut es mich, das nach längerer Zeit, endlich wieder Horst Hennings dabei ist, sogar zweimal habe ich ihn entdeckt! :mrgreen:
Toll finde ich auch, daß ihr dieses Mal den Schwerpunkt und die Zielfisch-DVD übers Räuchern und Grillen gemacht habt! Das werde ich mir dann die Tage mal anschauen und freue mich schon auf ein paar gute Tips!
Auch etwas zum Thema Schleienangeln ist dabei ... ich muß unbedingt mal wieder meinem "Lieblings-Friedfisch" nachstellen! :mrgreen:

Gruß Heiko

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Aprilheft

Beitrag von Nic » 20 Mär 2012 19:16

man, es gibt tage, an denen hasse ich es weit weit außerhalb zu wohnen :lol:
hab das heft noch nicht bekommen :(
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Aprilheft

Beitrag von bundyman » 21 Mär 2012 17:25

Kleiner Nachtrag.
Da es das Aprilheft ist, war sonst immer ein Scherz recht offen plaziert.
Diesmal ist er jedenfalls so platziert, dass er nicht direkt ins Auge sticht?
Kleine Frage an die Redaktion, ist das so gewollt, damit man das Heft noch intensiver durchliest als ohnehin schon? :lol:
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Aprilheft

Beitrag von Smile » 23 Mär 2012 20:15

boah, wie mies ist das denn???
Da freu ich mich die Woche auf das neue Heft und als ich am WE nach Hause komme ist es nicht da.
Da werde ich mich wohl mal an den AboService wenden müssen. :?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Aprilheft

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Mär 2012 20:56

Hallo Mädels! <zwinkerblinzelwimperklimper> :D

Na endlich ist das Heft im Haus und ich hab mir gleich mal die DVD reingezogen und die kulinarischen Genüsse laden förmlich zum Auftakt in die neue Angelsaison ein.
Was ich bisher vernommen und gesehen habe gefällt mir außerordentlich gut.

Zum Lesen bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen, aber dafür ist das Weekend ja da.

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aprilheft

Beitrag von Daniel_F » 05 Apr 2012 23:03

Ich finde das Räucher & Grill - Special wirklich Klasse!

Eine Frage habe ich dazu: In meiner Truhe schlummern noch ein paar Barsche. Lohnt es sich, diese zu räuchern, oder schmecken sie gegrillt / gebraten besser?

LG
Daniel

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: Aprilheft

Beitrag von Henning Stühring » 06 Apr 2012 15:09

Räucherfisch.jpg
Räucherfisch.jpg (84.5 KiB) 6505 mal betrachtet
Barsche kann man zwar auf alle erdenklichen Arten zubereiten, aber das Räuchern ist ein echter Geheimtipp, wirklich sehr zu empfehlen - guten Appetit!
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Benutzeravatar
Daniel_F
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 145
Registriert: 05 Apr 2012 15:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aprilheft

Beitrag von Daniel_F » 06 Apr 2012 15:20

Danke Henning,

das sieht wirklich lecker und phantastisch aus! Ich hatte ein wenig Sorge, ob Barsche beim räuchern nicht zu trocken werden. Bei dem Foto bekomme ich aber richtig Hunger...

Das werde ich jetzt am Wochenende mal probieren. Danke! :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste