Februarheft 2012

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Birger Domeyer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2010 15:08

Re: Februarheft 2012

Beitrag von Birger Domeyer » 23 Jan 2012 14:09

kati48268 hat geschrieben: Die Island-Nummer, wo Birger das Protest schreiende Team mit seinem braunen Streamer wegbläst, ist Granate!!!
Entertainment at it's best, Chapeau :!:
Der Wehrmutstropfen war allerdings: Von dem Streamer besaß ich nur ein Unikat und glaub mal ja nicht, dass die Isländer mich mit dem Ding haben wegfliegen lassen! Und mit einem echten Wikinger-Nachfahren diskutiert man auch nicht lange um eine Fliege ... :roll:

Aber Arndt hat sich direkt hingesetzt und das Muster nach Fotos nachgebunden. Ob die auch so fängig sind, wird sich noch herausstellen.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Februarheft 2012

Beitrag von Fishermanslure » 23 Jan 2012 16:14

Hallo Birger,

aber lieber noch "einen Tropfen Wehrmut", als zum Dank die Isländische Spezialität mit den "verfaulten Haifischflossen" essen zu müssen, finde ich jedenfalls...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Februarheft 2012

Beitrag von kati48268 » 23 Jan 2012 20:46

Du wirst doch jetzt wohl keiner össeligen Fliege nachweinen, egal wie gut sie läuft, wenn so ein Film dabei rumkommt, hm?
Kein Drehbuchschreiber kriegt das annähernd unterhaltsam hin, was bei euch so ungeplant nebenbei gelaufen ist; die liegengebliebene Karre in der urigen Landschaft, der mutierte Stichling, der Gumpenwettstreit,... filmisch/dramaturgisch wirklich ganz weit vorn.
(und ich lobe selten + ungern)

allrounder zada98
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 27 Okt 2011 19:53

Re: Februarheft 2012

Beitrag von allrounder zada98 » 24 Jan 2012 08:39

könnt ihr mir bitte auf die sprünge helfen? :idea:
der Hechtsprung ist echs schwer!!! :oops:
Fluss ______Stein
Draht______Bahn
Angst______Öhr

Danke

Benutzeravatar
Birger Domeyer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2010 15:08

Re: Februarheft 2012

Beitrag von Birger Domeyer » 24 Jan 2012 14:02

Ne stimmt schon, das mit der Fliege kann ich verkraften. Außerdem hat Arndt mir ja eine neue gebunden. Der Isländer hat mir aber versprochen, dass die Fliege noch da sein wird, wenn ich zurückkomme. Dann bestimmt mit maximal drei Häärchen und ein bisschen Silbertinsel am Haken, gezeichnet von unendlich vielen Saiblingsdrills ...

Die Dosen mit Gammelhering sind uns übrigens erspart geblieben. (zum Glück)

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Februarheft 2012

Beitrag von bundyman » 24 Jan 2012 17:40

Birger Domeyer hat geschrieben: Die Dosen mit Gammelhering sind uns übrigens erspart geblieben. (zum Glück)
Ist das nicht eher schwedisch?
Die Islaender lassen doch ihre Haie vergammeln?
Aber egal, Gammelessen muss man in keiner Form haben (ausser Kaese)... :mrgreen:
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: Februarheft 2012

Beitrag von Henning Stühring » 25 Jan 2012 14:36

Eine kulinarische Besonderheit anderer Art habe ich mal mit dem Kollegen Christian Hoch in Nordnorwegen erlebt. Da haben wir bei einer einheimischen Familie zu Abend gegessen. Es gab in Salzwasser gekochte Dorschnieren im Dorschmagensackmantel. Kommentar der Gastgeber:
"Die Deutschen sind komisch, wollen immer nur das Filet, schmeißen die viel leckeren Innereien einfach weg ..."
Na ja, auch fortan sind wir lieber komisch und beim Filet geblieben ...
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Februarheft 2012

Beitrag von kati48268 » 25 Jan 2012 15:08

Ist etwas sehr OT...
Das geht aber auch anders herum:
Hab mal in Warschau mit dem Inhaber einer gr. Brennerei reichlich Vodka gesoffen.
Das Zeugs, von dem es eine Variante in D zu kaufen gibt (kl. Tipp: inkl. Grünzeug in der Pulle), war endgeil und beförderte mich komplett in eine andere, bessere Welt.
Auf meine Frage, warum denn dieser spezielle Fusel nicht in D zu kriegen sei, bekam ich die Antwort, "der hier bleibt bei uns, der Billige ist gut genug für die Deutschen".

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Februarheft 2012

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Jan 2012 15:56

Ist mir in Ungarn mit Wein auch so ergangen.
Das Pennerglück ging in den Export, das gute Stöffsche trank man lieber selber.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Henning Stühring
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 25 Okt 2003 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: Februarheft 2012

Beitrag von Henning Stühring » 25 Jan 2012 17:29

... und österreichische Huchenspezis kippen eine Kappe kostbarsten Geistes in den Fluss, um Petrus gnädig zu stimmen ... Gefangen haben wir damals an der Pielach trotzdem nichts, aber gefroren und später dem vergossenen Warm-ums-Herzmacher bei 10 Grad Kälte nachgetrauert ...
Chefredakteur FISCH & FANG
fuf@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Februarheft 2012

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Jan 2012 10:00

Das machen wir in Irland auch immer: Wir opfern ein paar Tropfen irischen Whiskey dem Hechtgott, indem wir etwas ins Wasser träufeln. Im Gegenzug kommen ein paar Tropfen Flusswasser ins Glas... Ist schon Tradtion!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Februarheft 2012

Beitrag von lelox » 26 Jan 2012 13:29

Die Huchenspezis machen das doch damit das Wasser nicht friert. Österreich war ja mal "berühmt" für Frostschutzmittel.
Der Fuselexport war hier auch üblich. Das leckere Zeug blieb hier und die Weinpullen mit der Kennzeichnung "lieblich" wurden an die Pfeffersäcke verhökert.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Februarheft 2012

Beitrag von kati48268 » 26 Jan 2012 17:04

Thomas Kalweit hat geschrieben:Das machen wir in Irland auch immer: Wir opfern ein paar Tropfen irischen Whiskey dem Hechtgott, indem wir etwas ins Wasser träufeln. Im Gegenzug kommen ein paar Tropfen Flusswasser ins Glas... Ist schon Tradtion!
Und wenn gegrillt wird, huldigt ihr mit einem Schuß Schnaps in die Flammen dem Feuergott & mischt den Rest im Trinkglas mit Wurstwasser, hm? Pfui, Thomas.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Februarheft 2012

Beitrag von lelox » 26 Jan 2012 17:45

Der Stipper, der seine Madendose neben sich stehen hat...
Lassen wir das.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Februarheft 2012

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Jan 2012 09:42

Ich sehe, ihr habe da kein Verständnis... :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste