Heft Oktober 2011

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Heft Oktober 2011

Beitrag von 1980ba » 19 Sep 2011 13:37

hi,

bin grad mal raus zum briefkasten gewackelt...

und jepp, das neue heft ist schon da! montag hatte ich es noch nie drin liegen :wink:

gleich mal durchblättern, bin mal gespannt

@ronny: das ist was über wolfsbarsch drin !!!

gruß marcus

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von bundyman » 19 Sep 2011 19:47

Schoenes Heft!
Hab aber erstmal nur kurz durch geblaettert...
Dem Heft liegt ja eine Probe Nanofil bei.
Etwas steif, aber unheimlich duenn, trotzdem (mir) nicht moeglich, diese Schnur (0.04) zu zerreissen.
Interessante Sache...

Und jetzt geh ick erstmal lesen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von Alex Muc » 19 Sep 2011 21:01

Servus,

bei mir war's auch heut drin. Beim Durchblättern bin ich bei Uwe's Artikel über's Naturköderschleppen hängengeblieben... und bei dem Artikel über die angelnden Mädels :mrgreen:

Gruß,
Alex.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Sep 2011 21:55

Hallo!

Irgendwie hat das Klavinius wieder mal geschafft einen gewissen Erkennungswert zu hinterlassen, der da in mir die Frage aufkommen läßt: Ist das nicht M. Fuhrmann mit seinem Bayerischen A.S.O Spezi ? :mrgreen:

Über die Nanofil wird ja mächtig die Werbetrommel geschlagen. Entgegen den bisherigen Ankündigungen von 0,10 bis 0,12 Euronen pro Meter sind´s nun 0,13 geworden was man so von dem einen oder anderen Anbieter lesen mag.
Halb Mono, halb Geflochtene - ganz schön gesalzen. Warten wir´s also ab wie sie sich auf der Rolle - und über eine Saison gemessen macht. Wir sind gespannt drauf!

Bei der DVD hätte ich mir für den Herbstauftakt ein klein wenig mehr erwartet - zeigt sie doch teils Filmmaterial aus vergangenen Tagen die hier nochmal aus einem "Altbestand" neu in Szene gesetzt wurden. Eine Oktober DVD hätte man vielleicht besser zusammenstellen können, ist und bleibt sie doch des Raubfisch-Fischers schönste Jahreszeit.

Zum Überschlagen einzelner Seiten bin ich wohl gekommen,- zum Durchlesen nehme ich mir das Weekend vor.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von Smile » 23 Sep 2011 09:01

Die Mädels sind natürlich relativ ansehnliche ihrer Zunft. Was für ein Zufall. :roll: Die Spinnfischerin aus Düsseldorf - na ja. Vielleicht entwickelt man für die Dame dann noch atmungsaktive Camo-Pumps. Aber vielleicht ist das ja ein Anti-Zecken Top. Natürlich wurde die Donna vom schönen Dustin angeschleppt. Es gibt eine Anzahl angelnder Frauen in der Szene deswegen sehe ich da nur wenig Nachholbedarf. Aber klar, bevor die Quote von oben verordnet wird . . . :wink:
Der Artikel übers Schleppen von U. Pinnau ist interessant und setzt Christian S. gut in Szene. Einige kennen ihn aus liebevoll und gut gemachten Amateurvideos zum Thema Angeln. Das macht schon Spaß.
Ansonsten ist es nicht das stärkste Heft des Jahres auch wenn ich es nicht als schlecht bewerten würde. Trotzdem waren da andere Ausgaben schon besser.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Sep 2011 13:30

Hallo!

@Smile

Das dachte ich mir auch gleich - der ansehnliche Dustin hatte natürlich die hübscheste im Foto-Drill :mrgreen:
Es könnten durchaus mehr Fischerinnen am Wasser stehn, dann wäre auch ich vielleicht zeitweise bereit vom Spinnfischer zum Ansitzangler zu wechseln :lol: Wegen der Unterhaltung mein ich!

Im Kontrast dazu denke ich da an einen gewissen Verein, wo die Mädels genauso breit wie hoch sind - so einsfünfzig etwa im Quadrat gemessen.... Ausgestattet mit Trillerpfeife und im Befehlston wie die ersten Wochen beim Bund bei der Formalausbildung :wink: Arme Mannsbilder sag ich da nur, und deshalb ein großes Petri an die fotogenen Mädels die da Dustin & GmbH da mit der Nikon erwischten und vor allem,- die dem Angelsport verfielen!

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von Alex Muc » 24 Sep 2011 12:39

Team Hiroshi hat geschrieben:Hallo!

Irgendwie hat das Klavinius wieder mal geschafft einen gewissen Erkennungswert zu hinterlassen, der da in mir die Frage aufkommen läßt: Ist das nicht M. Fuhrmann mit seinem Bayerischen A.S.O Spezi ? :mrgreen: ...

Gruß!

Florian
Genau, Mathias Fuhrmann und Herbert Ziereis aus Kleinhartpenning, hab ich mir auch gedacht :D .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von Holland » 24 Sep 2011 13:48

Leider dieses mal keine besonders interessante Oktoberausgabe der F&F, ich hatte sie in 10 Minuten durch. :( Die Jubiläumsausgabe der "Raubfisch" war wesentlich intressanter, ist ja auch Raubfischzeit. :lol: Wenn die Raubfisch so bleibt, wäre die für mich evtl. ne Alternative. :!:
Mal sehen was die nächsten Ausgaben so bringen. :?:

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Kaun
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 04 Mär 2011 10:29

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von Kaun » 25 Sep 2011 13:09

Moin,

hm... also für ein Oktoberheft bzw. eine Oktober-DVD hätte ich auch ein bißchen mehr erwartet. Ist halt genau die Zeit, in der die Matchruten, Stippen etc. doch mehr in den hinteren Teil des Schrankes wandern und die Jerkstöcke und Wobblerkisten wieder zum Vorschein kommen. So richtig angeheizt wurde ich von der Heft/DVD Kombination dazu ehrlich gesagt nicht. Gerade die DVD erhält von mir eher das Gütesiegel "Geht so", größtenteils wegen der Filmbeiträge zum Thema angelnde Frauen. Ich verstehe nicht ganz, wo die Botschaft sein soll? Oder soll es keine geben? Ein bißchen inhaltslos das Ganze. Aber wenigstens hat man eine neue Stadt am Anfang der DVD kennengelernt. Wie auch immer sie hieß.

Aber naja, es kann ja nicht jede Heftausgabe für einen persönlich der Knaller werden. Ich warte auf nächsten Monat, dann wird's bestimmt wieder interessanter. FuF ist meiner Meinung nach seit längerer Zeit das Non-Plus-Ultra, da ändert auch dieser kleine "Ausrutscher" nichts daran :D ...

Grüße
Kaun

PS.: Wie ein Vorredner bereits schrieb: Die aktuelle Ausgabe des Raubfischs ist dafür richtig gut geworden! So gut, dass ich die DVD gleich zwei mal angeschaut habe.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Sep 2011 13:48

Ein reinrassiger, herbstlicher Hechtartikel war ja dabei :wink:
Mich hat es sehr gefreut, daß mal wieder eine Lanze für die Schwingspitze gebrochen wird.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kaun
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 04 Mär 2011 10:29

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von Kaun » 25 Sep 2011 13:57

Uwe Pinnau hat geschrieben: Mich hat es sehr gefreut, daß mal wieder eine Lanze für die Schwingspitze gebrochen wird.
Das stimmt!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von 1980ba » 25 Sep 2011 15:28

Also die DVD hab ich auch immer noch nicht gesehen...

Aber auch ich habe mich bezüglich den "Mädels" mehrfach gefragt, was man uns damit eigentlich sagen will? Ernsthaft...

Aber egal.. Das mit der Schwingspitze ist gut, angle ja auch sehr gerne mit der!!!

Gruß

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von Da Bass » 26 Sep 2011 09:10

So endlich hab ich auch mal wieder ein wenig Zeit um ein bissl im Forum rumzustöbern :)
Gelobe in nächste Zeit Besserung aber war die letzte Zeit alles ein wenig stressig.. Gefischt habe ich schon lange nicht mehr :cry:
Am 1.10. gehts dann nach Stuttgart, einleben und dann die Suche nach neuen Gewässern starten :D

Zum Heft... was mir direkt immer einfällt wenn ich sehe wie die Redakteure unerfahrene ins Angelgeschäft einweisen....Wie geht das den rechtlich ? :?
Weil immer wenn mich jemand fragt ob er und auch sie nicht auch mal kurz probieren könnten den Köder zu werfen muss ich sagen: " Nein das geht leider nicht. Da muss man erst den Angelschein machen, dann brauchst du noch eine GAstkarte etc. etc. etc. " Etwas übertrieben jetzt, aber im Grunde ist es ja so ... Das hat mich jetzt schon ziemlich oft geärgert weil ich mein Hobby ( v.a. das Raubfischangeln) gerne weitergeben würde... wie umgeht ihr den solche Regelungen ?

Gruß Lukas

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von Holland » 26 Sep 2011 09:40

Ja, ein Probierfischen mit einer Rute, in Begleitung eines Scheininhabers müsste möglich werden, das macht die Sache einfacher. :idea:
Bei uns ist das möglich. Man kann im Verein Mitglied werden und darf sofort angeln, muss jedoch unterschreiben, dass man den nächst möglichen Angellehrgang im Vereinn besucht. :D Wahrscheinlich nicht ganz legal, aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Besser wäre natürlich eine Genehmigung nur in Begleitung um Fehlverhalten zu unterbinden.
Alledings braucht man in anderen Ländern auch keinen Lehrgang und dort funktioniert es auch gut. :wink:

Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Heft Oktober 2011

Beitrag von silversurfer » 26 Sep 2011 13:45

Hallo,

ich war vom Oktoberheft doch arg enttäuscht. Zum einen lag es an der Themenauswahl (die sowieso nicht für jeden passen kann), aber im Herbst hätte ich mir mehr "scharfe Zähne" gewünscht und weniger "scharfe" Mädels. Der Sinn und Zweck der (Entschuldigung!) "Tittenparade", welche in letzter Zeit den Angelsektor in Form von zweifelhafter Werbung (bspw Exori "paarungsbereit im Doggystyle") und auch in Form von Artikeln heimsucht erschließt sich mir nicht ganz. :roll:
Evtl solls den Umsatz ankurbeln, was ich persönlich so nicht glaube. Ob es der Verbesserung des Ansehens der Anglerschaft in der Öffentlichkeit dienlich ist, sei mal dahingestellt.
Egal, es wird keiner der "Wissenden" antworten...
Ich habe es in einem anderen Forum zu dem Thema schon mal geschrieben, wenn ich Titten sehen will, gebe ich mein Geld dem Häschenopa und bekomme die Ware unverhüllt und in Hochglanz. Angelgerät hat keine Erotik nötig, um sich zu verkaufen - und wenn doch ist es meist eh Schrott.

Gruß

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste