Heft Geschichte der Fischerei

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Daniel_Hue
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jun 2011 23:43

Heft Geschichte der Fischerei

Beitrag von Daniel_Hue » 09 Aug 2011 08:30

Liebe f&f Redaktion
Ist nicht mehr extrem aktuell, aber trotzdem noch ein herzliches Dankeschön für das Themenheft und die DVD zur Geschichte der Fischerei. Wirklich sehr spannend. Ich denke das Archiv birgt noch so Einiges für weitere Beiträge ;-)
Grüsse aus Zürich
Daniel

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Heft Geschichte der Fischerei

Beitrag von Uwe Pinnau » 11 Aug 2011 14:17

Also ich habe bislang mit Genuss daraus gelesen und vor allem die DVD hat extremen Unterhaltungswert.
Gut gelungene, zeitgemässe weil modern, retrospektive Angelliteratur vom Fachmann persönlich. :idea:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Heft Geschichte der Fischerei

Beitrag von 1980ba » 11 Aug 2011 14:46

also ich muss ja gestehen, dass ich es noch nicht gelesen habe!

aber das wird sich auch noch ändern, man hört ja nur gute kommentare da drüber

und thomas könnte glaub ich noch 10 solcher teile nachlegen, wenn es die zeit erlauben würde :!:

gruß marcus

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Heft Geschichte der Fischerei

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Aug 2011 15:43

Freut mich, dass Euch das Sonderheft "Geschichte des Angelns" gefällt. Macht viel Werbung dafür, vielleicht wird es ja ein Topseller :wink: , und ich komme um Teil 2 nicht herum... :D

Ich bin dem Paul-Parey-Verlag auch dankbar dafür, dass er sich in unserer schnelllebigen Zeit an so ein sperriges Thema herantgetraut hat. Zum allerersten Mal wurde die deutsche Angelgeschichte in ein Sonderheft gepackt, ist doch schön, dass wenigstens etwas von dem Wissen unserer Urahnen auch für unsere Enkelchen einmal aufgeschrieben wurde... :D
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Heft Geschichte der Fischerei

Beitrag von Ronny » 11 Aug 2011 16:27

In Zeiten von Fluorocarbon,von Japanwobbler und immer mehr sensible Ruten und Rollen bin ich Froh das Heft gelesen zu haben :lol: :lol:
Unsere Urahnen haben also damit gefangen wo wir Heute sagen würden " No go" :lol: :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Heft Geschichte der Fischerei

Beitrag von lelox » 11 Aug 2011 22:39

Nix da "No go". Man kann mit altertümlichen Gerät durchaus so gut fischen wie mit modernem. Die Döbel im Elsass wissen was ich meine.
Meiner Meinung nach kommt Thomas um eine zweiten Teil nicht herum...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Heft Geschichte der Fischerei

Beitrag von Team Hiroshi » 13 Aug 2011 07:21

Moin!

So "ganz jung" ist er ja auch nicht mehr unser Thomas....<räusper>, und deshalb sollte er schon mal zur Feder für Teil II greifen damit´s auch fertig wird :mrgreen:

Ein ganz persönlicher Wunsch wäre da noch von mir an Thomas,- sich auch der Alten Sitten und Gebräuche zu bedienen die da einen Federhalter vorschreiben mit Tintenglas, und die es untersagen - einen modernen PC einzusetzen. :D :D


Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Heft Geschichte der Fischerei

Beitrag von Alex Muc » 18 Aug 2011 14:58

Team Hiroshi hat geschrieben:Moin!

So "ganz jung" ist er ja auch nicht mehr unser Thomas....<räusper>, und deshalb sollte er schon mal zur Feder für Teil II greifen damit´s auch fertig wird :mrgreen:

Ein ganz persönlicher Wunsch wäre da noch von mir an Thomas,- sich auch der Alten Sitten und Gebräuche zu bedienen die da einen Federhalter vorschreiben mit Tintenglas, und die es untersagen - einen modernen PC einzusetzen. :D :D


Gruß!

Florian
Genau,

oder gleich mit Pfauenfederkiel und in altdeutscher Schrift :D (könnt ich sogar noch lesen).

Gruß,
Alex.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste