Verbesserungsvorschläge

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
HelmutBelzner
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 12 Mär 2011 15:24
Wohnort: 91617 Oberdachstetten

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von HelmutBelzner » 23 Mär 2011 14:59

Da es bestimmt immer genügend Anfänger (so wie ich) gibt, die alles in sich reinziehen das mit dem Angelsport zu tun hat möchte ich folgendes anregen:
Kann man nicht einen Download-Bereich schaffen, in dem man dann z. B. die in den Heften befindlichen Skizzen downloaden kann?
Beispiele aus Heft 04/2011:
Seite 18 Sbirolino-Montage
Seite 19 Posen-Montage
Seite 20 Tremarella-Montage
Seite 30 Bologneseangeln
Seite 42 Zander-Montage
Seite 44 Posen-Montage
Seite 46 Musterplätze für Barschangler
Seite 61 Montage

Dadurch könnte man sich das umständliche einscannen ersparen, da man ja die Skizzen nicht ausschneiden will um die Hefte zu sammeln. Außerdem kann man sich dann z. B. ein Archiv mit solchen Hilfen anlegen.

Herzliche Grüße und Petri Heil

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Holland » 23 Mär 2011 15:27

Ich hab noch nicht nachgesehen, ob oben unter "So fängt man" oder "Angel-Wiki" sowas gespeichert ist, wenn nicht, dann sollte man so eine Rubrik für Montagen anlegen, dass wäre toll. :idea:

Bei der Konkurenz gibt es soetwas schon lange. Wechsel aber trotzdem nicht!!!hi,hi :wink:

Holland :mrgreen:


PS:Hab oben nachgesehen, bei z.B. "Forelle" steht einiges incl. Skitzen über Montagen drin, das ist doch schon was!!! :!: :P
Zuletzt geändert von Holland am 28 Mär 2011 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Niederbayer

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Niederbayer » 23 Mär 2011 17:02

Über sowas hab ich auch schon sehr oft nachgedacht und es gab auch schon immer wieder ähnliche Ideen.
Das Problem ist, dass z.B. gewisse Posenmontagen, die vor 10 Jahren aktuell waren, heute absolut überholt sind.
Jetzt sagt man ist doch nicht zu viel verlangt, das immer wieder zu überarbeiten, aber machen muss es trotzdem jemand...
Das Ganze jetzt bei x Themen und zig Unterkathegorien - da wird es doch heftig!

Wie gesagt, die Idee ist sehr gut, aber zur Umsetzbarkeit sollte wahrscheinlich Thomas Kalweit was sagen!

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Holland » 23 Mär 2011 17:34

Es ist ja was drin, wo man nachgukken kann, mir reicht das aus. :P

Bzgl. Umsetzung sage ich mir, was andere können, kann F&F sicher auch. :!: :?:

Ich persönlich kann aber drauf verzichten. :wink:

Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Kampfschwein » 23 Mär 2011 18:23

Hallo,

ich fände sowas überflüssig, da man ja alle Montagen in den Heften nachlesen kann also verstehe ich nicht was du da in den schönen Magazinen rumschneiden willst :o
Und außerdem, wann willst du je mit ner Tremarella Montage angeln :D
Bis jetzt ist ziemlich viel in den "So fängt man" Artikeln beschrieben und außerdem ist es nicht sooo tragisch wenn man jetzt mal auf die ein oder andere Seite geht um eine Kleinichkeit zu erfahren, solange man natürlich fleißig die F&F und den Raubfisch abboiniert. :D

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Hoppmann
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 23 Jul 2010 09:44

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Hoppmann » 27 Mär 2011 23:05

Warum willst Du die Montagen downloaden. Rennst Du mit deinem PC oder Laptop zum angeln?Ich habe mir damals ein kleines Notizbuch Gekauft und alles wichtige was ich auch wirklich brauchen kann aus der Zeitung abgemalt und rausgeschrieben.Das reicht völlig und es passt locker in deine Ködertasche(Kleinteiletasche).

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von 1980ba » 28 Mär 2011 08:59

@hoppmann: iphone genügt :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste