Zielfisch Forelle

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Zielfisch Forelle

Beitrag von Benjamin84 » 21 Mär 2011 19:34

Paar Fragen aufgrund der DVD.

P.s. nehmt es mir nicht übel das ich soviel frage und manchmal paar mehr Beiträge aufmache wegen unterschiedlichen Sachen. So jetzt mal zu meiner Frage :-).

Habe mir die DVD genau angesehen.
Was sagt ihr zu dem Trigger Forellenteig?
hört sich ja alles ganz gut an, wird aber bei uns in den Angelläden nicht verkauft.
nur dieser power Bait.
Im Internet findet man ja genug Anbieter wollte mich aber jetzt erst mal erkundigen wegen erfahrungen und so.

Meine Zweite Frage ist:
Was sagt ihr zu dem Tremarella System ,mit den Rörchen und Federn?
Die giebt es ja auch Als rörchen wo kleine kugeln drin sind, soll aber nicht so gut sein wie die einzelnen Glas Stangen.

Meine letzte Frage ist zu den Tubertini Sperulinos:
Verkauft bei uns auch keiner, was ich an denen gut finde ist das die Lauftiefe stimmt also so wie man es gerne hätte z.b. zwischen 1 und 2,
Die Angelläden sagten immer nur das die keiner haben möchte weil sie schwarz sind weil die durchsichtigen wohl besser sein sollen.
was sagt ihr dazu?

hoffe ihr antwortet mir auf meine Fragn wäre echt klasse.
Benjamin

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Zielfisch Forelle

Beitrag von Nic » 21 Mär 2011 19:42

1.: PS heißt POST SCRIPTUM und steht meistens am ENDE (das nur so nebenbei :mrgreen: )

2.: zu den schwarzen spiros:
es ist ein irrglaube, dass durchsichte besser seien als schwarze
je nach bedingungen und evtl vorfachlänge ist ein schwarzer spiro in einigen fällen sogar besser als ein durchsichtiger oder milchiger

jetzt bin ich aber auch schon mit meinem latein am ende (hahaha, latein... siehe PS = post scriptum... *flachwitz*)
bin ja bekanntlich nicht so der fan von forellenseen :roll:
MfG und Petri
Nic

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Zielfisch Forelle

Beitrag von Benjamin84 » 21 Mär 2011 19:46

ich eigentlich auch nicht, aber wir angeln 4 mal oder 5 mal im jahr angeln weil meine Freundin gerne angeln möchte aber selber keinen angelschein hat.

hoffe mir schreibt noch jemand mehr erfahrungen, oder wo man sowas am besten bestellen kann.

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Zielfisch Forelle

Beitrag von Daniel Müller » 22 Mär 2011 12:34

Benjamin84 hat geschrieben:Die Angelläden sagten immer nur das die keiner haben möchte weil sie schwarz sind weil die durchsichtigen wohl besser sein sollen. Was sagt ihr dazu?
Also ich hatte vor 2 oder 3 Jahren das Vergnügen auf der Messe in Duisburg mit einem der Verkäufer/Standbetreuer von Tubertini quatschen zu dürfen. Da ich auch nicht sooooooo der Forellenprofi bin argumentierte ich natürlich genau wie du, und zeigte mich skeptisch gegenüber schwarzen Sbirolinos. Aber er war felsenfest davon überzeigt das die Sichtigkeit von schwarzen gegenüber transparenten Sbiros immens niedriger ist. Das liegt wohl auch am Lichtbrechungs-Gedönses sowie das Abzeichnen der Sbiro-Silhouette gegen den Himmel. Also quasi ähnlich wie bei der Frage "welche Köderfarbe nachts".
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benjamin84
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 131
Registriert: 09 Jan 2011 18:47

Re: Zielfisch Forelle

Beitrag von Benjamin84 » 22 Mär 2011 20:21

welches gewicht sollte man nehmen beim Tremarella angeln??
bin mir sehr unschlüssig.
der teich ist ca. 15- 20 m lang und 25m breit.

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Zielfisch Forelle

Beitrag von kleen » 23 Mär 2011 09:27

Daniel Müller hat geschrieben:
Benjamin84 hat geschrieben:Aber er war felsenfest davon überzeigt das die Sichtigkeit von schwarzen gegenüber transparenten Sbiros immens niedriger ist.
:arrow: das sagte mir auch Michael Kahlstadt (Exori) mal in einem Gespräch auf einer Messe! Daher haben die meisten exori sbiros auch die farbe schwarz...
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
red.crow1
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 16 Feb 2011 18:49

Re: Zielfisch Forelle

Beitrag von red.crow1 » 23 Mär 2011 10:20

Moin,
Habe das Thema Farbe/Spiro mit einem Anglerkollegen im letzten Jahr mal ausprobiert - er schwarz, ich weißfarbend; ansonsten war alles gleich (Vorfachlänge (120cm), Köder/-farbe etc.). Er war erfolgreicher beim Schleppen. Müsste man jedoch vielleicht nochmal ausprobieren, um den Zufallseffekt ausschließen zu können.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Zielfisch Forelle

Beitrag von Holland » 23 Mär 2011 10:40

Hallo,

das können wir gerne mal ausprobieren, wir wollen sowieso mal zum Forellensee in Aschendorf!! :P
Für mich das 1. Mal. :wink:

Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
red.crow1
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 16 Feb 2011 18:49

Re: Zielfisch Forelle

Beitrag von red.crow1 » 23 Mär 2011 11:17

Moin!
Sag Bescheid, wann Du Zeit und Lust hast! Ich nehme dieses mal aber die schwarzen:-)

Gruß Thomas

Holland hat geschrieben:Hallo,

das können wir gerne mal ausprobieren, wir wollen sowieso mal zum Forellensee in Aschendorf!! :P
Für mich das 1. Mal. :wink:

Gruß
Holland :mrgreen:

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Zielfisch Forelle

Beitrag von Holland » 23 Mär 2011 12:04

Mach ich. Tegro wollte das mal organisieren und Hardy wollte auch mit. :P
Ich sehe Tegro aber diese Woche noch. :wink:

Holland/Nanni :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
red.crow1
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 16 Feb 2011 18:49

Re: Zielfisch Forelle

Beitrag von red.crow1 » 23 Mär 2011 12:05

Vielleicht kriegen wir das diesen Sonntag ja schon hin. Sag Bescheid - bin flexibel.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Zielfisch Forelle

Beitrag von Holland » 23 Mär 2011 12:11

Ich bin zwar auch felxibel, aber diesen Samstag haben wir Jahreshauptversammung und Neuwahlen, da müssen wir unbedingt hin, weil wir unseren Spezi und Kumpel wählen wollen, der braucht unsere Unterstützung. :wink:
Angeblich soll das Wetter aber auch Scheiße werden. :?:
Ich werde am Ball bleiben, wenn irgendwas läuft, erfährst Du es zuerst!!! Versprochen!!

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste