Goldstück und Silberling - Inhalte!?

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Kaun
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 04 Mär 2011 10:29

Goldstück und Silberling - Inhalte!?

Beitrag von Kaun » 04 Mär 2011 10:45

Guten Tag zusammen,

ich bin seit langer Zeit Leser und seit geraumer Zeit Abonnent und vom Heft und den Filmbeiträgen sehr begeistert. Eine gute Wahl, ein Abo abzuschließen. Alles in allem bin ich ein großer F&F Fan, das vorweg :) ...

Eine Sache irritiert mich jedoch: Ist es Zufall, eine Periode oder Dauerzustand, dass auf dem Silberling zum Teil Filmbeiträge enthalten sind, die auf dem Goldstück garnicht enthalten sind? Vor meiner Zeit als Abonnent dachte ich immer, dass das Goldstück einfach die "Komplettversion" des Silberlings ist. Sprich Silberling + Zusatzbeiträge. Im Moment scheint es jedoch so zu sein, dass ich als Abonnent zusätzlich die F&F inkl. Silberling kaufen muss, um die "volle Ladung" Film zu bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, wäre zum Beispiel der Baitcaster-Beitrag von Johannes Dietel zu nennen. Der ist auf dem Silberling, aber nicht auf dem Goldstück zu sehen (was sehr schade ist).


Habe ich hier grundsätzlich was falsch verstanden oder wie sieht die Lage aus?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank im voraus.

Ein (selbstverständlich) immernoch begeisterter F&F Leser/Gucker.

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Goldstück und Silberling - Inhalte!?

Beitrag von Holland » 04 Mär 2011 11:24

Als monatlicher Spontankäufer denke ich, das ein Abo-Kunde beides erhält, das Heft mit Silberling und als Zugabe die Goldstücke? :?: Falls das so ist, gibt es doch nichts zu meckern oder? :wink:
Sollten die Silberlinge dauerhaft nicht mehr am Kioskheft, sondern auch nur Abo-Kunden vorbehalten sein, würde ich mich umorientieren, denn ich zahle ja so schon mehr!! :(

Holland
:mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Kaun
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 04 Mär 2011 10:29

Re: Goldstück und Silberling - Inhalte!?

Beitrag von Kaun » 04 Mär 2011 11:32

Holland hat geschrieben:Als monatlicher Spontankäufer denke ich, das ein Abo-Kunde beides erhält, das Heft mit Silberling und als Zugabe die Goldstücke? :?: Falls das so ist, gibt es doch nichts zu meckern oder? :wink:
Nein, nur das Goldstück...

Niederbayer

Re: Goldstück und Silberling - Inhalte!?

Beitrag von Niederbayer » 04 Mär 2011 11:41

Also die Abonnenten erhalten nur das Goldstück
Die Einzelkäufer nur das Silberstück - in Ausnahmen das Goldstück (Sonderausgaben...)
Auf dem Silberstück sind Filme, die auf früheren Goldstücken drauf waren...
Wer also lange Abonnent ist, der kennt die Silberling-Filme schon!

So wurde mir das mal erklärt - bitte korrigiert mich, wenn es anders ist!

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Goldstück und Silberling - Inhalte!?

Beitrag von Holland » 04 Mär 2011 11:46

Danke für die Info!! :D
Hab ich nicht gedacht. :shock:

Na, dann möge man uns die Silberlinge erhalten, denn ich finde sie interesssant und sie animieren mich jeden Monat auf's neu zum Kauf. :P

Wünsche allen ein sonniges Wochenende :wink:

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Goldstück und Silberling - Inhalte!?

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Mär 2011 12:29

Niederbayer hat es richtig erklärt! Die Silberlinge sollen den Kiosk-Käufern einen Eindruck von unserem Abo-Goldstück geben. Auf dem Goldstück für Abonnenten sind die aktuellen Filme zum Heft, auf dem Silberling für die Kioskkäufer sind ältere Filme vom Goldstück, die die Abonnenten schon bekommen haben. Ich weiß, alles ziemlich kompliziert... :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Goldstück und Silberling - Inhalte!?

Beitrag von Holland » 04 Mär 2011 12:37

Das ist doch prima so, da kann man gut mit leben!!
:P
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Kaun
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 04 Mär 2011 10:29

Re: Goldstück und Silberling - Inhalte!?

Beitrag von Kaun » 04 Mär 2011 13:03

Ah ok, dann weiß ich Bescheid.

Danke :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste