Februarheft

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Hadifa
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 29 Apr 2010 13:21
Wohnort: NRW Zons

Re: Februarheft

Beitrag von Hadifa » 19 Jan 2011 19:16

Thomas Kalweit hat geschrieben:Oha! Jetzt gibt es sogar eine Akki-Abschiedsseite auf Facebook! :D

http://www.facebook.com/pages/Joachim-E ... 157?v=wall
Also Thomas,
an den neuen Köfi kann ich aber wirklich nichts aussergewöhnliches sehen

Gruß
Hadifa
hdf

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Februarheft

Beitrag von Alex Muc » 19 Jan 2011 20:05

So, heut hab ich mir die DVD und die ersten Seiten auch zu Gemüte geführt.
Silas hat geschrieben:Name hin oder her...der Artikel im Heft ist toll geschrieben und das Filmchen dazu auch grandios :D
Kann ich nur unterstreichen, Herbert und seine A.S.O.-Jungs in ihrem Element!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Februarheft

Beitrag von 1980ba » 19 Jan 2011 23:54

dieser neue joker-köder erinnert mich sehr stark an früher, an den amerikanischen köder "flying lure", der funzt
auch auf dem prinzip, dass er nach dem aufkommen im wasser sinkt und vom angler wegwärts schwebt.

hab jetzt auch heft und dvd durch, sehr schön geworden

gruß marcus

Benutzeravatar
Birger Domeyer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2010 15:08

Re: Februarheft

Beitrag von Birger Domeyer » 20 Jan 2011 15:38

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Worte. Für die guten Filme muss natürlich mindestens die Hälfte des Lobs an Benny Dittmann abgegeben werden, der ja den Feinschnitt unserer Streifen übernimmt und die tollen Effekte, sowie Musik einbaut.

Das mit dem Video-Ausverkauf hat sich so ergeben, war keine Absicht. :wink:

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Februarheft

Beitrag von Ulli3D » 20 Jan 2011 16:51

Genial ist aber auch, wie eigentlich immer, der Klavinius. Ich kann mir vorstellen, dass Akki sich den ins Wohnzimmer hängt.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Februarheft

Beitrag von kati48268 » 21 Jan 2011 10:23

Nic hat geschrieben:...so viele beiträge von einem autor waren glaube ich nur selten auf einer DVD...
Ich stelle mir das folgendermassen vor:
Es war Heftschluss für Februar und gleichzeitig Weihnachtszeit.
Die Herren Redakteure saßen daheim mit ihren Liebsten, also Rehbraten und Feuerzangenbowle, und erholten sich vom schweren Jahreswerk (Angeln auf Tarpon in Florida, Mekongwels in Thailand, Sonnenrochen auf dem Mars).
Birger wurde abgestellt über die Feiertage das Rekationsgebäude zu bewachen, bekam dazu den Auftrag, "kannst ja etwas fürs Heftchen machen, ...aber mach nich wieder alles kaputt".
A la Kevin-allein-zu-Haus- füllte der jedoch ein Drittel des Heftes + Aufmacher + Cover + Speicherkapazität der DVD.
Dazu fegt 'sein' Joker durch Angelszene & -gehirne wie Kerle durch Madonnas Bett, und das obwohl ihn noch niemand ins Wasser tauchen konnte!
Obacht, meine lieben Redakteure, bevor es demnächst statt 'Fisch & Fang' 'Fisch & Birger' heißt, rate ich euch:
feuert den Kerl. Hängt ihm noch an, dass er untermassige Karpfen roh verspeist, so dass er allenfalls noch einen Job im Anzeigenverkauf der Angelwoche kriegt.

Ich schließe mich Da Bass an; Hut ab, Herr Domeyer!

Benutzeravatar
Birger Domeyer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2010 15:08

Re: Februarheft

Beitrag von Birger Domeyer » 21 Jan 2011 10:48

He Kati,

pssst, doch nicht alles verraten ...
:mrgreen: :mrgreen:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Februarheft

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Jan 2011 17:42

Hallo!

....vor allem der Bericht über "Was guckst Du" hat wieder mal voll meinen Geschmack getroffen.
Nur eine Farbvariante geht bei uns so gut wie überhaupt nicht,- und das ist "blau".... Auf einen in der Hauptfarbe "blau" gehaltenen Kunstköder geht hier im Ostbayerischen Revier vor meiner Haustüre rein gar nichts.
"Grün" ist hier die dominante Farbe die immer gut ankommt. So ganz "farbenblind" scheinen unsere Fische wohl nicht zu sein, und das mag wohl mit der Wahrnehmung an sich zu tun haben. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Februarheft

Beitrag von pat.r » 22 Jan 2011 17:30

HI,
ja das Februarheft ist wieder gut gelungen. Habe die Rubrik Erlebnis Natur wieder mehr schätzen gelernt. Sehr schöner Bericht über Groppen und auch über die Wüstenfische.
Gefallen haben mir auch die Barschberichte. Gut, dass über Kunst,- UND Naturköderangeln berichtet wurde.

Der DVD- Beitrag von Georg Baumann war auch cool :lol: DAS IST ANGELN :!: .............auch..........
Werde die Methoden auch mal testen. Hoffentlich mit mehr Erfolg.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit DS-, Carolina-Rig etc. und Wurm gemacht :?:

Petri Heil

Patrick

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Februarheft

Beitrag von e$$oxX » 27 Jan 2011 23:28

Hey!

Ich hab vor einigen Jahren einige Male das Carolina-Rig mit kurzen Vorfächern (30 cm) und Mini-Köfis (3-5 cm) erfolgreich auf Barsche eingesetzt, allerdings im Sommer. Dabei habe ich zusätzlich das Blei mit dem Messer etwas abgeschabt, damit es ein wenig glänzt und so mehr Barsche anlockt. Wenn man die Standplätze erst gefunden hatte, konnte man eigentlich auf fast jeden Wurf Bisse verzeichnen. Das schöne an der Methode finde ich, dass man sich mit dem Anhieb Zeit lassen kann und somit auch vorsichtige Bisse problemlos verwandelt. :)
Die meisten Barsche, die ich damit erwischt habe, waren so ca 25-30 cm lang. Ich vermute, dass das auch stark am Gewässer lag, da dort nur selten mal wirklich große Barsche über 40 cm gefangen wurden....

Gruß Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Niederbayer

Re: Februarheft

Beitrag von Niederbayer » 01 Feb 2011 22:05

Ich bin jetzt auch dazu gekommen, die DVD anzuschauen...
Eigentlich hab ich ja gesagt, dass ich hier nicht mehr schreibe, aber in dem Fall muss ich einfach!

Diese DVD ist der WAHNSINN!
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal so schnell sage!
Der Film über den Joker-Shad war für mich ein Meisterwerk :!:
==> man sah förmlich im Voraus wie der Biss kam und dann der Anhieb und der Drill...
Alleine beim dran denken schnellt bei mir wieder der Adrenalinpegel hoch!

Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft ich mir den Film am Stück angeschaut habe! :shock:

Und als dann der Matthias Fuhrmann in seinem Film noch zwei- oder dreimal sagt: "Hey das war sogar mit Live-Biss", da musste ich herzhaft lachen!

Und auch die restlichen Beiträge ==> FISCHEN PUR

F&F: ICH VERBEUGE MICH! EINFACH GENIAL! :!:


P.S.: Zwei Fragen hätte ich abschliessend:
1) Wie wollt ihr das zukünftig noch toppen? :shock: :wink: :wink:
2) Hatte dieses Mal die Chance parallel neben dem Goldstück noch den Silberling zu sehen! Ist das immer so, dass da praktisch ganz andere Berichte drauf sind?
Wenn ich mich richtig erinnere war nur der Bericht übers Ausloten von Matze Koch gleich - sonst unterschiedlich???

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Februarheft

Beitrag von Jondalar » 01 Feb 2011 22:10

Diese DVD ist der WAHNSINN!
Schnief,schnief das ich das noch erleben darf. Und das aus Deinem Munde. :lol: :lol: :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Februarheft

Beitrag von Ronny » 01 Feb 2011 22:22

@ Jondolar,
es beginnt bald die Schonzeit,niederbayer schaltet ein Gang tiefer :lol:
Aber muss sagen war auch Überrascht von seinem Posting :mrgreen:

Birger hat die letzten Monate immer wieder klasse und proffesionale Arbeit an den Mann gebracht

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Februarheft

Beitrag von Jondalar » 01 Feb 2011 22:30

@ ronny

Ja das zeichnet einen "Niederbayer" eben aus. Ein gutes Ergebnis zu würdigen ist ein Zeugnis wahrer Größe.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Februarheft

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Feb 2011 17:24

@niederbayer: Zu Deiner Frage mit dem Silberling: Auf dieser Scheibe erscheinen nur ältere Beiträge, die schon in der Vergangenheit auf dem Abo-Goldstück gelaufen sind. Sozusagen als Kennenlern-Schmankerl für die Kiosk-Käufer. Auch ist die Spielzeit des Silberlings immer deutlich kürzer.

P.S.: Birger läuft hier übrigens neuderdings nur noch mit stolz geschwellter Brust über den Flur... :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste