Ach du redest jetzt aber vom Rhein Stefan, da habe ich mich in der Rolle des Zuschauers sehr wohl gefühlt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Da lagen nach meinem Erachten die Chancen bei Thomas Ansitz auf einen wirklich kapitalen Hecht wesentlich höher, wie zu diesem Zeitpunkt bei eurem Treffen im Rhein ein Rotauge zu fangen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Meine Meinung ist das der Rheinfisch auch bei etwas höherer Wassertemperatur immer schlecht auf einen sich schnell ändernden Wasserpegel reagiert.
Dann beißt einfach kein Fisch. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Aprilausgabe
Moderator: Thomas Kalweit
Aprilausgabe
mfG. Harry1
Aprilausgabe
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Ach du redest jetzt aber vom Rhein Stefan, da habe ich mich in der Rolle des Zuschauers sehr wohl gefühlt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Es scheint, als hätte ich mal wieder was nicht mitbekommen *bg* - ja, ich sprach vom Rhein...
Und ich bin geneigt, Deine Einschätzung zu teilen....
Petri!
Stefan
<STRONG>Ach du redest jetzt aber vom Rhein Stefan, da habe ich mich in der Rolle des Zuschauers sehr wohl gefühlt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Es scheint, als hätte ich mal wieder was nicht mitbekommen *bg* - ja, ich sprach vom Rhein...
Und ich bin geneigt, Deine Einschätzung zu teilen....
Petri!
Stefan
Aprilausgabe
Dann erkläre ich es dir besser etwas genauer Stefan. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Heinzmann hat beim letzten Zülpichtreff in 2006 genau an der Stelle den letzten Hecht des Tages gefangen, von welcher der DVD Beitrag von Thomas u. Georg im Bezug zum Ansitzangeln mit Meeresköderfisch stammt.
Das war 2 Tage bevor diese Aufnahmen gemacht wurden.
Der Hecht von Heinzmann war wohl nach dem Laichgeschäft der Hechte etwas angeknabbert worden und so klein war der Hecht von Heinzmann ja nicht.
Das läßt doch jeden Angler auf noch einen weitaus größeren Hecht an dieser Stelle folgern.
Es handelte sich an dieser Stelle wohl um einen Hot Spot.
So hat Thomas wohl diesen Platz gewählt um uns den vermeidlich kapitalen Hecht an dieser Stelle schon vor dem Treffen in 2006 auf der F&F DVD zu zeigen.
Der Hecht wollte zum Glück für uns aber noch nicht an Land kommen, daher können wir die Hoffnung haben diesen kapitalen Hecht beim nächsten Treffen zu fangen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 21. März 2006: Beitrag editiert von: Harry1 ]
Heinzmann hat beim letzten Zülpichtreff in 2006 genau an der Stelle den letzten Hecht des Tages gefangen, von welcher der DVD Beitrag von Thomas u. Georg im Bezug zum Ansitzangeln mit Meeresköderfisch stammt.
Das war 2 Tage bevor diese Aufnahmen gemacht wurden.
Der Hecht von Heinzmann war wohl nach dem Laichgeschäft der Hechte etwas angeknabbert worden und so klein war der Hecht von Heinzmann ja nicht.
Das läßt doch jeden Angler auf noch einen weitaus größeren Hecht an dieser Stelle folgern.
Es handelte sich an dieser Stelle wohl um einen Hot Spot.
So hat Thomas wohl diesen Platz gewählt um uns den vermeidlich kapitalen Hecht an dieser Stelle schon vor dem Treffen in 2006 auf der F&F DVD zu zeigen.
Der Hecht wollte zum Glück für uns aber noch nicht an Land kommen, daher können wir die Hoffnung haben diesen kapitalen Hecht beim nächsten Treffen zu fangen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 21. März 2006: Beitrag editiert von: Harry1 ]
mfG. Harry1
Aprilausgabe
Ah! Danke für die Erleuchtung. Ich habe nach der Ansicht dieses Beitrages spontan die Überlegung begonnen, vielleicht in Zülpich doch den Ansitzangler zu machen und es mal mit totem Köfi auf Hecht zu versuchen. Das hat Lust gemacht!
Könnne ja dann mal testen, welche Methode erfolgreicher ist :-) Bin mir aber noch nicht ganz sicher....
Petri!
Stefan
Könnne ja dann mal testen, welche Methode erfolgreicher ist :-) Bin mir aber noch nicht ganz sicher....
Petri!
Stefan