Mir liegt auch die neue Ausgabe vor und Jan Lock´s "Zauber-Lockbuch" kann ich voll nachempfinden. Dem ist nichts außer BRAVO hinzuzufügen.
Beim Titelbild des Jahres werde ich mich für die Nr.8 "Grüner Sommer" entscheiden...
Praxis Friedfisch auf Seite 38: Geht ja schon mal gar nicht - das Tröpfchen Spülmittel auf´s Röllchen draufzugeben, denn jeder weiß: Spülmittel haben eine hohe Fettlösekraft, und wenn ich ans empfindliche Schnurfangröllchen einer ab und an quietschenden Stella denke (jedenfalls hab ich´s selbst schon so erlebt) ist stetiges Nachfetten sowieso eine Pflicht - ganz nebenbei belaste ich die Umwelt nicht noch zusätzlich - egal ob abbaubar oder nicht.
Mal nebenbei: Robert Balkow´s Empfehlung - auch hier gründlich vorzusorgen um Salzkristallen- bzw. grundsätzlichem Eindringen den Garaus zu machen bzw. vorzubeugen kann ich mich da nur anschließen. Fetten ist also angesagt - und damit nicht "Entfetten durch Fettlöser, und wenn´s die Boddenspezi´s nicht doch besser wissen - wer dann?
Die ´DVD ist wieder mal ein klasse Zusammenschnitt,-.. für jeden was dabei und auch für mich als "Nicht-Kuttter-Angler" informativ und sehenswert. Den Abschuß und das Highlight ist aber Arndt Bünting´s Trip an den Amazonas. Das trifft voll meinen Geschmack und da kommt Fernweh und Abenteuerlust auf. Der Tauerntripp in Österreich und die Saiblinge hat da auch mein Herz höher schlagen lassen zumal ich da auch im Herbst oft bin.

Service Marktinfo - Tester Christian Hoch (Hearty Rise Predator)
Meine Meinung: Auch haben will

Gruß!
Florian