Mai DVD

Ihre Meinung zur neusten FISCH & FANG

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Mai DVD

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Apr 2006 02:51

Ideal für diese Methode sind natürlich extreme Flachwasserbereiche von 1,5 Metern Tiefe und flacher. Die Tieftauch-Wobbler laufen durch die kurze Schnur ja nur 30-50 cm tief, meistens schaut der Wirbel des Stahlvorfachs sogar noch aus dem Wasser.

Nach Jan soll das Speedtrolling aber auch über tiefem Wasser funktionieren (vor allem im Hochsommer), dann kann man den Köder ruhig einen Meter weiter rauslassen. Für einen guten Happen steigt ein durch den Propellerdruck "aktivierter" Hecht auch mal ein paar Meter auf.

Der Schraubenstrudel reizt des Seitenliniensystem beißfauler Hechte, auch werden Futterfische zur leichten Beute, weil sie unkontrolliert durcheinandergewirbelt werden. Das merkt sich der Hecht und freut sich auf jeden herannahenden Bootsmotor... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Die Mär, dass Motorboote die Hechte verscheuchen ist jedenfalls eindeutig widerlegt!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Mai DVD

Beitrag von greif » 19 Apr 2006 12:20

Ich denke MV ist auch ohne Schlepperlaubnis interessant. Bei uns in den Bodden ist schleppen verboten (zum Glück) Ist aber trotzdem ein super Angelrevier. Natürlich erleichtert die Schlepperlaubnis auf den großen Seen die Angelei, es geht aber auch ohne.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Mai DVD

Beitrag von Harry1 » 19 Apr 2006 19:13

Wenn du dein Revier bei so einer großen Angelfläche kennst, mag es stimmen das du auch so an den Zielfisch kommst.

Für Gastangler dürfte das Schleppangeln die Fischsuche einiges erleichtern.

Aber die Bodden habe ich ja noch nicht kennen gelernt, wird Zeit das ich dort mal zum Angeln hinkomme. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste