Spinner "tunen" (Fair geht vor)
Moderator: Thomas Kalweit
Hallo erstmal an alle Forumuser!
Ich habe mir den Artikel "Fair geht vor" mit mit großem Interesse gelesen. jetzt wollte ich einige meiner Spinner, wie dort auf einem Foto, mit Einzelhaken und Twisterschwanz bestücken. Meine Frage nun: Ist der optimale Lauf des Spinners uneingeschränkt?
Hat einer evtl. schon Erfahrungen mit so einem Spinner gemacht und wenn ja auf welche Raubfische?
Danke schonmal für die Antworten.
Ich habe mir den Artikel "Fair geht vor" mit mit großem Interesse gelesen. jetzt wollte ich einige meiner Spinner, wie dort auf einem Foto, mit Einzelhaken und Twisterschwanz bestücken. Meine Frage nun: Ist der optimale Lauf des Spinners uneingeschränkt?
Hat einer evtl. schon Erfahrungen mit so einem Spinner gemacht und wenn ja auf welche Raubfische?
Danke schonmal für die Antworten.
Hallo Pieten,
der Lauf des Spinners wird durch einen Einzelhaken nicht schlechter und wenn dann noch ein Twister daran befestigt ist wird die ganze Sache für den Raubfisch noch interessanter.
Dafür kann es schon mal ein Problem geben den Fisch beim Anbiß zu haken und sicher zu landen.
Wenn das bei Anglern nicht im Vordergrund steht ist dieser Einzelhaken sicherlich leichter und schonender aus einem Fischmaul zu lösen.
der Lauf des Spinners wird durch einen Einzelhaken nicht schlechter und wenn dann noch ein Twister daran befestigt ist wird die ganze Sache für den Raubfisch noch interessanter.
Dafür kann es schon mal ein Problem geben den Fisch beim Anbiß zu haken und sicher zu landen.
Wenn das bei Anglern nicht im Vordergrund steht ist dieser Einzelhaken sicherlich leichter und schonender aus einem Fischmaul zu lösen.
mfG. Harry1
Hallo!
Just hat doch auch immer von seinen aufgetunten Spinnern erzählt. und doch auch ein Foto von einem sehr schönen Hecht (der hatte doch über 90 oder so?) gepostet...
Also meine Antwort lautet: probiers aus, schaden kanns nicht!!!
Just hat doch auch immer von seinen aufgetunten Spinnern erzählt. und doch auch ein Foto von einem sehr schönen Hecht (der hatte doch über 90 oder so?) gepostet...
Also meine Antwort lautet: probiers aus, schaden kanns nicht!!!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
Merkwürdig ist allerdings, dass genau auf den Seiten nach dem Artikel ein Köderfischsystem vorgestellt wird, welches mit zwei Drilligen bestückt werden muß.
Dabei werden dann nicht untermaßige vernagelt? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Dabei werden dann nicht untermaßige vernagelt? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
[Al Bundy]
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Betreffs des Systems: Man kann ja auch an Stelle der Drillinge Zweifachhaken benutzen. Da hier ja ein Köderfisch benutzt wird, würde ja bei einem (oder zwei) Haken keiner mehr übrig sein, um im Fischmaul Halt zu finden. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
Betreffs des Systems: Man kann ja auch an Stelle der Drillinge Zweifachhaken benutzen. Da hier ja ein Köderfisch benutzt wird, würde ja bei einem (oder zwei) Haken keiner mehr übrig sein, um im Fischmaul Halt zu finden. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Och Offshore gibts auch Systeme, die mit zwei Einzelhaken auskommen. Allerdings setzt dat eine bestimmte Reihenfolge beim beködern vorraus. Hab ick letztens irgendwo im Fernsehn gesehen, weiß aber leider nicht mehr wann und wo...
----
[Al Bundy]
[Al Bundy]
Ich habe auch getunte Spinner. Laufen 1a. Der 5er Mepps mit dem Sandra wird noch mit Drilling am Stahlvorfach montiert.
Gruesse aus Spanien
Heinzmann

Gruesse aus Spanien
Heinzmann
Der 5-er Mepps mit dem Sandra und noch Drilling klingt gut.
@ Heinzmann.
Hast du schon seine besste K?der probiert???
Wie hat sich dein Sandra gezeigt?????
@ Heinzmann.
Hast du schon seine besste K?der probiert???
Wie hat sich dein Sandra gezeigt?????
Jo die schaun gut aus! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"