Ostseeangeln Makrele??

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Sebastian_Coburg
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 17 Apr 2008 21:53
Wohnort: Bayern/Coburg

Ostseeangeln Makrele??

Beitrag von Sebastian_Coburg » 17 Apr 2008 22:00

Ein paar Kumpels und ich wollen im Juni zum Hochseeangeln auf die Ostsee und Makrele fischen!
Wer kann mir tipps, bzw Info´s geben?
Wer kennt eine gute Unterkunft, guten Kutter?!?

Würde mich über antworten freuen....

Niederbayer

Re: Ostseeangeln Makrele??

Beitrag von Niederbayer » 17 Apr 2008 22:18

Hallo Sebastian_Coburg,

erstmal ein Willkommen hier im Forum!
Du wirst hier bestimmt einige Tipps bekommen - ich kann zum Thema Ostsee leider gar nix beitragen :(

Aber wir würden uns freuen, wenn Du Dich auch in der Brutpflege vorstellst, das macht das Miteinander gleich viel einfacher!

fanatic
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 03 Aug 2008 15:34
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Ostseeangeln Makrele??

Beitrag von fanatic » 03 Aug 2008 15:58

An der Ostsee ist es eigentlich ungewöhlich auf Markrelen zu angeln. Ich selber angle immer in der Nordsee von der "MS Blauort" aus, die von Büsum fährt! Da haben wir immer recht gut gefangen in der zeit zwischen Juli-August.

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ostseeangeln Makrele??

Beitrag von Fischmäx » 03 Aug 2008 22:15

Hallo Sebastian-Coburg,

leider habe ich keine persönlich Erfahrung, aber die Ostsee
soll wohl nicht der große Renner fürs Makrelenangeln sein.

Tippe mal bei Google "Makrelen Ostsee" ein. Da kommen einige
lesenswerte Seiten.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Kawasaki67
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jun 2010 15:31
Wohnort: Nähe Kiel

Re: Ostseeangeln Makrele??

Beitrag von Kawasaki67 » 07 Jan 2011 13:35

Bin gerade auf dieses schon ältere Thema gestoßen. Um es kurz zu machen: Es lohnt nicht, zum Makrelen fischen an die Ostsee zu fahren. Mit der gezieklten Angelei darauf ist seit den ´70ern Schluß. Zur Zeit gelingen nur ab und zu ein paar Zufallsfänge. Ich habe in den vergangenen vier Jahren vom eigenen Boot im Bereich Kieler Leuchtuurm nicht mal eine Hand voll Makrelen gefangen.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Ostseeangeln Makrele??

Beitrag von degl » 09 Jan 2011 09:40

Hi,

nimm dir lieber ein paar Pilker mit und versuchs auf Dorsch........Makrele sind eher selten :wink:

Solltest du aber eher nach Dänemark fahren und dann weiter Oben(fast Skagarak) mit den Kuttern raus........sieht die Sache schon besser aus(Makrele)

Wenn unbedingt Makrele........dann lieber Ziele an der Nordsee suchen(Büsum, Bensersiel etc.) allerdings läuft da auch erst so richtig ab Juli gut :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

marcusmuc
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mai 2011 11:36

Re: Ostseeangeln Makrele??

Beitrag von marcusmuc » 03 Mai 2011 11:52

makrele ist gleich nach aal mein lieblingsfisch - so richtig schön geräuchert reißen uns die nachbarn den regelrecht aus der hand.

Kawasaki67
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jun 2010 15:31
Wohnort: Nähe Kiel

Re: Ostseeangeln Makrele??

Beitrag von Kawasaki67 » 03 Aug 2011 14:31

Das Thema "Makrele in der Ostsee" verdient e, noch einmal hochgeholt zu werden. Sowohl in der Eckernförder als auch in der Kieler Bucht werden in diesem Sommer überraschend gute Makrelenfänge gemacht. Hauptsächlich vom Kleinboot, aber auch von Land aus, wie z.B. im Eckernförder Hafen!

sirius
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 19 Sep 2011 03:52

Re: Ostseeangeln Makrele??

Beitrag von sirius » 19 Sep 2011 04:22

Es wurden dieses Jahr auch um Fehmarn herum immer wieder Makrelenfänge gemeldet.
Die Masse wars allerdings nicht.
Nähere Infos zu Makrelenfängen
http://www.fehmarn-angler.net/wbb/board ... /#post4990

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste