März, Premiummeerforellenzeit?

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 161
Registriert: 19 Jul 2002 03:01
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

März, Premiummeerforellenzeit?

Beitrag von Fischchen » 15 Mär 2008 22:31

Nach meiner bisherigen Erfahrung eigentlch keine Frage.

Ich komme gerade von einer 1-wöchigen Angelreise auf diese Ausnahmefische aus Dk zurück.

Ausgehend vom einer optimalen Vorjahrsreise mit vielen schönen Fischen in
meinem bevorzugtenTraumrevier, waren in diesem Jahr die Erwartungen natürlich besonders gross.

Hatte ich mich im Vorjahr ausschliesslich auf das Spinnfischen konzentriert, sollte es in diesen Frühjahr natürlich vorwiegend das Fliegenfischen sein, ich wusste ja wo ich die Fische in dieser Jahreszeit finden konnte.

Na ja, Ihr werdet es schon erahnen, natürlich kam alles anders als wie berechnet oder besser ausgedrückt, gewünscht.

Voraussetzung in diesem frühjährlichen Angelrevier sind, wie auch anders wo, die Heringe, im Vorjahr konnte ich morgens die hiesigen Fischer beim Einholen der Netze beobachten, es glitzerte nur so in den Netzen und auch ich hatte meinen Anteil in Form von herrlichen Meerforellen.

In diesem Jahr , bedingt durch das Wetter und das bislange Ausbleiben der Heringe war in meinem Traumrevier ,tote Hose'.

Dazu kam ein Wetter das diesen Namen nicht verdient hatte.

Was nun kam, war der Einsatz aller Gerätschaften die mein Kombi zu bieten hatte.

Gelegentlich hatte ich die dicken grellen Brummer meiner Fliegenrute mehr am Hals als auf dem Wasser, Flash und Spöket in allen Farben wurden gewässert, alles ohne Erfolg.


Na ja, einen kleinen Erfolg bescherten mir zum Abschluss noch 2 blanke 45'er
auf einen kleinen Spinner.

Sie und ich sind wieder froh zu hause zu sein und wir freuen uns auf eine neue Begegnung.

Also auf ein ,Neues'

Fischchen
???

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: März, Premiummeerforellenzeit?

Beitrag von Silas » 15 Mär 2008 22:44

Petri Fischchen zum mehr oder wenig gelungenen Angelurlaub in DK.

Eine Frage hätt ich da noch:
Wie war das Wetter genauer ?

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 161
Registriert: 19 Jul 2002 03:01
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: März, Premiummeerforellenzeit?

Beitrag von Fischchen » 15 Mär 2008 23:05

Hi Silas,

Sonntag u. Montag so la la, Dienstag bis Freitag Regen und Sturm, Wind so aus SW bis W.

Da ich im Westen der Insel fischen wollte (für diese Jahreszeit zu empfehlen) war es halt mehr als bescheiden.

Der Ostteil der Insel war dadurch zwar gut zu beangel, leider aber ,ohne' Fisch.

Die Insel die ich meine ist natürlich Langeland.

Im April geht es für mich hier weiter.

Fischchen
???

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: März, Premiummeerforellenzeit?

Beitrag von ESOX 4-live » 16 Mär 2008 00:00

Zwei 45'er sind doch besser als nichts :wink: Hast du Fotos gemacht? :P
Warst du auch schonamal auf Aeroe um angeln?
Würde mich nämlich interresieren ob das auch ein gutes Revier ist.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: März, Premiummeerforellenzeit?

Beitrag von myArt » 19 Mai 2008 08:35

Hallo Fischchen,

nun ist ja endlich Sonnenschein angesagt...

Komme die Woche vom 6.6 - 14.6 wieder hoch zum Fischen.

Was machen die Hornis und U-Boote, kannst Du mir was Berichten ?

Gruß
Tommy
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: März, Premiummeerforellenzeit?

Beitrag von Silas » 19 Mai 2008 10:51

Danke dir Fischen für die genaue Auskunft !

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 161
Registriert: 19 Jul 2002 03:01
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: März, Premiummeerforellenzeit?

Beitrag von Fischchen » 02 Jun 2008 20:41

Hi Thommy,

habe gerade eine internetlose Zeit hinter mir und komme erst jetzt dazu Deine Fragen zu beantworten.

Also bis Mitte April lief es mit den Dorschen ganz gut, danach nicht mehr besonders.

U-Boote habe ich bislang nicht gesichtet, bin aber sicher dass diese so ab dem 6. Juni eintreffen.

Hornhechte,viele über 1 m gibt es in diesem Jahr reichlich, in einer Stunde ca. 20 Stück sind meist die Regel.

Bin übrigens auch in der Zeit vor Ort, stelle schon mal ein Bierchen kalt.

F.
???

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: März, Premiummeerforellenzeit?

Beitrag von myArt » 03 Jun 2008 08:49

Dann hoffen wir mal das Die Dorsche auch Pünktlich sind..

Ansonsten werd ich mein Glück auf Platte versuchen.

freu mich auf's wiedersehen ;-)
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Stefan von Hatten

Re: März, Premiummeerforellenzeit?

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Jun 2008 10:09

Mensch, stimmt ja - Du fährst ja jetzt nach Langeland. Petri und fang ein paar dicke Silberbarren!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste