Welche Farbe vom Boot

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Ragnar
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Welche Farbe vom Boot

Beitrag von Ragnar » 05 Mär 2008 20:06

Hallo zusammen!

Ich habe vor mein Boot zu lackieren. Bisher ist es weiß... welche farbe sollte eurer meinung nach ein angelboot für einen see haben??? ich will ja nicht jeden fisch verschrecken der 200 meter entfernt ist ;-)

Danke!

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Welche Farbe vom Boot

Beitrag von jörn » 05 Mär 2008 20:20

Du wirst wohl auch keinen Fisch fangen, der 200 m vom Boot entfernt ist. :wink:

Meine bescheidene Meinung: Die Farbe ist aus anglerischer Sicht völlig egal, Dein Geschmack sollte entscheiden.

Denn mal ganz ehrlich: Was bekommt der Fisch vom Boot zuerst mit? Die Druckwellen oder die Farbe? :wink:

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe vom Boot

Beitrag von Ulli3D » 05 Mär 2008 23:43

Und wenn ein Fisch unterhalb Deines Bootes ist, dann wirft ein weißes genau so viel Schatten wie ein grünes Boot.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe vom Boot

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Mär 2008 09:24

Wenn Du es unbedingt tarnen willst, dann sollte die Unterseite himmelblau sein. Über Wasser dann wasserblau :wink: .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Welche Farbe vom Boot

Beitrag von jörn » 06 Mär 2008 12:15

Thomas Kalweit hat geschrieben:Wenn Du es unbedingt tarnen willst, dann sollte die Unterseite himmelblau sein. Über Wasser dann wasserblau :wink: .
Also wenn dann richtig: Farbwechselnder Lack wegen wechselnder Lichtverhältnisse!! :wink:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe vom Boot

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Mär 2008 13:00

Oder so... :wink: !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Welche Farbe vom Boot

Beitrag von jörn » 06 Mär 2008 14:00

Nee, dann lieber so:

Bild

Ragnar
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe vom Boot

Beitrag von Ragnar » 06 Mär 2008 19:35

Dann danke ich schonmal aber ich glaub ganz so wie das boot der amis solls nun doch nicht werden :lol:

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: Welche Farbe vom Boot

Beitrag von Beliebt » 08 Mär 2008 16:06

Ich würde alleine aus Sicherheitsgründen gelb oder rot wählen. Die Bootsunterseite kann gerne gedeckt sein, aber eben lieber auf einen Fisch verzichten als im Sturm übersehen zu werden!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe vom Boot

Beitrag von Silas » 08 Mär 2008 16:32

Also ich würde an deiner Stelle die Bootsunterseite auch etwas gedeckter wählen oder eben einen himmelsblauen Lack wählen.

Die Bootsteile die aus dem Wasser heraus ragen, würde ich nicht unbedingt knall rot lackieren aber auch nicht ganz bedeckt !
Ein grünton würde in diesem Fall vielleicht gut aussehen,

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Welche Farbe vom Boot

Beitrag von Karsten » 18 Mär 2008 19:59

Wo benutzt du denn dein Boot?
Nur auf einem für Ruderboote zugelassenen See oder sind auch Motor-oder Fahrgastschiffe unterwegs?
Wird es auf Küstengewässern benutzt?
die Antwort auf diese fragen, ergibt im Grunde schon die Farbwahl.
Sind nur ruderboote da, können gedeckte unauffällige Farben gewählt werden, sind noch Fahrgastschiffe unterwegs, sollte schon ein gewisser teil gut sichtbar sein.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast