Naturköderangeln Norwegen

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
alfa77
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 27 Feb 2003 03:01
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Naturköderangeln Norwegen

Beitrag von alfa77 » 27 Feb 2003 20:24

Eignen sich Sardinen als Köfi o. Fetzen ?
Im voraus Danke !!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Naturköderangeln Norwegen

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Feb 2003 11:26

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]Hallo alfa77,

ich habe komplett keine Ahnung vom Meeresangeln [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !!!
Aber vom Naturköderangeln auf Hecht weiß ich: Die Dinger sind so weich, dass man sich die mit dem Daumen auf ein Butterbrot schmieren kann (sagen wir mal wie Leberwurst). Nur fangfrische Sardinen haben noch eine gewisse Festigkeit. Nach einem Tag oder nachdem Einfrieren haben sie die Konsistenz von Brotaufstrich...

Es meldet sich hoffentlich noch ein Meeresangler, der Dir richtig weiterhelfen kann!

Liebe Grüße,

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Naturköderangeln Norwegen

Beitrag von andal » 28 Feb 2003 11:28

Houston an Lengalenga: "Wir haben ein Problem!"

Ich habe zwar vom Meeresangeln auch so viel Ahnung, wie die Kuh vom Eier legen, aber in sämtlichen Publikationen zum Thema wird der Hering, oder die Makrele als bester Köder beschrieben. So wird es dann wohl auch sein!?

Andal

[ 28. Februar 2003: Beitrag editiert von: andal ]
Wer fischt, hat Recht!

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Naturköderangeln Norwegen

Beitrag von Lengalenga » 28 Feb 2003 20:52

Ja iss so, habe Sardinen schon mitgehabt, lohnt sich nicht sind zu weich, wie Dir in anderem Forum [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] schon empfohlen wurde besorge Dir Heringe oder Makrelen, wobei Makrelen sicherlich die bessere Wahl sind weil die Haut zäher ist.
Mehr als ein Notbehelf sind die in Norwegen allgegenwärtigen Kleinköhler. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste