niedersächsische Nordseeküste

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Schwabenangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 23 Jul 2013 22:53

niedersächsische Nordseeküste

Beitrag von Schwabenangler » 08 Aug 2013 12:37

Hallo zusammen,

wir fahren die letzten beiden Augustwochen in den Urlaub an die niedersächsische
Nordseeküste (Butjadingen).
Dort soll natürlich auch geangelt werden.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich richtig damit liege, dass man beim Fischen auf Plattfisch und Wolfsbarsch recht gute Erfolgschancen hat?

Da sicherlich die Gezeiten eine Rolle spielen, würde ich gerne wissen, wann denn die beste Fangzeit ist!

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tipps parat hätte!

Grüße
Hans

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: niedersächsische Nordseeküste

Beitrag von Lan » 08 Aug 2013 13:10

also die beste fangzeit wird im bereich von 3h stunden vor fluthöchststand bis ca 2h nach fluthöchststand liegen. je anch stelle kann es auch etwas enger oder weiter darum liegen.
aal und platte dürfte recht gut gehen.

Schwabenangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 23 Jul 2013 22:53

Re: niedersächsische Nordseeküste

Beitrag von Schwabenangler » 12 Aug 2013 12:22

Hallo Lan,

vielen Dank für die Antwort.
Dann werd ich mal schauen, was ich so alles landen kann.

Gruß
Hans

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste