wenn einer ein gebrauchtes Boot kauft

Vom Kleinboot, Kutter oder einfach nur vom Strand...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

wenn einer ein gebrauchtes Boot kauft

Beitrag von Smile » 24 Okt 2012 10:47

kann er ganz verschiedene Erfahrungen machen
Am Wochenende habe ich mir wie gesagt in NL ein gebrauchtes Boot gekauft. Der Verkäufer hat mir glaubhaft versichert, dass er rechtmäßiger Eigentümer von Boot und Außenborder ist. Aber man kennt ja die Sache mit den Pferden und der Apotheke. Außerdem wenn das Boot registriert werden soll bedarf es noch gewisser Unterlagen, damit man da nicht scheitert.
Also eine Mail an Yamaha und eine an Quicksilver um sicherzugehen, dass es da keinen Stress geben kann.

Yamaha hielt und hält sich bedeckt. Zumal auf der Internetseite praktisch keine Kontaktmöglichkeit aufgezeigt wird und ich die Info(at)yamaha -Adresse aus dem Impressum benutzen musste. Also gestern mal telefoniert und die Händler aus der Umgebung gefragt wie ich den Motor auf Diebesgut checken kann. Verweis an Yamaha in Neuss. Angerufen und etwa 10-12 Minuten in der Warteschlange verbracht. Als ich endlich die Telefonisten in der Leitung habe beantwortet Sie meine Frage mit wenden Sie sich an Ihren Händler.
Quicksilver (USA!) hat am Montag den Eingang bestätigt und Erledigung zugesagt. Heute die telefonische Gegenprobe bei Brunswick (Belgische Niederlassung und Europazentrale). Zweites Klingeln und die Rezeption ist dran. Zugehört, gezielt nachgefragt und sachgerecht weiterverbunden. Anliegen noch einmal kurz geschildert und es gab eine Emailadresse für mich verbunden mit dem Wunsch nach bestimmten Daten (Registriernummer des Bootes, Kopie des Kaufvertrags und Kopie der persönlichen Ausweispapiere) und die Zusage der Erledigung im Laufe des heutigen Tages. Das war so perfekt Kunden orientiert, dass mir echt die Kinnlade runtergefallen ist. Ich hatte mit Briefverkehr etc. gerechnet. Alles ganz simpel.
Quicksiler/Mercury :D
Yamaha :evil:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: wenn einer ein gebrauchtes Boot kauft

Beitrag von Smile » 24 Okt 2012 11:00

Und jetzt legt mal schön die Ohren an:

Binnen einer Stunde sind die Dokumente als PDF eingetroffen!

Perfekter Service Von Mercury/Quicksilver
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: wenn einer ein gebrauchtes Boot kauft

Beitrag von Glenden97 » 24 Okt 2012 20:32

Na denn mal Glückwunsch zum neuen Boot!
Wie steht's denn mit nem Foto von der neuen Errungenschaft. Bin neugierig denn ich möchte mir auch gerne mal eins zulegen nur das nötige Kleingeld hab ich noch nicht ganz zusammen.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: wenn einer ein gebrauchtes Boot kauft

Beitrag von Smile » 24 Okt 2012 21:18

Das liegt im Moment unter einer Plane im (fremden) Garten weil der Trailer etwas Arbeit macht und in der Werkstatt steht.
Aber es ist ein Quicksilver SF 500 mit eine 20PS Yamaha Außenborder.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: wenn einer ein gebrauchtes Boot kauft

Beitrag von Glenden97 » 24 Okt 2012 22:08

Schönes Teilchen!
Wohl ein Traum eines jeden Angler 8)
Haste nen Steuerstand drauf oder normale Außenborderbedienun?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: wenn einer ein gebrauchtes Boot kauft

Beitrag von Smile » 25 Okt 2012 07:53

Kein Steuerstand. Ich hatte beide Bootstypen zur Auswahl und habe mich letztlich für diese Version entschieden weil mir nach eingehender Beratung mit fachkundigen Kollegen die Nutzfläche des Bootes durch den Steuerstand zu sehr eingeschränkt worden wäre.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: wenn einer ein gebrauchtes Boot kauft

Beitrag von Snoek_ » 25 Okt 2012 13:17

Hi!
Werkzeug hast Du ja, wenn nicht sag mal bescheid, zur Holzbearbeitung habe ich was auf Lager.

Grüße
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: wenn einer ein gebrauchtes Boot kauft

Beitrag von Smile » 25 Okt 2012 19:18

ich sag Dir Bescheid, wenn ich Deine Hülfe brauche.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: wenn einer ein gebrauchtes Boot kauft

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Okt 2012 00:08

Bild

Bild


Bild


Schönes Ding hat sich der Sigurd da geleistet, ich war und bin überzeugt davon.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: wenn einer ein gebrauchtes Boot kauft

Beitrag von Alex Muc » 26 Okt 2012 11:49

Schaut gut aus, find' ich auch!

Dicke Fische und allzeit sichere Rückkehr mit deinem Boot, Sigurd!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: wenn einer ein gebrauchtes Boot kauft

Beitrag von Smile » 26 Okt 2012 21:35

Firma dankt :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: wenn einer ein gebrauchtes Boot kauft

Beitrag von Steinbuttt » 27 Okt 2012 19:38

Auch von mir Gratulation zur Neuanschaffung, Smile!

Und wie sagt man: "Immer 'ne Handbreit Wasser unter dem Kiel!"

Ein eigenes Angelboot ist schon was feines und erweitert die Möglichkeiten beim Angeln doch um einiges!

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste