Autounfall

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
hemme
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 10 Jun 2010 20:39

Autounfall

Beitrag von hemme » 08 Nov 2010 17:59

Guten Tag
Hi vlt ist das hier nicht grade das richtige forum dafür, aber vlt kennt sich hier ja einer aus
Also als ich heute morgen zu issel fahren wollte, musst ich auf der landstrasse anhalten da vor mir ein auto links einbiegen wollte,
als ich dann ein quietchen hörte und im rückspiegel sah , sah ich auch schon denn sprinter der mir dann voll hinten rein gefahren ist, :evil:

nunja polizei und versicherung ist alles gemeldet, fazit Totalschaden,

, nun ist mir ein bisschen schwindelig und hab son steifen nacken,
meine Frage kann ich morgen einfach zu meinen hausarzt gehen denn die situation erklären ? und wie siehts mit schmerzengeld aus ?
Ihr bekommt mich nicht weg hier, ich hab mich fest gesaugt ;)

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Autounfall

Beitrag von 1980ba » 08 Nov 2010 18:27

hi,
na ja einfache sache bei nem auffahrer. wegen dem schaden zumindest.

wenn du was hast geh zum arzt, sag es war nach einem vu, attest und gut ist.

aber dann solltest du das der polizei noch mitteilen, weil sich für die der unfall gehörig
ändert dann! und die haftpflicht vom andren zahlt dann ja auch deine arztkosten.

schmerzensgeld gibts für ein hws mittlerweile offiziell nicht mehr, eher aus kulanz
von manchen versicherungen paar euro, so 200 oder so meist.

gruß marcus und gute besserung

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Autounfall

Beitrag von Silas » 08 Nov 2010 18:49

Gut wenn man 'nen Polizist im Forum hat :D
Hat hier jemand Bulle gesagt :P :lol: :lol:

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Autounfall

Beitrag von 1980ba » 08 Nov 2010 18:54

:lol:

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Autounfall

Beitrag von Holland » 08 Nov 2010 20:25

B B = Bazi-Bulle!! Hi hi hi!! :lol:


Gruß aus Preußen
Nanni :wink:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Niederbayer

Re: Autounfall

Beitrag von Niederbayer » 08 Nov 2010 21:34

@ 1980ba
Was? Da gibt's nur noch ca. 200 Euro Schmerzensgeld??? :shock:
Das war vor 10-15 Jahren noch deutlich mehr!
Aus meiner Sicht wäre da wirklich mehr angebracht, denn das ist sehr oft mit richtig heftigen Schmerzen verbunden!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Autounfall

Beitrag von 1980ba » 09 Nov 2010 09:33

ja,

das allerwelts HWS wurde aus der "liste" der schmerzensgelder rausgenommen, weil`s einerseits keine ordentliche verletzung ist (laut dem versicherungsverband) und weils wohl immer gleich jeder hatte und denen zu viel wurde. find ich auch doof, denn ein richtiges HWS kann schon
sehr sehr unangenehm sein und schlimmer als ne prellung am knie oder sowas.

ist denk ich seit ca. 2 jahren so. aber keine regeln ohne ausnahme gelle!!!

arztkosten und dergleichen werden schon noch voll ersetzt, da wurde nichts dran geändert...

aber angemerkt, ist bei mir in bayern so, weiß nicht ob es überall so gehandhabt wird!

gruß marcus

Benutzeravatar
hemme
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 10 Jun 2010 20:39

Re: Autounfall

Beitrag von hemme » 19 Nov 2010 20:16

Joo hab ich gemerkt , trotzdem danke hat sich inzwischen alles geklärt und morgen gibts dann das neue auto
Ihr bekommt mich nicht weg hier, ich hab mich fest gesaugt ;)

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Autounfall

Beitrag von 1980ba » 20 Nov 2010 10:20

Wunderbar!

Hoffe alles wieder fit?

Gruß Marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste