iphone

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

iphone

Beitrag von 1980ba » 22 Sep 2010 10:07

hey,

mal ne frage an alle, wer von euch hat denn ein iphone?

ich will mir jetzt auch mal so ein teil zulegen, finde das 4er aber irgendwie nicht so schön/praktisch
wie das 3gs.

hat jemand schon das 4er? hat das zb wirklich teilweise diese empfangsprobleme??

gruß marcus

Niederbayer

Re: iphone

Beitrag von Niederbayer » 22 Sep 2010 13:17

Also das mit dem Empfangsproblem vom 4er hab ich noch nicht gehört, aber ich hab das 3gs und muss sagen, da hat praktisch jeder mehr Empfang als ich!
Meine Freundin hat letztes Mal im "Wald" ein Dauertelefonat mit super Empfang geführt, wo ich dauernd auf Netzsuche war! Und wir haben beide das gleiche Netz (nur falls jemanden Vermutungen anstellt :lol: )

Ansonsten würden dem 3gs ein paar Pixel mehr in der Kamera nicht schaden!
Fotos sind jetzt nicht schlecht, aber zum Vergrößern reicht die Auflösung einfach nicht!

Ansonsten sind die iPhones schon eine Klasse für sich!
Kontinuierliche Updates für alles Mögliche... früher war das undenkbar, wenn man einen Bug hatte, dass das innerhalb kürzester Zeit ohne großen Aufwand behoben werden konnte!
Und die Apps sind auch die Schau!!! Für jeden das richtige dabei!

Ich will es nicht mehr missen!
(Und ich muss ja eh nicht immer erreichbar sein - es reicht wenn ich in der Arbeit schon den ganzen Tag telefoniere :wink: )

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: iphone

Beitrag von 1980ba » 23 Sep 2010 13:35

So hab jetzt auch eins und es funzt mal super, grins

mal sehen ob es so bleibt...

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: iphone

Beitrag von Barta0815 » 24 Sep 2010 08:03

Da ich auch mal wieder ein neues Telefon brauche, hab ich mich auch aktuell übers Iphone informiert. Als ich gehört habe, Softwareupdates kosten Geld, hab ich schon nichtmehr zugehört!!! Die haben doch den Knall nicht gehört! Erst nach 2-4 Monaten wird dieses Update dann ca. kostenfrei zur Verfügung gestellt. Super Idee um nochmehr Kohle abzugreifen.
Dann hab ich mir Test reingehämmert, bis zur Ohnmacht. Fazit, das Ding kann nichtmal richtig was^^
Ich werd mir nun ein X6 oder C6 zulegen. Kann das Gleiche und noch mehr, sieht besser aus, kostet weniger UND ist nicht von Apple(dadurch kostenfreie Softwareupdates). Meine Entscheidung ist gefallen... Ich behalte eher mein olles N95 8gb, bevor mir son fauliger Appelkitsch ins Haus kommt! Ist wohl ne Modeerscheinung, der Appelkitsch...


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: iphone

Beitrag von Karpfenfischer » 24 Sep 2010 08:25

Barta0815 hat geschrieben:Ich behalte eher mein olles N95 8gb, bevor mir son fauliger Appelkitsch ins Haus kommt! Ist wohl ne Modeerscheinung, der Appelkitsch...
Ich dachte schon ich sei Altmodisch ^^
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Niederbayer

Re: iphone

Beitrag von Niederbayer » 24 Sep 2010 21:49

@ barta
Also ich musste bisher für kein einziges Update was bezahlen...
Ich vermute, dass Du das iPhone mit einem Standardvertrag koppeln wolltest und wenn Du da keinen Internet-Flatrate-Vertrag hast, kostet Dich der Download natürlich.

In der Regel wird mit dem iPhone ein Flatrate-Vertrag für günstiges Geld abgeschlossen und dann hast Du ein Handy das immer am aktuellen Stand ist und sonst auch alles bietet, was man so braucht (oder auch nicht braucht :wink: )

Wenn Du schon beim iPhone schimpst, was sagst Du dann erst bei einem Blackberry?!?!
Der Fortschritt bleibt (Gott sei Dank) nicht stehen... wenn man sich dem entzieht oder ihn verweigert, dann gehört man langsam auch zum alten Eisen! So läuft die Welt!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: iphone

Beitrag von Barta0815 » 24 Sep 2010 22:27

Hallo Thomas,
ich war wohl einer der ersten Flatrateuser :wink: Nene, wenn hätte ich das ohne Vertrag gekauft. Das mit den Updates wurde mir so im Telekomshop gesagt.
Wie gesagt... wenn, wird für mich wohl das Nokia X6 oder C6-00 in Frage kommen. Denn ich brauch auch nicht für alles ne App, die ja auch meistens wieder kosten :wink:
Blackberry, hab ich nichtmal ne sms mit schreiben können, das Ding ist echt ein Krampf :lol:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: iphone

Beitrag von Da Bass » 03 Okt 2010 17:47

also iphones finde ich klasse :D
hab zwar selbst keins aber viele von meine freunden. man hat einfach immer irgend ne app die hilft und auch spiele ( jaaa für euch jetzt Vllt nicht SOOO interessant :P ) sind mit 79ct billiger als der schnitt.
auch der Touchsreen über elektronische impulse der finger ist genial , da fühl ich mich nach dem bedienen eines iphones mit meinem s8000 immer als ob ich auf dden touchsreen einprügeln würde :lol:

flickeringlights
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 29 Okt 2010 11:14

Re: iphone

Beitrag von flickeringlights » 29 Okt 2010 12:00

Ich persönlich finde iPhones faszinierend, würde allerdings selber keins brauchen können. (Jaja, Standartgelaber) Ich muss mit meinem Handy bloß telefonieren und ab und an mal eine SMS verschicken können. Dazu gehört halt, dass die Tasten nicht zu klein sind und zu eng aneinander liegen und der Bildschirm eine gute Auflösung hat! Alles andere ist für mich SchnickSchnack, der ja ganz spannend ist, aber für den ich nicht unbedingt so viel Geld zahlen muss. :)
Mein Bruder hat ein iPhone und ich habe stundenlang damit rumgedaddelt, als er mich besuchen war, weil es echt verrückt ist, was so ein Telefon heute alles kann, aber haben muss ich keins!

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: iphone

Beitrag von Daniel Müller » 03 Nov 2010 11:30

Da mein gutes altes Nokia langsam aber sicher Auflösungserscheinungen zeigt, liebäugele ich auch mit einem neuen Gerät. Über Sinn oder Unsinn eines "kleinen Computers" in der Hosentasche lässt sich streiten, jedenfalls fasziniert mich die Technik dieser neuen Dinger schon.

Daher bin ich (noch) nicht so ganz sicher ob ich auf ein "normales" Handy oder so ein neumodisches Teil umsteigen soll.
Was mir bisher zusagt ist das hier: http://www.htc.com/de/product/hd2/specification.html

Findes es gut das die Software ohne Einschränkungen kompatibel mit PC-Betriebssystemen ist. Bin kein Mac-User, wobei ich auch schon mal gehört hab das iPhones mit PC's kompatibel wären :?:

Bin derzeit Base Flatrate-User und muss mal schauen ob das so ohne Weiteres geht das man da ne günstige Flatrate zubuchen kann, oder ob es Probleme gibt und man auf nen Vertrag umsatteln muss :?:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit HTC?
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Niederbayer

Re: iphone

Beitrag von Niederbayer » 03 Nov 2010 14:53

@ Daniel Müller
Bei uns haben seit einigen Wochen alle Außendienstler und auch viele im Innendienst die "HTC-Teile".
Der riesen Vorteil soll hier in der mühelosen Anbindung an den PC sein (Outlook synchronisieren, Termine organisieren, Datensynchronisation allgemein)
Wir hatten auch die iPhones - wovon ich eigentlich Fan bin - aber die haben sich in der Menge nicht durchsetzen können.

Meine und die Erfahrungen der Kollegen sind, dass
- das iPhone intuitiver und angenehmer zu bedienen ist ==> insgesamt deutlich mehr kann (mit Apps) und komfortabler ist
- das HTC besser bei Synchronisationsangelegenheiten ist

Ich glaube, dass wenn man sich beschäftigt, dass iPhone auch mit dem Outlook sauber kommuniziert, aber eben aufwändiger als das HTC.

Vielleicht weiß ja noch einer mehr dazu?!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: iphone

Beitrag von 1980ba » 04 Nov 2010 21:15

hab das gefunden:

http://www.macuser.de/forum/f16/htc-wil ... ng-545441/

also ich bin mit dem iphone total zufrieden, funzt perfekt, auch im zusammenspiel mit dem pc

gruß marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste