Perfekter Kaffee am Wasser

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Feb 2010 13:49

Die tragbare Kaffemaschine für unterwegs! Mit 16 bar Druck und handelsüblichen Pads.

http://www.handpresso.nl/

http://www.youtube.com/watch?v=QbMrfUYDHyI
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von 1980ba » 18 Feb 2010 14:29

:D :D :D

aber wenn ich schon das heiße wasser in der kanne mitnehmen muss,
kann da der kaffee auch noch gleich rein :D

gruß marcus

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von lelox » 18 Feb 2010 14:40

So ist der Kaffee aber frischer und man kann zusätzlich zum Angelgerät noch den Kaffeekoffer mitschleppen. Zur Heißwassererzeugung fehlt dann aber noch ein Kelly Kettle.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Feb 2010 14:54

Ich trinke selbst überhaupt keinen Kaffee, allenfalls mal dünnen Filterkaffee. Als eingefleischter Teetrinker geht bei mir natürlich auch nur ein Kettle mit Seewasser.
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 18 Feb 2010 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von Ulli3D » 18 Feb 2010 17:43

Hab vore einigen Woxchen mal einen Test darüber gesehen, Ergebnis, mäßiger Kaffee aber volle Aufmerksamkeit der Leute ohne das Teil.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von Karsten » 18 Feb 2010 21:09

Ne, nichts für mich, viel zu wenig Kaffee.
Gaskocher, kleiner Wasserkessel und Blechtasse. Ich nehm löslichen Kaffee, ist nicht ganz so gut wie anderer, aber ich bin´s zufrieden.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 18 Feb 2010 21:15

So ein kleiner Espresso-Kocher, wie er mal in einem Beitrag auf der F&F-DVD beschrieben wurde reicht auch...
Allemal besser als der abgestandene Kaffee aus der Thermoskanne.
Aber Kaffee zum Wachwerden muss schon sein.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von bundyman » 18 Feb 2010 21:39

So wie Karsten....
Kocher, Wasserkessel Tasse und loeslicher Kaffee, (alternativ Bruehwuerfel)...
Nicht der beste Kaffee, aber heisser als aus der Thermoskanne... ;)
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von Tropheus » 20 Feb 2010 19:40

Passt auf, daß Matze K. den nicht zu sehen bekommt...
Wir wollen ja nicht, daß er vor lauter Kaffeekochen vergisst,
weiterhin so geniale Filme und Artikel zu machen... ;-)
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Zander96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 14 Feb 2010 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von Zander96 » 20 Feb 2010 20:05

hmm Matze´s Artikel werden doch grade durch kafee so genial weil er immer einen biss bekommt wenn er kaffee trinkt das passiert mir auch dauernt kakao ind er hand ein vorsichtiger zander biss auf köfi und ich bin eingesaut wiel ich ohne nachzudenken zur rute sprinte um den wiederstand(ein ü-ei oder optischer bissanzeiger) von der schnur zu entfernen und darauf zu achten das die schnur frei abläuft(und dann natürlich auch zum Drillen)
Fische sind Freunde Kein Futter

mfg

Z96

Zanderhunter4Live

Raubfischjäger96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 06 Feb 2010 19:34

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von Raubfischjäger96 » 20 Feb 2010 21:15

Ist ja so ne coole Sache. Wenn der auch noch halbwegs trinkbaren Capuccino macht würd ich mir das Teil kaufen.

Benutzeravatar
angelandre
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 30 Sep 2009 15:45

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von angelandre » 21 Feb 2010 14:58

Sachen gibst 8) 8)
braucht die Welt das wirklich

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von Smile » 22 Feb 2010 19:22

Pads??? Bah!
Pads kann man unter die Schultern von Jackets machen wenn mann nicht breit genug ist. Aber doch keinen Kaffee damit kochen!
So,
und nur so! macht mann Kaffee am Wasser.
Im November kam der wie Mana rüber. Mit Milch drin und nem Kekes dazu ist das bei Kälte gaaaanz großes Kino.
Aber da gibt es sicherlich bald in FuF einen Artikel zu. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 22 Feb 2010 19:45

@ Smile:
Gab´s doch schon....
Genau das Teil hatten sie vor gut einem Jahr sogar auf einer der Abo-DVD´s.
Da ging´s glaub ich auch um´"Kochen am Wasser", mit Zwiebelschitzel, Kaffee und gepimptem Chilli con Carne.
Funzt auf jeden Fall super.Und Abfall hat man auch (fast) keinen.Der Rest ist biologisch abbaubar.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Perfekter Kaffee am Wasser

Beitrag von lelox » 22 Feb 2010 22:18

So ein Ding habe ich seit Jahrzehnten im Einsatz. Ein Problem ist nur der Plastikgriff, aber das erledigt sich von alleine. :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste