Wacken Open Air 2010

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Wacken Open Air 2010

Beitrag von Tropheus » 09 Jan 2010 11:23

Hallo !

Da ich in diversen Threads hier nachlesen konnte, daß es hier noch mehr Liebhaber guter Musik gibt,
wollte ich mal anfragen ob nicht auch andere Forumsmitglieder dieses Jahr nach Wacken fahren.
Vielleicht kann man sich da mal auf ein Bier treffen.

Gruß,
Dirk

"Mach die Musik lauter, dat muss drücken im Gesicht.... "Bild
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Wacken Open Air 2010

Beitrag von Blauhai » 10 Jan 2010 12:03

Wacken ? Wat ist Wacken ? Wacken is schon vorbei du Spasti :wink: :wink: :lol: :lol:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Wacken Open Air 2010

Beitrag von Karpfenfischer » 10 Jan 2010 13:56

Wacken is kommerz ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Wacken Open Air 2010

Beitrag von Tropheus » 13 Jan 2010 10:09

Karpfenfischer hat geschrieben:Wacken is kommerz ;)
Willkommen in Musik-Business !

Jedes Musikmachen für Geld is Kommerz.
Sogar das Musizieren in der Fußgängerzone.

Bei Wacken haben wir es mal wieder mit dem typischen Phänomen zu tun:
Solange etwas klein und "Underground" ist, finden es alle toll.
Sobald etwas groß, populär und erfolgreich wird schreit gleich jeder: "Kommerz! Ausverkauf!"

Sorry, aber ich kann es echt nicht mehr hören.
Und schon garnicht beim W:O:A !

Im Gegensatz zu fast allen anderen Festivals und Konzertveranstaltungen war es nicht von Anfang an als kommerzielles Unternehmen gedacht.
Die wollten einfach in ihrem Dorf ne geile Party mit guter Musik feiern.
In der Anfangszeit hätten die sich fast finanziell ruiniert und das mehrfach.
Die Tatsache, daß es immer beliebter und größer wurde, ist denen ja wohl nicht vorzuwerfen.
Ich glaube daß jeder "Dörfler", der die Gelegenheit bekommt aus seinem "Hobby" und so einer Spaßveranstaltung einen gut bezahlten Beruf zu machen, diese Chance ergreifen würde.
Und natürlich entstehen daraus diverse Nebenprodukte, wie z.B. Merchandise-Artikel.
Man mag über den Sinn und Zweck von schwarzen Dildos mit Wacken-Logo und anderen Kuriositäten diskutieren können - kaufen muss sowas aber keiner.

Für mich ist es eine 3 Tage dauernde große Party mit Leuten aus aller Welt,
auf der meine Lieblingsmusik live gespielt wird.

Wo sonst hat man die Gelgenheit, so viele Bands aus so vielen unterschiedlichen Arten des Heavy Metals zu sehen ?
Und vo allem: Wo gibt es mehr Toleranz unter den Anhängern der verschieden Richtungen untereinander ?

Sorry für den verbalen Erguss, aber da hast du bei mir genau den falschen, großen roten Knopf gedrückt.

Here´s my two cents...

Dirk
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Wacken Open Air 2010

Beitrag von Karpfenfischer » 13 Jan 2010 13:15

Naja dahinter ist wohl auch ein Smiley gesetzt was?

Zumal ich selbst schon auf diversen Kommerzfesten war.... :roll: :roll: :roll: 2tens ist meine Lieblingsband eine KOmmerzband schlechthin ;)
Mir brauchst über Musik nichts zu erzählen.

Apropo Toleranz...
Sowas findest du auf einem Heavy Metal Festival mittlerweile nichtmehr. Zumindest nicht so, wie wir uns das alle Wünschen würden. Auf dem Wacken sind mittlerweile zu viele "normale" Menschen, die diese riesen große Party nicht so tolerieren.

Des weiteren finde ich eine Preisanpassung von 100 % schon etwas übertrieben.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Mr. 47
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 25 Mär 2009 21:16
Wohnort: Vilsbachtal/Schönau
Kontaktdaten:

Re: Wacken Open Air 2010

Beitrag von Mr. 47 » 17 Jan 2010 19:28

Türlich geds dies Jahr nach Wacken des wird anders geil
Ich hoff, dass Rammstein kommt
OLD DIRTY BASTARDS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste