Traurige Erkenntnis......

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Traurige Erkenntnis......

Beitrag von Tropheus » 21 Jul 2009 13:12

Nachtangler hat geschrieben:
Tropheus hat geschrieben: ... mehr als 1-2 Euro pro Stück gekostet haben.
:shock:

Für 1-2€r gabs nicht mal passende Pflanzen und interessante Fische gabs auch nicht für 10-20€.
Naja, gabs schon, aber da hätte ich mir auch gleich Guppies reinsetzen können.
Da sag noch einer alles wird teurer. :roll:
1-2 Euro war der Betrag, den die Leute führ ihre Schrottfische bezahlen wollten.
Ich habe nie einen Tropheus unter 20 € verkauft. Das sind diese heiklen Fische auch durchaus wert, wenn sie gesund und fit sind.
Manche Arten werden für über 50 Euro pro Fisch gehandelt, allerdings ist die Nachfrage so gering, daß es sich kaum noch lohnt.

Gruß,
Dirk
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Traurige Erkenntnis......

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 21 Jul 2009 13:38

@ Da Bass:
Da hast du wirklich Glück, dass du noch so einen spezialisierten Fachhändler vor Ort hast. Der Trend geht leider Richtung "Haustierdiscounter", wo man wirklich fast alles bekommt.Da haben die kleinen spezialisierten Händler kaum noch eine Chance mitzuhalten, da die Preise zu weit runter gedrückt werden.Die fachliche Kompetenz bleibt da meist auch auf der Strecke.Ich hab damals etwa ein drittel des Verkaufspreises für meine Nachzuchten bekommen, der Fachhändler, der diese dann verkauft macht also zwei drittel Gewinn dafür dass sie ein paar Tage im Verkaufsbecken schwimmen.Bis zur Verkaufsgröße musste ich sie aber 4-6 Monate raufpäppeln.Das lohnt sich wie Tropheus schon schreibt noch nicht einmal, um die Unkosten ansatzweise wieder reinzubekommen.Ist halt ein Hobby und als solches sollte man es auch betrachten.Der einzige Gewinn ist die Erkenntnis über die biologischen Zusammenhänge im (und am) Wasser, das gilt für das Angeln genauso. :wink:

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Traurige Erkenntnis......

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 21 Jul 2009 14:35

Mein Aquarium ist vor ein paar Tagen geplatzt!!! :cry: :cry: :cry: :evil:
Passierte 11 Uhr Abends und wir wollten nächsten Morgen wegfahren. Blöde Situation!!!
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Traurige Erkenntnis......

Beitrag von Tropheus » 21 Jul 2009 21:09

Der aus dem Süden kommt hat geschrieben:Mein Aquarium ist vor ein paar Tagen geplatzt!!! :cry: :cry: :cry: :evil:
Passierte 11 Uhr Abends und wir wollten nächsten Morgen wegfahren. Blöde Situation!!!
Das kenne ich, hatte mal schlagartig 900 Liter auf dem Wohnzimmerboden.
Von den den 22 Fischen haben 20 überlebt, 21 habe ich wiedergefunden.
Den einen fehlenden habe ich nie wieder gesehen. Nicht mal als ich ausgezogen bin....
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste