Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Fishhunter83
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jul 2009 20:13
Wohnort: Frontenhausen/Niederbayern

Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Fishhunter83 » 12 Jul 2009 10:37

Hallo liebe Angelgemeinde

Vor drei Wochen sitze ich bei der Oma und schau so vom Fenster hinaus und siehe da :shock: gehen da drei (Ausländische)männer mit Angelzeug zu unserem Vereinsgewässer!!! Ich gehe ihnen nach,und tatsächlich!!! :shock: Montieren ihre Angelruten und fischen los :!: :!: :!: Ich setze mich ins Auto und suche einen Vereinskameraden auf um die Täter zu stellen,leider war der nicht daheim :? Mir blieb nichts anderes übrig, ich alarmierte die Polizei nachdem sie eintraf fuhr ich mit ihnen zu der Stelle und überraschten sie .
Sie fingen mehrere Brachsen(Brassen)u.Rotaugen(Plötzen)die lebend in die plastiktüte gesteckt wurden und einen qualvollen erstickungstot erleiden mussten, einen Brachsen u.ein Rotauge konnte ich noch retten.
Gegen die Männer läuft jetzt ein verfahren wegen Fischwilderei!
Es ärgert mich weil ich letztes Jahr immer wieder Ausländische Erntehelfer beim schwarzangeln erwischt habe,aber dieses mal endete es mit der Polizei mir reichts einfach :twisted: :x die werfen einfach die fische lebend in Plastiktüten und wenn man sie zur rede stellt sagen sie hättens nicht gewusst das man einen Angelschein +Erlaubnis braucht dann muss man sich vorher Informieren,ich kann auch nicht einfach ohne jagtschein u.erlaubnis mit der Flinte in den Wald gehen und Wildern!! Wie denkt Ihr darüber???
Gruss Tom
Erst musst Du erkennen was Gott Dir gegeben wie die Fische sich nennen,wie ihr Kleid,wie sie leben!Dann wirst Du sie hegen,mit Liebe sie mehren,Dir selber zum Segen dem Schöpfer zu Ehren!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Blauhai » 12 Jul 2009 12:10

Stell bitte mal das "Ausländisch" nicht so in den Vordergrund, denn von der Marke Schwarzangler gibt es von uns auch mehr als du denkst.

Du hast sicher richtig gehandelt :!:

Das Angeln ohne Lizenz ist die eine Sache. Die Fische aber dann noch zu Tode quälen die andere. Und das erlebt man leider nicht nur bei Schwarzanglern :roll:
Kenne Fischereiaufseher, die den Waller am Ufer kripieren lassen, damit er möglichst wenig Schrammen fürs Präparieren hat :?
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 12 Jul 2009 13:28

:lol: :lol: :lol:
Wer kann nur so blöd sein und so auffällig Schwarzangeln :roll:

Aber jetzt mal Spaß beiseite: Ich mein, wenn man beim Schwarzangeln oder auch allgemein so brutal mit den Tieren umgeht, kenn ich keine Gnade. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Die sollten mehr als Geldstrafe und Fischereischeinentzug bekommen!!!
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Fishhunter83
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jul 2009 20:13
Wohnort: Frontenhausen/Niederbayern

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Fishhunter83 » 12 Jul 2009 14:38

Hallo nochmal

Die Ausländer sollten damit nicht im Vordergrund stehn ,und es soll nicht rasistisch gemeint sein ,logisch gibt es auch genug leute die das selbe bei uns tun!!!
Also Bitte nicht falsch verstehen!!! :oops:
Grüsse Tom
Erst musst Du erkennen was Gott Dir gegeben wie die Fische sich nennen,wie ihr Kleid,wie sie leben!Dann wirst Du sie hegen,mit Liebe sie mehren,Dir selber zum Segen dem Schöpfer zu Ehren!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Barta0815 » 12 Jul 2009 15:46

Komischerweise erwische ich nur die eben genannten Menschen!!!
Von 50 kontrollierten Anglern sind etwa 10% deutsch. Die Quote der Scharzangelei ist bei uns aufgeführt. 88% Ostblock, 3% Balkan und der Rest aus D und NL. Ich denke, das wird nicht nur am Niederrhein so aussehen :wink:

@Fishhunter83... Da kannste nicht viel tun, außer immer gleich die "Schmiere" rufen. Kannst nur hoffen, dass sich das dann rumspricht unter diesen Individuen.

*****************edit

Gruß vom Niederrhein

Matthias

P.S.: Um auch die **********im Vorfeld zu beruhigen...Ich finde es richtig, verbal gegen sowas vorzugehen. Bis jetzt ist es ja verbal geblieben, am See :lol:
Hat also gewirkt...


@***************
Zuletzt geändert von Barta0815 am 13 Jul 2009 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Jul 2009 21:30

Schönen Abend!

Verstohlen haben wir uns als Jungs ans Wasser geschlichen, an einen Tümpel mitten in den Isarauen um dort mit der Handangel Karauschen zu fangen.
An einem in privater Hand eingefriedeten, und mit Stacheldraht versehenen Forellenweiher größeren Durchmessers haben wir mit Silberpapier und kleinen Haken, sowie mit langgezogenen Kaugummifäden die Forellen rausgeklaut.
Eine nach der der anderen. Was wir nicht wußten: Der Weiher war zu einem Drittel durch ein Netz getrennt, und ausgerechnet da, wo die "Kleinen" waren hatten wir gefischt. Daneben waren die dicken Brummer!

Schlußendlich wurden wir vom Besitzer überrumpelt, und ich hab´s dann noch geschafft über den Zaun abzuhauen, aber mir dabei den Stacheldraht reingezogen. Im Maisfeld ist da erst mal abgetaucht worden, aber einer der Freunde wurde erwischt, und die Pfeife hat unter Tränen unsere Namen angegeben. Es kam dann natürlich Post vom Besitzer, und ich mußte ihm 10 Mark für den Schaden bezahlen. Wenn ich daran denke wie er doch human die Sache direkt mit uns abgemacht hatte, und von einer Anzeige abgesehen hat sag ich ihm heute noch danke dafür. Hat er doch uns dann noch von seinen Fischen erzählt, und wohl das Leuchten in unseren Augen gesehen.
Wird ihm wohl auch ein wenig zu verdanken gewesen sein, dass wir mit unseren 11 Jahren die wir da alt waren der eine oder andere dann auch dieser Leidenschaft heute noch nachgeht.
Zu dieser Zeit war ich bekennender Schwarzfischer - jawohl!

Gruß!

Florian :lol:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Fishhunter83
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jul 2009 20:13
Wohnort: Frontenhausen/Niederbayern

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Fishhunter83 » 12 Jul 2009 22:57

Hey Florian

Natürlich wer hat das als Kind nicht gemacht,ich war auch einer von denen die mit seinen Freunden zum Schwarzfischen gingen,,,,,,!!!!!!
ABER mann muss schon Unterscheiden können ob ein Kind Fischt od. ein Erwachsener.Od :?: :roll:

Gruß!!!
Erst musst Du erkennen was Gott Dir gegeben wie die Fische sich nennen,wie ihr Kleid,wie sie leben!Dann wirst Du sie hegen,mit Liebe sie mehren,Dir selber zum Segen dem Schöpfer zu Ehren!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Barta0815 » 13 Jul 2009 11:33

Absulut richtig! Sehe ich genau so! Irgendie müssen die "Päntze" ja ans Fischen kommen, wenns keiner in der Familie tut, oder nur wenig Zeit dafür hat.
Mein Vater hat damals mit dem Besitzer des Baggerlochs geredet und dieser hat sich bereiterklärt, solange wir Kinder nur Rotaugen und Alven stippen, dürfen wir angeln und auch kostenlos.
Von sowas können die heutigen Kids wohl nur träumen...


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Niederbayer

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Niederbayer » 13 Jul 2009 12:28

Zum ursprünglichen Posting würde ich auch sagen, dass richtig gehandelt wurde! Ich kenne Fälle, da wurde ohne Polizei versucht, die Leute zu "bequatschen" und das kann dann wirklich gefährlich werden! Mehr sag ich jetzt dazu gar nicht...

Wir Deutschen Angler beschimpfen uns indirekt immer gegenseitig wegen Themen wie C&R, Fischbeständen und wer Schuld hat... aber ein Übel (von vielen in der ganzen Thematik), das man noch dazu sehr einfach bekämpfen kann, sind definitiv die Schwarzfischer!

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Plötzenburger » 13 Jul 2009 12:51

Ich find auch dass du richtig gehandelt hast.
Aber war nicht jeder von uns schonmal Schwarzangler?
Also ich schon
Okay da war ich vielleicht acht oder neun :)

Bei Kindern, die versuchen zu angeln, sollte man auf jeden Fall nicht so hart durchgreifen aber bei Erwachsenen find ich es völlig okay

Gruß
Plötzenburger
Carpe Diem - Fange den Karpfen
Moment mal!
Ich bin doch gar kein Karpfenangler ;-)

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Nachtangler » 13 Jul 2009 13:43

@Niederbayer
Wir haben vor ein paar Jahren ein Stellnetz gefunden.
Das Gewässer war ein Altarm wo die Brassen laichen.
Das Netz war durch den gesamten Altarm (Verbindungsgraben) gezogen.
So kriegt man sogar den Brassenbestand klein. :evil:
Die Netzaufsteller konnten leider nicht ermittelt werden.
Wir wissen aber wo getrocknete Brassen und Brassenrogen verkauft wird.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Niederbayer

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Niederbayer » 13 Jul 2009 14:25

@ Nachtangler
Da kann man wohl nicht mehr von Charakterschwäche sprechen :evil:
Die wissen genau was sie tun und es ist ihnen sch....egal - das ist kein Kavaliersdelikt mehr und es sollte entsprechend bestraft werden!

Aber da kommen wir wieder zu einer Grundsatzdiskussion (Strafmaß), die uns nicht weiter bringt :cry:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Team Hiroshi » 13 Jul 2009 20:24

Hallo zusammen!
Tag Fishhunter 83!

Du sag mal, war das an unseren Vereinsgewässern an der Vils bzw. am Stausee!?

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Fishhunter83
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jul 2009 20:13
Wohnort: Frontenhausen/Niederbayern

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von Fishhunter83 » 14 Jul 2009 08:17

Hallo Florian

Das mit den Schwarzfischern war in Niederhausen an der Vils (Mühlbach)ziemlich am anfang der gewässerstrecke das den Fischereiverein Sommershausen gehört!!!Ein paar Meter daneben beginnt euere Gewässer strecke(FV Dingolfing)

Gruss Tom :o
Erst musst Du erkennen was Gott Dir gegeben wie die Fische sich nennen,wie ihr Kleid,wie sie leben!Dann wirst Du sie hegen,mit Liebe sie mehren,Dir selber zum Segen dem Schöpfer zu Ehren!

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Re: Wie ist eure meinung über Schwarzfischer???

Beitrag von EiziEiz » 15 Jul 2009 23:16

Habe heute auch was ganz tolles am Wasser erlebt. Zwar kein Schwarzangler, aber noch etwas bescheuerter.
Ich war Spinnfischen und hatte beim Einholen eine Schnur im Haken hängen, beim weiteren Einholen klingelte dann eine Aalglocke neben meinen Füßen :shock: Die Schnur die ich gehakt hatte endete an einem Stück Holz, das zwischen Steinen geklemmt war, ein kleiner Seitenarm führte zur Glocke als Bissanzeiger. Am anderen Ende ein in Teelicht-Schale selbstgegossenes Blei und ein Barsch am Stahlvorfach mit Drilling. :shock: Von dem Klingeln der Glocke aufgeschreckt kam ein Angler, der ein paar Meter weiter gerade noch mit seiner GuFi-Rute neben seinen beiden Grundruten fischte, an meine Stelle. Ob der Mist den ich da gerade rausgezogen habe von ihm sei? Nein, das nicht von mir - glaubte ich ihm natürlich auch sofort. Das er nicht zu weinen begann als ich die Schnur mit der Montage in meine Angelkiste steckte war alles. "Kann nur von Berufsfischer sein sowas" meinte er. Meine Antwort, das so einen bekloppten Sch*** wohl kaum ein Berufsfischer machen würde bekam ich nur mit einem beleidigtem Blick quittiert. Ist mir einfach unerklärlich so etwas :evil:
Gezwungener Maßen habe ich mir dann noch 5 Minuten angehört was er gerne für Fische fängt, wie fettig und grätig jeder einzelne war aber geräuchert doch gut schmeckte. Als er mir dann aber noch erzählte, dass er jedes Jahr in irgendein "Altland" an die Elbe fährt und dort das letzte Mal in 4 Stunden 37kg Fisch gefangen und natürlich alle mitgenommen hat musste ich meine Sachen packen und gehen :x :roll:
"Imagine all the people..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste