Schwimmende Wildschweine

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Schwimmende Wildschweine

Beitrag von EiziEiz » 26 Mai 2009 18:57

Servus!
Gestern Nacht beim Angeln hatte ich den Schiss meines Lebens :oops:
Ich habe seit ein paar Wochen die Hessische Rheinkarte und gehe am Altrhein bei Erfelden angeln. Schon vorletze Woche konnte ich beim Spinnfischen mehrere Wildschwein-Frischlinge auf der (zum Glück) gegenüberliegenden Uferseite am Wasser entlang laufen sehen. Gestern war ich wieder an der Stelle, dieses mal zum Ansitzangeln. Es ist eine sehr rughige Stelle und dementsprechend entspannend war das Angeln, zumindest anfangs. Nachts habe ich dann wieder auf der gegenüberliegenden Seite Tiere am Wasser laufen sehen und habe mir eigentlich keinen großen Kopf drum gemacht, konnte allerdings in der Dunkelheit nicht erkennen was es war. Plötzlich machte es dann auf der anderen Uferseite einen großen Platscher, vom Geräuschpegel her Größe Hund. Natürlich bin ich sofort aufgesprungen um zu sehen wo dieser Riesenfisch gesprungen ist. Als ich dann aber an den Wellen gesehen habe, dass es kein Fisch war, sondern ein größeres Tier, das gerade ziemlich schnell an der Wasseroberfläche auf mein Ufer zu schwimmt, schnellte mein Puls ganz schön in die Höhe. :shock: Es nahm geradewegs Kurs auf eine 20 Meter von meinem Angelplatz entfernte Stelle. Ich bin sofort zu meinem Angelzeug, das dummerweise nicht gerade wenig war, und habe es möglichst schnell und geräuschlos zusammengepackt während ich immerwieder einen Blick hinter mich warf. Ich habe von dem Tier gottseidank nichts mehr gehört und gesehen, bin aber trotzdem schnellstmöglich die langen 200Meter zum Auto gelaufen. So einen Schrecken habe ich beim Nachtangeln bisher wirklich noch nie engejagt bekommen. Ich weiß auch nicht ob meine "Flucht" nicht vielliecht lächerlich und überzogen war, aber das war ein bisschen zu hart für mich :lol: Was das für ein Tier war hätte mich zwar sehr interessiert, aber meine Angst war viel zu groß, als dass ich an der Stelle nachgeschaut hätte, die es angeschwommen hat.
Wildschweine sind ja bekanntlich gute Schwimmer. Aber bekommen die wirklich einfach mal so lust ein 50Meter breites Fließgewässer in einer so hohen Geschwindigkeit zu durchqueren? Ich zumindest hatte den Eindruck, dass es irgendwie durch Bissanzeiger und Licht zu mir gelockt wurde... Fakt ist, so schnell werd ich an der Stelle nicht mehr alleine Nachtangeln gehen, zumindest nicht ohne Hilfsmittel :roll:
"Imagine all the people..."

Stefan von Hatten

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Mai 2009 19:07

Sicherheit geht vor.... Solange man alleine ist und nichts sinnvolles zur Verteidigung dabei hat....

:-)

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von Davidcarp » 26 Mai 2009 19:20

Ich glaub es war ein Chupacabra! :D
[img]http://img300.imageshack.us/img300/623/cooltext398255707rd7.jpg[/img]

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von Nachtangler » 26 Mai 2009 19:31

Bei uns am Kanal habe ich mal was ähnliches erlebt.
Es war aber schon allerfrüheste Morgendämmerung
und die Tiere waren auf meiner Uferseite ins Wasser gesprungen.
Ich habe mich dann in deren Richtung aufgemacht.
Es waren .... 2 Rehe. :)
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von EiziEiz » 26 Mai 2009 19:34

:D Klar, oder ein Wolpertinger
"Imagine all the people..."

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von cybride1 » 26 Mai 2009 19:53

Hi,

Was ist ein " Chupacabra " :?: Nimm dir nächstes mal ne Machete mit.... :wink:
Mir ist das ah mal passiert, nur das ich im Walöd war und ich mei nen kontrahenten ( es war ein Wilschwein ) gesehn hab. Da bin ich gelaufen. :lol: Mitlerweile interssiert es mich, was passiert wäre, wenn ich stehn geblieben wär .... :roll: Gute Story :!: :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von EiziEiz » 26 Mai 2009 20:05

Bild
Irgend so ein Fabelwesen. ;)

Aber ernsthaft, gehen Wildschweine gerne mal einfach so schwimmen?


@ Nachtangler. Rehe?! :shock: Ich bin immer wieder erstaunt über manche Tiere. Von Rehen hätte ich eigentlich auch nicht gedacht dass die freiwiliig ins Wasser springen.
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von Nachtangler » 26 Mai 2009 20:21

Ich war auch etwas überrascht.
Der Kanal hat von beiden Seiten eine Steinpackung.
Da läuft es sich nicht gerade sicher drauf.
Kühe und Pferde folgen einem nicht auf die Packung.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Da muß man dann halt nur bis zum nächsten Zaun auf der Packung laufen.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von FreakyFisher » 26 Mai 2009 21:21

Das war der Werwolf der hat hunger auf dich!!!!!
Nein schwerz ich hätte uch Angst bekommen
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von der forellenangler » 26 Mai 2009 21:37

FreakyFisher hat geschrieben:Das war der Werwolf der hat hunger auf dich!!!!!
un dieser werwolf wurde bestimmt gebissen von einem vampir damit er ins wasser ging :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
naja wie freakyfisher sagte:nur spaß

könnten wildschweine(wie gesagt) oder rehe(wie nachtangler gesagt hat
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Niederbayer

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von Niederbayer » 26 Mai 2009 23:33

Also dass Rehe nicht ins Wasser gehen bzw. drüber schwimmen, hätte ich früher auch gesagt, aber dann hab ich gesehen, dass zwei Rehe den Inn (ja - dort wo auch ordentlich Strömung ist) freiwillig schwimmend überquert haben :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 27 Mai 2009 16:05

@ Nachtangler:
Bei uns an der Saale laufen die Wildschweine zumindest im Winter direkt auf der Steinpackung entlang(nur schlecht für uns Angler).
So hinterlassen sie nämlich keine Spuren, denen die Jäger folgen könnten.Klingt unglaublich, ist aber so.Teilweise kann man abends bis zu 34 Stück, wie auf einer Perlenkette aufgefädelt am Ufer entlanglaufen sehen.
An einigen mir bekannten Angelstellen wechseln die Wildschweine regelmäßig jeden Abend um die selbe Uhrzeit von einem auf das andere Ufer, meist an den engsten Stellen des Gewässers, damit sie nicht drumherumlaufen müssen.
Ich nehme dann meist zur Sicherheit ein paar Silvesterknaller mit(Schreckschußpistole geht auch),das schreckt sie dann ab.

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von cybride1 » 27 Mai 2009 16:16

Hi,

@ Mr. Muffelmolsch

Is ja cool. :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von bundyman » 27 Mai 2009 17:28

Da gibts auch was von Rheinmetall :wink:
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schwimmende Wildschweine

Beitrag von Nachtangler » 27 Mai 2009 18:54

Mit Wildschweinen habe ich keinerlei Erfahrung.
Laut der Jäger soll es hier wohl welche geben
gesehen habe ich von denen aber noch nie was.
Das die auf den wackeligen Steinen laufen hätte ich nicht erwartet.
Da traue ich mich nachts ohne Licht kaum drauf.
Bin dabei schon fast baden gegangen.

Am unangenehmsten waren bisher streunende Hunde
die um meine Angelstelle geschlichen sind.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste