Eure Lieblingsmusik/songs

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von cybride » 18 Apr 2009 20:29

Hi,
@ Smile
Damit du alle deine Lieblingssongs hören willst, brauchst du ja Jahre :D Ich habe viel weniger :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Apr 2009 21:29

Moin! <Mützeganzfreundlichablegt> :lol:

Also ich würde sagen: Von Abba bis Zappa,-...das wär´s dann so in etwa!

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von Smile » 19 Apr 2009 11:23

Einer meiner besten Freunde war Redakteur beim NDR2. Wenn ich den Früher besucht habe bin ich selten unter einer Sporttasche voll mit CD's nach Hause gefahren. Daher stammt etwa 50% meines CD Bestandes. Ich habe die Dinger noch kistenweise auf dem Speicher und im Keller stehen. Jäger und Sammler :oops:
Im Wohnzimmer stehen locker 500-600 CD's. Ich kaufe auf Flohmärkten und bei Ebay regelmäßig gebrauchte Ware. Muss schon ein Kracher sein, dass ich reguläres Geld dafür ausgebe. Dafür besitze ich aber fast alles im Original. Ich halte die gängigen Preise für üble Abzocke. Deswegen hat sich ja dieses Kopiergeschäft im großen Stil etablieren können. Eine CD kostet in Eigenfabrikation etwa 50ct. Ich denke wenn die Hersteller sich drangeben sind es 25ct. Box, Entwicklung, Tantiemen, Gestaltung etc. dazu. Wenn es hoch kommt 3 Euro. Und dann soll ich für eine CD 15-25 Euro löhnen?
Da kaufe ich lieber gebraucht. Da habe ich lieber Geduld.
Meistens ghöre ich übrigens im Auto. Ich verbringe 700-1000 Stunden im Jahr in der Büchse. Da ist die Zeit echt positiv genutzt, wenn ich meine alten und neuen Schätzchen nudeln kann.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von Smile » 19 Apr 2009 11:28

Übrigens, wer mal echte Hardcore Musikhörer kennenlernen will der klickt hier
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von Karpfenfischer » 19 Apr 2009 14:22

Also ich kaufe auch meine CDs in Originalformat, ob im CD-Laden, Ebay, Sammlerbörse, Konzerte etc. Ich finds irgendwie persönlicher, wenn ich die CD im Schrank stehen hab und das Booklet ansehen kann. Klingt vllt. für viele unverständlich, aber Smile versteht vllt. was ich meine ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von Smile » 19 Apr 2009 16:41

absolut! Sachen die ich mal gebrannt bekommen habe, die mir gefallen, die kaufe ich mir nach. Oder ich ersetze beschädigte Stücke. Die kriegen dann die Kinder. Ich denke einfach, dass es auch was mit Respekt zu tun hat, dem Künstler gegenüber. Nur empfinde ich den Preis oftmals als unangemessen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von Karpfenfischer » 19 Apr 2009 17:12

Stimmt schon, die Preise sind ziemlich hoch und in den meisten Fällen auch sehr übertrieben. 18,99 für eine einfache CD ist definitv zu viel... Besonders die Preise von relativ alten Cds stört mich ein wenig. Wenn man die alten Sachen von Metallica und Iron Maiden z. B. ansieht, die kosten ja fast 20 €...
Ein Glück, dass es da ab und an mal so Aktionen für 9,99 gibt
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von Chinook » 20 Apr 2009 12:50

... ich bin nicht sonderlich wählerisch, was Songs angeht. Wenn ein Song es über die übliche
Zweiton-Musik schafft und der Text auch noch OK ist, bin ich dabei.
Gut, Lieblingssongs ... das ist hochgradig stimmungsabhängig. Und alles ist oben schon irgendwie
mit dabei. Mein Jahrhundertsong ist 'Dancing Queen' von ABBA. Nicht nur wegen der Melodie, sondern
auch wegen der Vielschichtigkeit über 3 Oktaven. Den Song mal mitzusingen ist eine Herausforderung.

Augenblicklicher Lieblingssong: 'Put Your Records On' von Corinne Bailey Rae (bei der nächsten Schlechtwetterperiode
ist diese Phase allerdings schon wieder vorbei).

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von werderdennis » 20 Apr 2009 14:22

OK dann mach ich mal den RANDGRUPPENMUSIKHÖRER !!!
Da wären die BeastyBoys mit Intergalaktik und Root Down,
Mando Diao mit Dance with Somebody,
Kerli mit Walking on Air,
Bad Religion mit Incomplete,
Rolling Stones mit Paint it Black,
so ziemlich alles was DRUM'n'BASS ist
und Hardstyle
sowie natürlich die WERDER Hymne - Lebenslang Grün Weiss.
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von Plötzenburger » 20 Apr 2009 16:03

@werderdennis: Wenn du folgende Hymne meinst, dann mag ich die auch:
http://www.youtube.com/watch?v=ozYhX41wjp4

Nimm's mit Humor :D

MfG
Plötzenburger

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von Hechtmann1 » 20 Apr 2009 17:42

Metallica
Sepultura
Obituary
Melvins
Primus
Phantera
Motorhead
Fugazzi
Nirvana
Tito & Tarantula
Paradise Lost
Six Feet Under
Asphyx
Soul Fly
Korn
Monster Magnet
Kyuss
Queens of the Stonage
Calexico
Jazzkantine
Björk
Portis Head
Buena Vista Social Club
Nightmares on Wax
Aphex Twin
Slayer
Oasis
Seed
Machine Head
Marilyn Manson
Lou Reed
John Lee Hooker
Elvis
Tenacius D
Helge,Hardcore und Jazz
Haindling.....
....und die bayerische Landeshymne :wink:
Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von cybride » 20 Apr 2009 18:27

Hi,

@ Hechtman1

Oasis und Seed mag ich auch :D.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von Karpfenfischer » 20 Apr 2009 19:43

Hechtmann1 hat geschrieben: Tenacius D
Hehe Tenacious D rocken ja mal ohne Ende. Ich hab mich bei dem Film sowieso fast angepinkelt vor lauter lachen. :lol: :lol:
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von Hechtmann1 » 21 Apr 2009 10:36

@Cybride:

Seed is Live ein "Oberburner" 8)

@Karpfenfischer:

Tenacius D Is das coolste seit langen.Der Film ein echtes muß für Rocker. 8) 8) 8)

Gruß,von der E-Saite und seiner Marshall-Amp.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsmusik/songs

Beitrag von werderdennis » 21 Apr 2009 10:46

Ich habe noch einen - erst ein paar mal gehört wusste bis gestern nicht von wem aber nun bin ich schlauer.
Clueso mit Gewinner - ich glaube so heißt es, wenn nicht irgendwas mit : ich bin dabei , du bist dabei , wir sind dabei uns zu verlieren.
Ich kam,sah und fing !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste