Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von cybride » 12 Mär 2009 16:48

Hi,

Was mich stört ist, dass man der Schule jtzt gesagt hat, wie sie sich verhalten sollen, wenn so etwas nochmal vorkommt. :evil: :evil: (So hab ichs erfahren). Statt das "übel" an der Wurzel zu packen und sich FRagen, was so einen Schüler dazu bringt so etwas zu tun. Wenn man so was in ERfahrung bringt , kann man in der Zukunft bestimmt solche SAchen verhindern :!: :!:

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von Karpfenfischer » 12 Mär 2009 17:25

cybride hat geschrieben:Hi,

Was mich stört ist, dass man der Schule jtzt gesagt hat, wie sie sich verhalten sollen, wenn so etwas nochmal vorkommt. :evil: :evil: (So hab ichs erfahren). Statt das "übel" an der Wurzel zu packen und sich FRagen, was so einen Schüler dazu bringt so etwas zu tun. Wenn man so was in ERfahrung bringt , kann man in der Zukunft bestimmt solche SAchen verhindern :!: :!:
Wie willst das verhindern?
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von Chinook » 12 Mär 2009 17:30

So ein Amoklauf ist für so eine geschundene Kreatur die einzige Möglichkeit, der Welt einmal zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt.
Ist wohl stark anzunehmen. Tim K. war angeblich in Internetforen 'zu Gast', die das Thema Massenmord
also ultimativen Kick feiern. Dort wird Tim als Highscorer gefeiert. Wer nicht bei Bohlen zum Superstar wird,
hat hier seine Bühne.
Irgendwie versagen derzeit alle althergebrachten soziologischen Erklärungen.
Kurz: Wer Böses tut wird zum Held, wer Gutes tut ist der Versager.

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von Da Bass » 12 Mär 2009 18:02

also wir haben heute in der schule drei stunden über das thema gesprochen und ganz so einfach mit dem verhindern ist das nun mal nicht

eine lösung wäre, es in der art der USA zu machen -chipkarte, metalldetektor usw. - aber will man das wirklich :?:
und eigene polizei, technische sicherheitsmaßnahmen :? :?:

ein bis zwei opfer kann ein amokläufer immer finden bevor er gefasst wird :!:

wo die schuld liegt ist ja eher unklar.. ballerspiele? counter strike ? ich spiele sowas jetzt nicht aber so gut wie jeder an unserer schule von 14 -19 hat das auf dem pc `? da muss ja noch was anderes dahinter stecken als "nur" spiele....
schützenvereine und jagdvereine ?? wohl eher auch nicht weil man bekommt dort ja eigentlich den richtigen umgang mit der waffe vermittelt und man muss schon vorher bekloppt sein um durch diese vereine zum Amokläufer zu werden....
waffen daheim ? ganz ehrlich .. innerhalb von einer Woche hätte ich auch ne waffe liegen
natürlich sind das faktoren die miteinwirken .. aber wo liegt der wirkliche grund ? :?:

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von Davidcarp » 12 Mär 2009 19:06

Da Bass hat geschrieben:also wir haben heute in der schule drei stunden über das thema gesprochen und ganz so einfach mit dem verhindern ist das nun mal nicht

eine lösung wäre, es in der art der USA zu machen -chipkarte, metalldetektor usw. - aber will man das wirklich :?:
und eigene polizei, technische sicherheitsmaßnahmen :? :?:

ein bis zwei opfer kann ein amokläufer immer finden bevor er gefasst wird :!:

wo die schuld liegt ist ja eher unklar.. ballerspiele? counter strike ? ich spiele sowas jetzt nicht aber so gut wie jeder an unserer schule von 14 -19 hat das auf dem pc `? da muss ja noch was anderes dahinter stecken als "nur" spiele....
schützenvereine und jagdvereine ?? wohl eher auch nicht weil man bekommt dort ja eigentlich den richtigen umgang mit der waffe vermittelt und man muss schon vorher bekloppt sein um durch diese vereine zum Amokläufer zu werden....
waffen daheim ? ganz ehrlich .. innerhalb von einer Woche hätte ich auch ne waffe liegen
natürlich sind das faktoren die miteinwirken .. aber wo liegt der wirkliche grund ? :?:
Metalldetektoren sind überhaupt keine gute Idee,weisst du, was dann passiert? Der Wachmann wird zuerst erschossen und dann dringt der Amokläufer in die Schule ein! Das gibt einen Toten mehr! :!:
[img]http://img300.imageshack.us/img300/623/cooltext398255707rd7.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von Smile » 12 Mär 2009 20:39

Unsere Gesellschaft ist gnadenlos. Die Schwächeren werden ohne Rücksicht an den Rand gedrängt. Die meisten nehmen ihr Schicksal klaglos hin. Andere haben das Gefühl mit einem Kanll abzugehen sei besser.
'Lieber will ich verbrennen als ein leiser Furz zu sein.'

Ihr werdet feststellen, dass die meisten Menschen sich in ihr Schicksal fügen wenn es ihnen die Möglichkeit des Ausweges bietet. Ist es aber so, dass Du mit dem Rücken zur Wand stehst (oder zu stehen glaubst !!!!!) kannst Du Dich auch umdrehen und Zähne zeigen. Ich will das Tun des Knaben nicht gut reden und ich mache hier nicht den Dauerversteher. Was da geschehen ist ist unentschuldbar, die Motive sind kleingeisteig und widerlich, wenn Sie dem von den Psychologen geschilderten Motiven entspringen.
Aber Tatsache ist, dass sich hier Wut und Ohnmacht schlagartig entladen haben. Und bevor jemand das nächste mal den armen Willi (Fredi oder wie auch immer) in seiner Umgebung mal so richtig runterputzt, verarscht, bloßstellt, ärgert, hänselt, in die Pfanne haut oder zum Sündenbock macht und so in seiner Machtlosigkeit vorführt, sollte er sich ins Gedächtnis rufen, dass nicht der letzte Tropfen ein Fass zum überlaufen bringt.
Bei uns in der Klasse hieß der Typ Reiner Kl..... und der hat sich zum Affen gemacht um irgendwo dazuzu gehören. Da hat es nicht gezündet - Gott sei Dank. Vielleicht hatte er nur einfach keine Knarre. Aber ich bin da heute auch klüger und respektvoller geworden.
Jede dieser Taten hat einen Ursprung der vielleicht von Außen banal wirkt aber letztlich einen Menschen bis ins Mark trifft. Wieviele dieser Seelenkrüppel noch da draußen rumlaufen weiß der Himmel. Ich bin schon froh, dass Ballermänner hier zu Lande schwer zu krigen sind!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Mär 2009 21:10

Gutes Posting, Sigurd!

Respekt ist das Maß der Dinge im menschlichen Zusammensein.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von Karpfenfischer » 12 Mär 2009 21:32

Stefan von Hatten hat geschrieben:Gutes Posting, Sigurd!

Respekt ist das Maß der Dinge im menschlichen Zusammensein.

Petri!

Stefan
Und Respekt wird ja leider nur noch selten gezeigt... Geht ja schon innerhalb der Familie los.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von 1980ba » 12 Mär 2009 21:51

huh,
heut hat man ja den ganzen tag nichts anderes zu sehen und hören bekommen...

mal vorab, ich finde das auch schrecklich und vor allem für die hinterbliebenen der opfer sehr schwierig und tragisch!

aber mal im ernst, ich bin ja selbst polizist, wenn einer, aus welchem grund auch immer, sowas wie einen amoklauf vorhat, wird man das nicht so einfach verhindern können wie manche immer behaupten.

@smile: um an eine scharfe waffe zu kommen, gehört LEIDER gar nicht so viel dazu; dummerweise ist es fast immer so, dass jemand, jäger oder sportschütze, die waffen legal hat aber vielleicht nicht so 100%ig aufbewahrt wie es sein sollte, damit niemand da rankommt.

ich bin ja in bayern bei der polizei und hatte im januar so eine "schöne" statistik auf arbeit gelese, bei der es um kapitaldelikte in bayern 2008 ging.

schusswaffen waren auf dem vorletzten platz als tatwaffen (von 10), topscorer das simple alte messer.

von den verbrechen mit schusswaffen (mord, totschlag,...) waren lediglich 2 mit echten illegalen waffen, alles andere waren registrierte mit "unerlaubten
benutzern"...



und ich finde die schnellen heißen diskussionen wegen den ballerspielen auch immer recht amüsant; es ist schon einfach einer bestimmten sache die schuld zuzuschieben, oder zumindest einen großen teil davon.

ich geb da gar nicht so viel drauf, die spiele sind sicherlich nicht der hauptgrund, eher die allgemeine wandlung der gesellschaft, die es in den letzten jahren so gab. ist meine meinung...!

ich habe, als ich jung war auch ballerspiele gespielt und hab zuhaus
(legal :!:) mehr waffen als ich jahre alt bin und lauf deswegen auch nicht amok oder stelle unsinn mit an!!!

gestern hab ich noch zu meiner frau gesagt: ich bin mal gespannt, wie lange
es nun dauert bis der nächste sowas öffentlich androht oder durchzieht!

:arrow: heut ein angedrohter amoklauf eines 15jährigen in regensburg.


traurig alles wenn man sich das so anschaut, find ich :cry:

gruß marcus

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von bundyman » 12 Mär 2009 22:33

1980ba hat geschrieben: und ich finde die schnellen heißen diskussionen wegen den ballerspielen auch immer recht amüsant; es ist schon einfach einer bestimmten sache die schuld zuzuschieben, oder zumindest einen großen teil davon.
Klaro!
Frueher war die Beatmusik schuld, dann langhaarige Gammler, Neger, Schwule, Fernsehen, Videos, heut sinds eben Ballerspiele...

Solche Gewaltexzesse wird man leider nie verhindern koennen.

Was mich allerdings irgendwie wundert, der Vater (als Sportschuetze) hatte 15 Waffen zu Hause und 4600 Schuss Munition?
Angst dass der Russe wieder vorbei kommt?

Das jemand fuer sein Hobby (legal) zwei, drei Wummen hat, OK, aber warum zu Hause, und warum in derartigen Mengen?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von 1980ba » 12 Mär 2009 22:47

4600 schuss?

hhm, die könnt ich mehr wie doppelt toppen...

nervig fand ich heut auch wieder diese endlosen debatten bezüglich
dieser softair-waffen mit den kleinen plastikkügelchen.

die hatten wir vor 15 jahren auch schon... und als ich klein war hatte
auch jeder junge bei uns ein luftgewehr zuhaus, wir haben uns trotzdem
nicht gegenseitig beschossen

:shock:

gruß marcus

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von Iceman1 » 12 Mär 2009 23:28

"Respekt" das ist das Stichwort :!: :!:

Das ist das Resultat von Anti autoritärer Erziehung :evil:
Kein Respekt gegenüber seiner Mitmenschen und älteren Menschen :!:
Keine Freunde die mit einem was Unternehmen.
Keine Zeit mehr für seine Kinder!

Wenn wir Väter die hier im Forum mal ehrlich sind, Wer kennt und weiß was unsere Kinder so alles Tun :roll:
Ich denke mal 90% weiß es nicht genau.
Es ist keine gute Zeit für unsere Kinder !
Wenn man überlegt wie die Kinder schon in der Grundschule mit den Lehrer umgehen ! Am schlimmsten ist es wenn sie in der Pubertären Phase sind !
Das waren wir auch aber hätten wir uns früher erlaubt zu einem Lehrer
Penner oder andere ausdrücke zu sagen Nein wir hätten von unserem Vater ein paar hinter die Ohren bekommen :?

Es geht bergab mit unserer Zivilisation :?
Obwohl die Hoffnung stirb zuletzt :D

Ich Fühle mit den Angehörigen der Opfer :!:
Obwohl die Täter mehr Geschütz werden in unserm Lande als die Opfer !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von lelox » 12 Mär 2009 23:52

Daß meine Eltern nicht immer wussten was ich so machte, gehört für mich zur Jugend dazu. Auch mein Vater meinte es sei für den Blutdruck seiner Mutter gesünder gewesen, daß sie nicht immer wusste, was er und sein Bruder so trieben.
Auch schon vor den Zeiten der Beatmusik musste alles Mögliche und alle Möglichen für den Verderb der Jugend herhalten (Sokrates und der Schierlingsbecher).
Was nützen die besten Waffengesetze, wenn es so einfach ist an illegale Waffen heran zu kommen?

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von Fischerfreak » 19 Mär 2009 22:36

Oh man ich war jetzt sooooooooooo lange nicht mehr im fund f forum.Ich musste mich danach erst wieder fassen. des ist mein nachbarort. Keine 10 Km von mir weg. Unsere schule viel aus.alles war so stark.....
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt 17 Tote - Amoklauf in Deutschland :(

Beitrag von +Werner+ » 20 Mär 2009 10:42

bundyman hat geschrieben:
1980ba hat geschrieben: und ich finde die schnellen heißen diskussionen wegen den ballerspielen auch immer recht amüsant; es ist schon einfach einer bestimmten sache die schuld zuzuschieben, oder zumindest einen großen teil davon.
Klaro!
Frueher war die Beatmusik schuld, dann langhaarige Gammler, Neger, Schwule, Fernsehen, Videos, heut sinds eben Ballerspiele...

Solche Gewaltexzesse wird man leider nie verhindern koennen.

Was mich allerdings irgendwie wundert, der Vater (als Sportschuetze) hatte 15 Waffen zu Hause und 4600 Schuss Munition?
Angst dass der Russe wieder vorbei kommt?

Das jemand fuer sein Hobby (legal) zwei, drei Wummen hat, OK, aber warum zu Hause, und warum in derartigen Mengen?
Der hätte ruhig auch zehnmal so viel haben können,
wenn er die Eine auch im Waffenschrank aufbewahrt hätte (wie es nun mal vorgeschrieben ist), wäre Niemand zu Schaden gekommen.
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste