[youtube]Code[/youtube]

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten

Seid ihr dafür oder dagegen?

Dafür!
4
29%
Neutral!
4
29%
Dagegen!
5
36%
Ich verstehe irgendwie nicht um was es hier geht!
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

[youtube]Code[/youtube]

Beitrag von Davidcarp » 21 Feb 2009 13:08

Hey Leute! Ich wollte nur fragen, ob es möglich ist oder ermöglicht werden kann, Videos von YouTube auf dem Forum zu posten. In allen anderen Foren die ich kenne kann man das. Jedes YouTube Video hat einen Code, den man auch benutzen darf, um in Foren zu posten.

Hier ist ein Beispiel, wie das aussieht:

<object width="500" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/EyoE57v9EFk&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/EyoE57v9EFk&hl ... 6&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="405"></embed></object>

In vielen Foren kann man den Link dann so posten, ihn markieren und auf die Funktion YouTube klicken, das sieht dann so aus:

[youtube]<object width="500" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/EyoE57v9EFk&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/EyoE57v9EFk&hl ... 6&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="405"></embed></object>[/youtube]

Un dann, wenn man postet, erscheint das Video! Wäre super weil wir dann Angelvideos austauschen könnten. GANZ LEGAL! :D

Mfg. David 8)
[img]http://img300.imageshack.us/img300/623/cooltext398255707rd7.jpg[/img]

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [youtube]Code[/youtube]

Beitrag von werderdennis » 21 Feb 2009 17:01

Reicht doch den Link rein zustellen !!! Es gibt leute die ein bisl skeptisch sind in Sachen Seiten die si nicht kennen. Verständlicherweise weil Heutzutage kann man schon mit einen unbedachten Klick viel Unheil erfahren. In diesem Falle kann ja jeder selbst entscheiden ob man einen von anderen empfohlenes Video sehen will oder ihm unbekannte Seiten öffnet.
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: [youtube]Code[/youtube]

Beitrag von Plötzenburger » 21 Feb 2009 17:11

Ich fände es auch schön, wenn man den Link "hinter einem Wort verbergen könnte"

z.B. steht dann da: "Siehe hier"

und wenn man dann da draufklickt kommt man auf die Seite

Gruß
Plötzenburger

Niederbayer

Re: [youtube]Code[/youtube]

Beitrag von Niederbayer » 21 Feb 2009 17:21

@ Plötzenburger

Den Link kann man doch hinter einem Wort verbergen! Ist doch in den kleinen Kästchen über dem gerade zu verfassenden Posting sogar beschrieben!

Es geht darum, einen Film direkt im Posting zu platzieren und das geht nicht!

Benutzeravatar
gorcky75
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 29 Okt 2008 10:52
Wohnort: zürich

Re: [youtube]Code[/youtube]

Beitrag von gorcky75 » 21 Feb 2009 17:54


Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: [youtube]Code[/youtube]

Beitrag von Plötzenburger » 21 Feb 2009 20:28

Niederbayer hat geschrieben:@ Plötzenburger

Den Link kann man doch hinter einem Wort verbergen! Ist doch in den kleinen Kästchen über dem gerade zu verfassenden Posting sogar beschrieben!

Es geht darum, einen Film direkt im Posting zu platzieren und das geht nicht!
Ich check zwar nicht wo das erklärt ist wie das geht, aber mit dem Anliegen von Davidcarp habe ich schon verstanden(hab mich aber unverständich ausgedrückt). Ich dachte das mit dem Link verbergen wäre eine gute Alternative zu Davidcarp's Vorschlag :wink:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: [youtube]Code[/youtube]

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Feb 2009 21:38

Hier im Forum sind diese html-Befehle deaktiviert. Damit nicht nicht jeder Hacker und Programmier-Spezi hier mit unserem Forum verrückte Sachen machen kann :wink: . Link einstellen reicht doch!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: [youtube]Code[/youtube]

Beitrag von Davidcarp » 22 Feb 2009 11:40

Thomas Kalweit hat geschrieben:Hier im Forum sind diese html-Befehle deaktiviert. Damit nicht nicht jeder Hacker und Programmier-Spezi hier mit unserem Forum verrückte Sachen machen kann :wink: . Link einstellen reicht doch!
OK, dann eben nicht! :wink: Wenns wegen der Sicherheit ist! :D
[img]http://img300.imageshack.us/img300/623/cooltext398255707rd7.jpg[/img]

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [youtube]Code[/youtube]

Beitrag von werderdennis » 23 Feb 2009 02:13

SAFETY FIRST !!!! :) :) :) :) :)
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: [youtube]Code[/youtube]

Beitrag von bundyman » 23 Feb 2009 20:37

Derartige Youtube Verlinkungen kannte ick aus anderen Foren.
Wurden alle wieder entfernt, weil es da wohl Rechte Probleme, bzw. Urheberrechts Probleme geben kann.
Man kann jhalt nicht alles haben... ;)
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste