Würdet ihr gerne mal auswandern?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Würdet ihr gerne mal auswandern?

Nein
13
57%
Würde gerne nach Nordamerika auswandern
3
13%
Würde gerne nach Südamerika auswandern
0
Keine Stimmen
Würde gerne nach Asien auswandern
0
Keine Stimmen
Würde gerne nach Australien auswandern
1
4%
Würde gerne nach Afrika auswandern
1
4%
Würde gerne in den Südpazifik/Nordpazifik auswandern
1
4%
Ich weiß es noch nicht
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von Davidcarp » 29 Jan 2009 18:17

Der Titel sagt schon alles. In einem anderen Forum habe ich dieselbe Umfrage gepostet und war überrascht wieviele tatsächlich auswandern wollten! 8)

Mfg. David :wink:

Edit: Sry habe Europa-Funktion vergessen! Kann jemand den Topic löschen??? :cry:
Zuletzt geändert von Davidcarp am 29 Jan 2009 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img300.imageshack.us/img300/623/cooltext398255707rd7.jpg[/img]

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von Da Bass » 29 Jan 2009 18:22

die möglichkeit ans mittelmeer auszuwandern gibts aber nicht :lol: :lol:

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von bundyman » 29 Jan 2009 19:23

Waere ick 20 Jahre juenger, waere ick vermutlich schon weg.
Aber so mache ick noch bis zum Ruhestand hier weiter (wann auch immer das sein wird) und (so Gott will) geniesse ick dann meinen Lebensabend ganz hoch im Norden, oder im Nord-Westen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von Ulli3D » 29 Jan 2009 19:36

Es muss ja nicht immer Auswandern sein. Ich hab in meinem Berufsleben ein paar Jahre im Ausland gearbeitet und zwar in so interessanten Ländern wie Saudi Arabien und der Slowakei.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von werderdennis » 29 Jan 2009 19:54

Hätte ich keine Freundin wäre ich schon nach Skandinavien gegangen.
wenns so weitergeht in Deutschland mache ich mir ernsthaft Gedanken darüber.
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von Karpfenfischer » 29 Jan 2009 19:58

Sicher, aber ich würde lieber Österreich, Irland oder Skandinavien bevorzugen.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von Tomas » 29 Jan 2009 22:33

Bayern ist besser als jeder Urlaubsort 8)
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von Chinook » 30 Jan 2009 00:06

Nö. Eigentlich bin ich ganz gerne hier im Rheinischen.
In Bayern bin ich oft und gerne.
Würde mich für meinen Lebensabend schon reizen dort. Wenn's denn richtiges
Ausland sein muss, dann Bretagne. Aber das ist ja irgendwie kein Auswandern,
... so mit Existenzgründung und allem ...

Niederbayer

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von Niederbayer » 30 Jan 2009 09:05

Bayern ist natürlich schon sehr schön!
Trotzdem habe auch ich mir schon überlegt auszuwandern - bei mir wäre es England geworden, aber bei denen ist die wirtschaftliche Situation noch schlechter, als man glauben möchte!
Somit wird das flach fallen und in ein paar Jahren wird es dann nix mehr werden!

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von Hechtlein » 30 Jan 2009 11:29

Angeltechnisch gesehen würde ich sofort Auswandern!Nur Angeln ist nicht alles :( Arbeiten mußte überall,deshalb kannste auch hierbleiben!Gruß Thorsten

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von Tobifisch » 30 Jan 2009 18:03

Also wenn ich älter bin geh ich vielleicht für ein zwei Jahre ins Ausland. Aber generel würde es mich wenn ich irgendwann auswandern sollte eher in südliche Länder ziehen, wie Spanien oder Frankreich :) :) :)



----------------------------------------
Tobifisch war da...

minut
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 08 Sep 2008 22:00
Wohnort: oberbayern

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von minut » 30 Jan 2009 18:59

Tomas hat geschrieben:Bayern ist besser als jeder Urlaubsort 8)
höhöhö, schon :wink:
da will man nicht mehr weg :P

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von Smile » 31 Jan 2009 19:50

Auswandern? Nö!
Hier spreche ich die Sprache, mag das Essen, verstehe die Kulturverdiene mein Kohle, habe eine fantastische Infrastruktur und fühle mich wohl. Wenn ich angen will kann ich für ein paar Tage weg.
Und wenn ich ginge dann nach Skandinavien (verm. Schweden) und das auch nur im Spätfrühling/Sommer / Herbst. Oder Kanada zur gleichen Zeit. Winter - müßte ich mir noch überlegen. Oder USA Pazifikküste.

Wenn ich immer diese Schwachköpfe im Fernsehen sehe, die da weglaufen um in Brasilien eine Strandbar zu betreiben . . . Kopfschüttel. Die sind doch so weltfremd, die scheitern überall. Selbst wenn Du die zwei Jahre ans Händchen nimmst. Eben eine Familie wo er LKW-Fahrer war und jetzt seit einem halben Jahr in Spanien lebt. Die sprechen noch immer nicht die Sprache?! Aber er wundert sich wieso er nur HiWi Jobs auf dem Bau kriegt. Die meisten Leute die auswandern wollen, glauben doch, dass die in so eine Art Dauerurlaub fahren können.
Das buchstabiert sich aber B U L L S H I T !
In Amerika kannst Du mit zwei Jobs a 40 - 60 Stunden pro Woche eine Menge Kohle verdienen und so ein vergleichsweise luxuriöses Leben führen. Aber wenn Du hier 60-80 Stunden pro Woche arbeitest und hast einen qualifizierten Job, nagst Du auch nicht am Hungertuch. Ud bist Du abhänging beschäftigt kriegst Du 30 Tage Urlaub pro Jahr wo Du die Kohle verballern kannst. In USA und Kanada sind das anfangs mit Glück 8-10 Tage pro Jahr.
Deshalb: Siehe oben. :wink:
Zuletzt geändert von Smile am 01 Feb 2009 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von Chinook » 31 Jan 2009 20:44

Ud bist Du abhänging beschäftigt kriegst Du 30 Tage Urlaub pro Jahr wo Du die Kohle verballern kannst. In USA und Kanada sind das anfangs mit Glück 8-10 Tage pro Jahr.
Bezahlten Urlaub! Kleine Ergänzung. Insgesamt kann man schon mehr Urlaub
nehmen, wenn man will. Kommt auf die Firma an.
In Norwegen hat man übrigens erst ab dem zweiten Jahr in einer Firma bezahlten
Urlaubsanspruch. Ein Grund warum Norwegen noch nicht EU-fähig ist.
Die 30 Tage in Deutschland bekommt man aber auch nur ab einer bestimmten
Verkalkungsstufe.

Eisangler

Re: Würdet ihr gerne mal auswandern?

Beitrag von Eisangler » 31 Jan 2009 20:49

Auch ich bin heimatverbunden, mag das Bergische Land, fühle mich wohl und will nicht weg. Hier haben wir uns etwas aufgebaut und wenn die Flut (Klima) kommt, gehören wir nicht zu den ersten, die absaufen... :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste