Rauchfrei

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
JERKjünger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 20 Jan 2009 14:29
Wohnort: Iserlohn NRW

Rauchfrei

Beitrag von JERKjünger » 26 Jan 2009 10:19

Hallo! So nun ist es soweit seit heute nacht 24.00uhr versuche ich mit dem Rauchen aufzuhören!Wenn jemand gute Tipps hat wie es leicht geht bitte melden!Aber da gehe ich jetzt durch!Gibt es noch jemanden hier im Forum der gerade aufhört?
Mann bekommt nicht immer was man bestellt

Niederbayer

Re: Rauchfrei

Beitrag von Niederbayer » 26 Jan 2009 10:37

Wünsche Dir alles Gute und das nötige Durchhaltevermögen!
Es gibt ja schöne Studien, die besagen, dass nur 10% die Nikotinsucht sind (und das Nikotin ist nach 1-2 Tagen komplett abgebaut) und die anderen 90% sind reine Kopfsache!

Also wenn Du es wirklich aufhören willst, schaffst Du es auch!

Habe einige Freunde, die es im letzten halben Jahr oder Jahr so gemacht haben und haben es alle geschafft! Sind froh, dass sie nicht mehr rauchen!

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Rauchfrei

Beitrag von Karpfenfischer » 26 Jan 2009 10:39

Ganz wichtig.. Nicht versuchen, sondern sagen ich hör auf und fertig.
Meine Schwester, mein Vertreter, mein Schwager und mein Dad haben alle auf einmal aufgehört. Jetzt ekeln sich alle vor Kippen ^^
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Rauchfrei

Beitrag von Ulli3D » 26 Jan 2009 16:43

Ich bin jetzt, nach über 40 Jahren Tabaksucht, seit einem Jahr rauchfrei. Geholfen hat mir, meine ich zumindest, dass ich in den ersten Monaten immer noch eine Schachtel Zigaretten in der Tasche hatte, also jeder Zeit hätte mir eine anstecken können, aber ich musste ja nicht. Erkenne Deinen Feind.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Eisangler

Re: Rauchfrei

Beitrag von Eisangler » 26 Jan 2009 18:36

... seitdem mußte Ulli auch im Haus etwas umbauen, das Bad musste vergrößert werden, damit dieses Ding reinpasst:
http://www.bosche.eu/bilder/etw300-k.jpg

:lol:

G**********

Re: Rauchfrei

Beitrag von G********** » 26 Jan 2009 18:43

Meine bessere Hälfte hat am Wochenende auch aufgehört zu rauchen.

Somit bin ich noch der "Einzige" der dem Laster fröhnt.

Nur noch die Schwiegermutter - kann sie zwar nicht leiden - hällt ebenfalls noch aus.



Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Rauchfrei

Beitrag von Ulli3D » 29 Jan 2009 15:21

Tja, Du hast Recht, 22,5 Kilo Hüftgold waren der "Lohn" des Verzichts.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
hecht2906
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 01 Jan 2008 18:25
Wohnort: Baar-Ebenhausen / Bayern

Re: Rauchfrei

Beitrag von hecht2906 » 29 Jan 2009 15:40

Viel Erfolg.

Ich habe am 02.01.2008 einfach aufgehört, nach über 20 Jahren und 2 - 3 Schachteln täglich.

Wenn die geistige Einstellung passt, dann geht das auch "relativ" leicht.

Eine gute "Ersatzdroge" war und ist bis Heute der Kaugummi, hilft enorm und die Gewichtszunahme hält sich sehr in Grenzen. Ich habe in den ersten 6 Monaten 8 Kg zugenommen. Mittlerweile habe ich wieder mein Ausgangsgewicht.

Wenn Du das wirklich willst, dann schaffst Du das auch.
Nur wer eigene Wege geht, wird Spuren hinterlassen.

Nik S.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 24 Jan 2009 14:07

Re: Rauchfrei

Beitrag von Nik S. » 03 Feb 2009 12:45

Na da wünsche ich viel Erfolg.
Ich hab am 30Juli 2007 aufgehört mit dem Rauchen und es bis jetzt durchgehalten. ich muss sagen man merkt erst als Nichtraucher wie Raucher stinken, habe mittlerweile egel vor Raucher.
Das wichtige wenn du aufhören willst sag zu dir du Stinkt dann nicht mehr und hab immer eine Schachtel in deiner Nähe da denkst du immer das du dir keine kaufen musst sondern das wenn der Druck zugroß ist eine rauchen kann. Du wirst auch merken nach 2-3 Monaten bekommst du viel besser Luft.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Rauchfrei

Beitrag von Smile » 03 Feb 2009 21:43

bin über drei Jahre 'clean'. War echt ganz locker zu machen und ich vermisse nichts. Bloß blöd dass es mich so viel Überwindung gekostet hat. Letztlich war es einfach nachdem ich die Entscheidung getroffen hatte. Muss jeder selber wissen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste