Handball WM in Kroatien

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Smile » 26 Jan 2009 08:23

werderdennis hat geschrieben:STOP - nicht zu Fussball kritisch werden
Wieso denn nicht?
Ich habe doch nur gesagt, dass mir Handball besser gefällt. Meinetwegen ist Fussball Mannschaftssportart Nummer eins. Das ändert nix daran, dass es da auch oft genug öde 'Lustloskicks' gibt, die hinter als Abwehrschlachten oder was für Kenner schöngeredet werden.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von hodi » 26 Jan 2009 08:45

Dass Fußball beliebter ist als Handball liegt vielleicht daran, dass in ein Stadion mehr Leute reinpassen und so mehr Menschen am Ereignis teilnehmen können. Wenn Handball genauso beliebt wäre, dann müßte man ja drei Jahre im vorraus Karten bestellen, um mal in die Halle zu kommen.

hodi

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Daniel Müller » 26 Jan 2009 09:38

minut hat geschrieben:tja ich spiel selbst handball, und du hast recht, die wm geht völlig unter..... :?
wundert mich sehr, denn von der letzten em war ja wirklich überall was zu hören...
ich zum beispiel hab einen abend vor dem eröffnungsspiel erst erfahren, dass die wm schon wieder vor der tür steht :roll: :shock:
Ich denk mal, die WM geht unter weil sie nicht im eigenen Land stattfindet. Sowie es über die Grenzen Deutschlands geht ist es mit dem Hype vorbei.
War bei der letzten WM (auch Fußball-WM) auch so. Man muss die Tausenden abziehen die nur des Spaßes und der Party wegen dabei sind, und null Bezug zum Sport an sich haben. Das sind schon einige.

Darunter fallen vermutlich auch die, die nicht regelmäßig Bundesliga (Fußball) verfolgen, aber bei großen Turnieren dann komischerweise doch vor dem Fernseher sitzen :lol:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Karpfenfischer » 26 Jan 2009 09:49

Ich guck gern die Handball WM, ist einfach viel Action und ein hin und her. Gerade jetzt wo die Bundesliga noch ruht und ich nur englischen und spanischen Fussball gucken kann.
Hoffe wir steigern uns noch etwas und kommen wieder weit :)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Niederbayer

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Niederbayer » 26 Jan 2009 09:51

Prinzipiell verhält es sich wie mit allen Sportarten:
Hat denn früher wer Skispringen gekuckt, erst nach Martin Schmitt und Co. war ein richtiger Hype da und mittlerweile ist der Glanz verschwunden...
Gefolgt durch den Biathlon, wo die Deutschen immer besser wurden und immer noch sind - schauen einfach viele Deutsche am Fernseher zu!

Das beste Beispiel ist immer noch Tennis:
Zu Zeiten von Becker, Stich, Graf, ... waren alle Tennisfanatisch! Davor war es ein langweiliger Sport und jetzt schreit auch kein Hahn mehr danach!

Alleine der Gewinn des WM-Titels vor zwei Jahren hat den Handball in der Beliebtheitsskala extrem nach oben schnellen lassen. Sollten sie heuer wieder so gut sein (wenn es nicht wie gestern boykottiert wird), dann haben wir bald einen weiteren Lieblingssport unter den Deutschen!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Barta0815 » 26 Jan 2009 10:15

Niederbayer hat geschrieben:Prinzipiell verhält es sich wie mit allen Sportarten:
Hat denn früher wer Skispringen gekuckt, erst nach Martin Schmitt und Co. war ein richtiger Hype da und mittlerweile ist der Glanz verschwunden...
Gefolgt durch den Biathlon, wo die Deutschen immer besser wurden und immer noch sind - schauen einfach viele Deutsche am Fernseher zu!

Das beste Beispiel ist immer noch Tennis:
Zu Zeiten von Becker, Stich, Graf, ... waren alle Tennisfanatisch! Davor war es ein langweiliger Sport und jetzt schreit auch kein Hahn mehr danach!
Moins...
Da hast irgendwie recht Niederbazi. Wer guckt denn noch so regelmäßig Formel-1, seit der Schumi nichtmehr dabei ist? Also ich muss gestehen, ich guck seit dem gar kein F-1 mehr :? Und die Leute die noch gucken, wohl auch nur für Heidfeld und Co. Muss also wirklich was dran sein. Vielleicht braucht das Handballteam einfach wieder so einen "Werbeträger" und Repräsentanten wie es der Kretschmar war. Allein durch sein Äußeres war er ja über seinen Sport hinaus bekannt. Gespielt hatta auch noch jut, passte alles.
Wenn ihr mich jetzt nach einem Namen aus dem Handballteam fragen würdet...ich könnte nicht einen nennen, geschweige denn erkennen!
Ich glaub alleine deswegen, werd ich mir das nächste Deutschlandspiel mal anschauen :wink:
Angenehmen Wochenstart :)

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Daniel Müller » 26 Jan 2009 10:19

Der Pascal Hens kommt dem Kretschmar doch relativ nahe was so die optische Sache betrifft. Allerdings ist er nicht so durchgepeitscht wie Kretschmar es war.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

G**********

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von G********** » 27 Jan 2009 15:00

Nicht vergessen!!!

Heute 17.30 Uhr Deutschland - Dänemark, da geht es um alles!!

Also ich bitte um Unterstützung, auch wenn nur am Fernseher.

Also Kretsche und Hens auf eine Stufe zu stellen, finde ich schon übertrieben.

Mir nicht bekannt, das der Hens jemals in einer "Autonomen Vereinigung" gelebt hat, oder etwa doch???



Gruß und Petri Heil
Peter

P.S. Aber jeder hat die Möglichkeit auf den Weg des normalen zurückzukehren! :wink:

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Fischerfreak » 27 Jan 2009 17:13

ja noch 1h 15 min dann gehts zur sache
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Smile » 27 Jan 2009 20:18

Das kann nicht sein. Wir werden in drei Spielen der Hauptrunde 3 x von den Schiries verarscht. Da sind die Dänen in Unterzahl, werfen auf das Tor, Bitter längt ab und der Einwurf wird den Dänen zugesprochen. Und anschließend können die das passiv auch noch fast 20 Sekunden auspielen bis ein Deutscher Spieler völlig überflüssigerweise 2 min kriegt und das Passivspiel aufgehoben wird. Der dänische Angriff hat 1:40 gedauert. Und immer passiert sowas in der Schlussphase, wenn es um die Wurst geht.
Kurz vorher zwei Freiwürfe nicht gegeben und stattdessen einmal Pille weg und einmal Stürmerfoul gepfiffen.
Da kriege ich nen Aussetzer dran. Da soll mir keiner sagen, dass sich das irgendwann wieder ausgleicht. Das entscheidet eine Weltmeisterschaft.
Finde ich voll Scheiße. :evil:
Handballschiedsrichter sind meistens gut. Aber was die da im Rahmen der WM teils pfeifen ist absolut lachhaft! Die Vorrunde hat Lust auf mehr gemacht. Die Hautrunde war Murks. Nur gegen die Schiedsrichter kann man nicht gewinnen. :?
Nächstes Jahr ist weider EM - dann geht es auf ein Neues.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Karpfenfischer » 27 Jan 2009 21:01

Schade, das wars dann wohl..
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

G**********

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von G********** » 27 Jan 2009 21:34

Ist schon eine schlimme Sache mit den Schiedsrichtern.
Trotzdem eine sehr gute kämpferische Leistung unserer Mannschaft.

Es ist aber auch für uns schwer, gegen 9 Mann zu spielen, daher

Hut ab !

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Illerfischer » 28 Jan 2009 08:14

Wohl wahr das Problem mit den Schiris.
Aber mal ehrlich gesehen. Am Ausscheiden ist unsere Truppe doch schon selber Schuld. Bei der Chancenauswertung (unter 50%), den verworfenen Siebenmetern, den vielen 2 - 3 Tore Vorsprüngen die nicht gehalten wurden kann man das Ausscheiden nicht nur den Schiris in die Schuhe schieben.
Gegen Norwegen hätte der Sack schon zu sein müssen. Leider haben sie es nicht umgesetzt.
Daß man gegen Dänemark verlieren kann wussten alle.
Nichts desto Trotz haben sie eine klasse WM gespielt. Gratulation.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Hechtlein » 28 Jan 2009 10:47

Die WM hat gezeigt das wir gegen alle mithalten können! Wenn die Schiris dann mal vernünftig pfeifen,wirds vielleichtt was bei der EM :D War trotzdem ein tolles Tunier! Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Daniel Müller » 28 Jan 2009 11:04

Wieder mal dumm gelaufen.

Fand aber auch das Dänemarks Keeper bockstark gespielt hat. Oder haben unsere Jungs immer nur genau auf den Mann geworfen? So genau kenn ich mich im Handball ja auch nich aus.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste