Handball WM in Kroatien

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

G**********

Handball WM in Kroatien

Beitrag von G********** » 25 Jan 2009 11:34

Sieht ja fast so aus, als ob die Handball WM in Kroatien völlig untergeht!

Eine gute Deutsche Mannschaft ist am Start und dazu noch gleichzeitig der Titelverteidiger.
Man stelle sich mal vor, unsere "Jungmillionäre" müßten zwei Spiel in 2 Tagen bestreiten.
Bei nur 2 Spielen in der Woche (in England die Regel), brechen sie zusammen und das Gejammere ist nicht zu überhören.

Wie steht Ihr zu den Leistungen der Handballnationalmannschaft in Kroatien?


Gruß und Petri Heil
Peter

minut
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 08 Sep 2008 22:00
Wohnort: oberbayern

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von minut » 25 Jan 2009 11:57

tja ich spiel selbst handball, und du hast recht, die wm geht völlig unter..... :?
wundert mich sehr, denn von der letzten em war ja wirklich überall was zu hören...
ich zum beispiel hab einen abend vor dem eröffnungsspiel erst erfahren, dass die wm schon wieder vor der tür steht :roll: :shock:

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Hechtlein » 25 Jan 2009 12:12

Handball WM gucken ist ein schöner Zeitvertreib in der momentanen Angelfreien Zeit(jedenfalls bei mir in der Ecke). Also ran an die Glotze und Daumen drücken :D :D

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von werderdennis » 25 Jan 2009 12:51

Ich habe bisher jedes Spiel vom DHB Team gesehen und sag mal so - Pommes , Jogi , Holger und Co. werden den Titel verteidigen.
Ich kam,sah und fing !

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Smile » 25 Jan 2009 15:40

Handball spielen und von der WM überrascht werden? :shock: Wie geht das denn?
Ich sehe Handballspiele vile lieber als Fußball weil da immer richtig die Post abgeht. Die haben eine faire Chance den Titel zu verteidigen - auch wenn die gestern nicht so richtig ins Spiel gekommen sind. Aber letztlich ist es Glück. Das Spiel gestern zeigte mal wieder die alten (scheinbar schon längst vergessenen) Tugneden. nie aufzugeben auch wenn es im Moment mal nicht so läuft. Leider haben die Jungs vergessen den Sack zuzumachen. Was allerdings an überragenden Tothüterleistungen lag. Lieber mal in der Hauptrunde schwächeln als in den Finals die Hose zu reißen.
Mal sehen was noch kommt. Für eine Mannschaft die viele neue Leute einbauen muss (und die in der Vorbereitung noch echt Scheiße war) läuft es super. Leider muss ich als bekennender Pommes Fan sagen, dass der sobald der auf Mann genommen wird, nicht wirklich überzeugt. Hat zwar in Unterzahl wichtige Tore gemacht - aber die Lichtgestalt ist er nicht. Da überzeugt mich ein Glandorf im Moment mehr. Aber Lichtlein und Schön - wenn auch gestern beide nicht überragend - sind für mich absolut positive Überraschungen.
Außerdem kann man ruhig verlieren wenn man das Maximum an Leistung abgerufen hat.
Und 6 Spiele in 8 Tagen ist definitiv das Limit!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

G**********

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von G********** » 25 Jan 2009 16:44

Also, die vergessenen Tugenden habe ich beim Handball noch nie feststellen können! :!:

Da sieht es ja so aus, als ob Du Tugenden beim Handball vermißt?
Dies kann ich nicht nachvollziehen und habe dies auch noch nie festgestellt.

Es geht hier auch nicht um angebliche Mängel, daß ein Handballspieler, nicht weiß, daß die WM am Laufen ist.

Vielmehr, warum ist dies so???

Liegt es nur am Geld ? Oder an der Tatsache, daß gaaanz wenige Spieler der Nationalmannschaft nicht auf "ky, kie oder Pistolero" enden?


Gruß und Petri Heil
Peter

Gruß und Petri Heil
Peter

Eisangler

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Eisangler » 25 Jan 2009 19:12

... oder auf moah, yildiz oder donkor. :lol:
Handball scheint in der Tat ein Sport der Nordeuropäer und Slawen zu sein, im romanischen Sprachraum, abgesehen von Spanien und Frankreich, ist da von Handballfreude keine Spur. Komisch eigentlich, hat der Sport doch alles, was man sich wünscht: Tempo, Körpereinsatz und Spannung, hinzu kommt eine unglaubliche Fairness, was man im Fußball doch sehr vermisst.
Gegen Serbien sahen fast 9mio am Fernsehen zu, es scheint also doch nicht ganz unbeachtet zu sein.
Das Erreichen des Halbfinales wäre aufgrund des Umbaus der Mannschaft schon sensationell, an mehr wage ich noch gar nicht zu denken... 8)

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Barta0815 » 25 Jan 2009 20:05

Öhm... was ist denn Handball? :lol:
Mal im ernst, weiß zwar das die WM läuft, allerdings hält sich mein Interesse für diesen Sport irgendwie in Grenzen.
Ich würde Handball doch eher als "Randgruppensport" einordnen (absulut nicht böse gemeint!!!) und deshalb wird die WM dieses Sportes wohl nur am Rande mitverfolgt. Denke ich zumindest... :wink:
Für härter und anstrengender als Fuppes, halte ich Handball aber allemale!!!


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von werderdennis » 25 Jan 2009 20:08

SKANDAL - schlechte Schiedsrichter
Ich kam,sah und fing !

Eisangler

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Eisangler » 25 Jan 2009 20:10

... das ist auch der Unterschied zum Fußball: die Schiedsrichterleistungen sind international äusserst "exotisch". :evil:
Frage mich, wer die da ausgräbt, nicht nur bei den Spielen der Deutschen Mannschaft ist das zu oft ein Witz !!!

Niederbayer

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Niederbayer » 25 Jan 2009 20:26

Ich verfolge die WM auch schon seit dem Beginn!
Seit der letzten WM bin ich ein Handball-Fan geworden!

Aber das heute war eine total verar...e... das ganze Spiel über nur gegen die Deutschen gepfiffen und die letzten 20 Sek. haben der Sache noch die Krone verliehen!

Fühle mich gerade wie Heiner Brandt - der hätte den Schiri ja fast geschlagen :shock:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Smile » 25 Jan 2009 21:05

Die Schiedsrichter waren Kreisklasse allein 10 Se. Vor Schluss dreimal zu korrigieren ohne die Zeit anzuhalten. Geht gar nicht. Aber wir haben auch schlecht gespielt. Da beißt die Maus auch keinen Faden ab. kurz vor Schluß in Führung zu liegen und dann in einem so wichtigen Spiel zwei 100%ige nicht zu versenken. Das wird nun mal bestraft.
Die Tugenden die ich gesehen jabe waren die, völlig ruhig das eigene Spiel zu spielen und nicht aufzustecken.
Was an Geld im Handball durch Spitzenleute verdient wird, dafür geht in der 2. Liga Fussball keiner mehr aufs Feld. Die verdienen da schon locker 2-3 mal so viel. In der ersten Liga wird es ja schon unappetitlich. Da ist Handball schon richtig bodenständig.
Dabei ist es technisch viel anspruchsvoller und athletischer. Fussball kann total öde sein. Solche kontrolliert offensiven Nullnummern - bei uns absolut undenkbar. Wir haben eben 17:16 gewonnen. Ein Spiel mit bemerkenswert wenig Toren. Da geht es ständig auf und ab, da passiert was.
Für mich viel geiler als Fuppes!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von Barta0815 » 25 Jan 2009 21:16

Jau, haste recht Sigurd... Fuppes find ich auch öde :wink:
Deutschlandspiele wärend der WM/EM hab ich aber trotzdem gesehen :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von werderdennis » 25 Jan 2009 21:20

STOP - nicht zu Fussball kritisch werden bitte hier gehts um Handball.

Fussball ist und bleibt Mannschaftssportart NR.1 in Deutschland .
Ich kam,sah und fing !

G**********

Re: Handball WM in Kroatien

Beitrag von G********** » 26 Jan 2009 00:31

Klar, sehe auch gerne Fußball, geht ja in der nächsten Woche wieder los.

Nur in Bezug auf Einsatzwillen, Kondition und "Leidensbereitschaft", können die o.a. "Jungmillionäre", den Handballern nicht das Wasser reichen.

Daher finde ich, sind die Fußballer völlig überbezahlt.


Gruß und Petri Heil
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste