Fangtagebuch.de offline?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Fangtagebuch.de offline?

Beitrag von Barsch90 » 25 Dez 2008 18:39

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren bei Fangtagebuch.de angemeldet und führe dort meine Fangstatistiken. Die Seite scheint aus dem Netz verschwunden zu sein und damit all meine Fänge! :shock: :shock:

Außer den Bildern und damit verbunden dem Datum weiß ich dann nichts mehr über meine Fänge! :cry:

Weiß jemand genaueres?
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Fangtagebuch.de offline?

Beitrag von Blauhai » 26 Dez 2008 13:39

Nö...

Aber ich hab mir mal ein Fangbuchprogramm runtergeladen.
Nur einmal benutzt.
Das wäre eine sicherere Alternative.
Zudem das recht gut aufgegliedert war und Statistiken ausrechnete.
Falls ich mal nen Link dazu finde, schick ich ihn dir per PM.

Bevorzuge handgeschriebene Fangbücher :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Re: Fangtagebuch.de offline?

Beitrag von Barsch90 » 28 Dez 2008 17:46

Es gibt wieder Hoffnung! :)

Unter der Domain fangtagebuch.de wird demnächst das Portal fangbuch.de ansässig sein.

Hoffentlich gehen meine Daten dabei nicht verloren!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Fangtagebuch.de offline?

Beitrag von Fischerfreak » 29 Dez 2008 22:50

ja hab ich au gelesen .an sonsten kannst au bei http://www.fang-online.de/ weitermachen .wär halt schade um die einträge
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Stefan von Hatten

Re: Fangtagebuch.de offline?

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Feb 2009 20:57

Hi!

Ich bin derjenige, der das Fangtagebuch programmiert, online gestellt und kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe das Tool vom Netz genommen, weil es a) kaum noch genutzt wurde und b) nur noch Kosten verursacht hat. Diverse Spendenaufrufe haben ingesamt 20.- EUR eingebracht über drei Jahre :-) Der Server für die Applikation hat mich jedoch EUR 99.- / Monat gekostet. Die wochenlange Programmierarbeit mal nicht mit eingerechnet ;-) War schon ein mächtiges Tool mit einer Menge Funktionen.

Daß es vom Netz genommen wird, habe ich ein paar Wochen vorher per Mail und Newsletter sowohl an die angegebenen Mailadressen als auch an die Adressen des internen Nachrichtensystems geschickt, um jedem User die Möglichkeit zu geben, seine Daten zu sichern.

Nach dem Offline schalten der Site sind die Daten nicht wieder herstellbar.

Demzufolge kann ich Dir leider nur diese schlechte Nachricht überbringen.

Aktuell planen wir einen Relaunch - allerdings mit veränderter Oberfläche und ohne die Daten des vorherigen FTB´s, da die Systeme nicht zueinander kompatibel sind.

Launch wird Mitte des Jahres spätestens erfolgen.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Friese Hemmelsberg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 132
Registriert: 20 Okt 2006 03:01
Wohnort: Hatten (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Re: Fangtagebuch.de offline?

Beitrag von Friese Hemmelsberg » 09 Feb 2009 21:23

Stefan von Hatten hat geschrieben:Hi!

1.Nach dem Offline schalten der Site sind die Daten nicht wieder herstellbar.
Demzufolge kann ich Dir leider nur diese schlechte Nachricht überbringen.

2.Aktuell planen wir einen Relaunch - allerdings mit veränderter Oberfläche und ohne die Daten des vorherigen FTB´s, da die Systeme nicht zueinander kompatibel sind.


Stefan
Der einzige Zweck ein Fangbuch online zu führen ist:
Daten vieler Benutzer zu sammeln, um diese letzen Endes auszuwerten.

Über Jahre hinweg gesammelte Einträge ins Nirvana zu schicken, wäre mehr als dümmlich.

zum Zitat:
Widersprüchlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste