Aquarium für Starwars-Fans

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Aquarium für Starwars-Fans

Beitrag von Thomas Kalweit » 13 Nov 2008 17:22

R2-D2 für Goldfische... :roll: Der bringt einem sozusagen die Köderfische direkt an den Angelplatz :wink: !

Hier zu bestellen:
http://www.hammacher.com/publish/75998.asp
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Aquarium für Starwars-Fans

Beitrag von Glenden97 » 13 Nov 2008 19:01

Mit meinem Aquarium möchte ich mir die Natur ins Wohnzimmer holen. Das hat damit wenig zu tun finde ich und ist einfach nur albern!

Niederbayer

Re: Aquarium für Starwars-Fans

Beitrag von Niederbayer » 14 Nov 2008 09:05

@ Glenden97
Wieso? Man holt sich praktisch Natur und Technik gleichzeitig ins Zimmer - wie praktisch :lol:

Ist zwar nicht mein Fall, aber es wird bestimmt eine Menge Kunden dafür geben - da bin ich mir sicher!

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Aquarium für Starwars-Fans

Beitrag von mikesch » 21 Nov 2008 16:45

Ohne Technik kann man kein Aquarium betreiben. :lol: :shock: 8) :wink:
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Aquarium für Starwars-Fans

Beitrag von Glenden97 » 21 Nov 2008 20:30

Wahr gesprochen :wink:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Aquarium für Starwars-Fans

Beitrag von Smile » 22 Nov 2008 16:33

Klar geht es ohne Technik!
Laut Konrad Lorenz (schon mal gehört - oder?) besteht gerade die hohe Kunst darin ein Aquarium ohne Technik zu betreiben. Nur so läßt sich ein echtes Biotop schaffen. Was natürlich nicht geht ist die Dichte an Individuen die wir heute als Besatz für ein Aquarium erwarten. Da muss man gerade bei Fischen Abstriche machen. Und die Fische die drin landen sind natürlich eher heimisch. Außerdem ist es pflege- und zeitaufwändig.
Aber es geht auch ganz ohne Technik und damit meine ich nicht die Goldfischisolierzellen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Niederbayer

Re: Aquarium für Starwars-Fans

Beitrag von Niederbayer » 22 Nov 2008 18:11

Ist jetzt schon witzig :lol:
Jeder weiß wie mein Kommentar über Natur und Technik gemeint war und trotzdem entsteht gleich eine Nebendiskussion zum Thema :lol:

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Aquarium für Starwars-Fans

Beitrag von Glenden97 » 22 Nov 2008 18:59

@smile
Ja hab ich auch schonmal drüber gelesen.Ich betreibe ein Kaltwasseraquarium mit heimischen Fischen da soll das möglich sein, aber ich laß mal lieber die Pumpe laufen.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Aquarium für Starwars-Fans

Beitrag von Hechtlein » 23 Nov 2008 13:04

Wem es gefällt.......! :? Gruß Thorsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste