Extrem langsames Forum

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Iceman1 » 28 Okt 2008 22:24

Bei mir geht es auch sehr Langsam :?

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Okt 2008 09:11

Bei mir ist es jetzt wieder genauso schnell wie früher. Aber wir prüfen die Sache!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von spinner » 29 Okt 2008 09:56

Ahhh, schon viel besser!
Ps.Trotzdem stört der breite Balken-wäre schön wenn einer davon wegkommt (eh bloss n Heft drin)! :lol:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Smile » 29 Okt 2008 10:38

Jetzt ist es wieder schneller. Davor schiebt sich jetzt so eine PopUp Werbung ins Bild. Mal sehen ob das sonst auch passiert. Bin gerade mit meinem MS Browswer unterwegs. Nehme ich normal überhaupt nicht wegen der Sicherheitslücken . . .
Abba sons is allet wieda schön!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

G**********

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von G********** » 29 Okt 2008 20:25

Bei mir hat sich noch nichts getan!
Echt nervig die ganze Angelegenheit und macht auch keinen Spaß mehr.

Seit Tagen sehe ich immer die Mitteilung "wird gewartet", dann ist es bei mir schon aus und ich verschwinde aus dem Forum. Es dauert einfach zu lange!!

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Jondalar » 29 Okt 2008 20:30

Also ich weis nicht was Ihr habt. Bei mir funzt es einfach super trotz der Werbung. Vielleicht solltet Ihr doch mal DSL nutzen. :lol: :lol: :lol:

Nee jetzt mal echt. Es kann doch nicht beim Thomas liegen wenns bei einigen geht und bei anderen nicht.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von bundyman » 29 Okt 2008 21:28

Jondalar hat geschrieben:Also ich weis nicht was Ihr habt. Bei mir funzt es einfach super trotz der Werbung. Vielleicht solltet Ihr doch mal DSL nutzen. :lol: :lol: :lol:
Auch wenn ick die Emoticons gesehen (und gedeutet habe), aber allein dieser Vorschlag Schlag ins Kontor aller, die (aus welchen Gruenden auch immer) an moderner Breitbandtechnologie nicht partizipieren koennen...
Praktischer/praktikabler waere immer doch den kleinsten gemeinsamen Nenner nutzen zu koennen? Und der kann nunmal nicht 'DSL' lauten...
Zumal hier wohl auch eher ein Serverseitiges, denn ein Clientproblem vorliegt...
Nebenbei sollten (Upload) 11.782 kbit/s locker reichen. So gigantisch ist die Seite hier dann doch nicht.
Probleme bereiten offenkundig auswaertige Anbindungen. Auf die hat der gemeine Forumnutzer nunmal wenig Einfluss...

Jondalar hat geschrieben: Nee jetzt mal echt. Es kann doch nicht beim Thomas liegen wenns bei einigen geht und bei anderen nicht.
Es wird niemand Cheffe die Schuld fuer irgendwas geben wollen.
Das Konzept scheint nur etwas ueberarbeitungsbeduerftig sein...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Illerfischer » 29 Okt 2008 21:53

Jondalar hat geschrieben:Also ich weis nicht was Ihr habt. Bei mir funzt es einfach super trotz der Werbung. Vielleicht solltet Ihr doch mal DSL nutzen. :lol: :lol: :lol:

Nee jetzt mal echt. Es kann doch nicht beim Thomas liegen wenns bei einigen geht und bei anderen nicht.
Also ich fahre über eine 16tausender Dsl-Leitung. Und hab die Probleme trotzdem. Daran kann es also nicht liegen.
Auffällig ist, daß das Forum, zumindest bei mir, immer des Abends langsam wird.
An der Leitung kann es nicht liegen, da ich,gerade getestet, mit fast vollem Tempo fahre.
Es liegt definitiv am Forum.
Naja, leben wir halt damit :D
Lesen und schreiben kann man trotzdem.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Jondalar » 29 Okt 2008 21:54

Hi bundyman

Also um hier qualifiziert zu antworten fehlt mir einfach die Fachkompetenz. Aber was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache das es bei einigen klappt und bei einigen eher weniger klappt. Daran kann doch unmöglich die Werbefläche schuld sein über die sich hier viele aufregen. Oder?
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Barta0815 » 29 Okt 2008 22:13

moin...also die 20-30sekunden hab ich teilweise auch noch. allerdings nicht immer!
was allerdings immer gleich zu sehen ist, ist der komische banner vom online-angeln. mags vielleicht am ende an diesem einen banner liegen :?: :roll:

nervt auf jeden fall richtig!


gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Niederbayer

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Niederbayer » 29 Okt 2008 22:38

@ jondalar
Es ist wirklich komisch, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht :shock:

@ barta
Stimmt, es ist komisch, dass der obere Werbebanner immer sofort aufgeht, aber alles andere sehr lange dauert! :?:

Wir hatten mal in der Arbeit ein Problem, das hatte nix mit der Speicherkapazität zu tun, aber die Anzahl der gleichzeitigen Nutzer waren das Problem! Könnte sowas die Ursache sein???

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von bundyman » 29 Okt 2008 23:07

Jondalar hat geschrieben:
Also um hier qualifiziert zu antworten fehlt mir einfach die Fachkompetenz. Aber was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache das es bei einigen klappt und bei einigen eher weniger klappt. Daran kann doch unmöglich die Werbefläche schuld sein über die sich hier viele aufregen. Oder?
Mir fehlt die Kompetenz ebenso, aber die Werbung habe ick nie als schuldigen ausgemacht.
Definitiv hakt es an der Connectierung auswaertiger Anbindungen (siehe erster Beitrag).
Was da wie, wo, warum uebertragen wird/werden soll, kann wohl nur der techn. Support dieses Forums erklaeren...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Okt 2008 09:22

Also Leute, das Forum ist inzwischen genauso schnell wie eh und je! Wir hatten einen Tag etwas Probleme, inzwischen ist das gelöst. Ihr solltet mal Eure Internet-Anschlüsse mal überprüfen... :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Barta0815 » 30 Okt 2008 10:15

so...ca. 50 hps durch...ist NUR bei Fisch&Fang so langsam!
nächste ausrede... :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Karpfenfischer » 30 Okt 2008 10:55

Bei mir brauchts ca. 2 Sekunden um das Forum zu öffnen, also ungefähr genauso lang wie früher.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste