Extrem langsames Forum

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Extrem langsames Forum

Beitrag von bundyman » 27 Okt 2008 20:49

Heut ists ja mal unendlich langsam...
Schuld daran duerften Connectionsprobleme mit ads.quatermedia.de sein?
Jedenfalls dauerts da schonmal bis zu 20 sek bis es da Antwort zu geben scheint. Vorher baut sich aber bedauerlicher Weise keine Seite auf...
Ohne Ahnung davon zu haben, aber muss denn jedes Forum mit externen was-auch-immer kommunizieren und grundsaetzlich einer der beteiligten Probleme mit Backbone und/oder Hardwaere haben?
Kann man da nicht mal mit irgendwem hart ins Gericht gehen?
Not amused... :roll:
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Illerfischer » 27 Okt 2008 21:07

Du siehst das falsch!
Es soll jedermann hier doch genügend Zeit bekommen die Werbeeinlagen zu lesen.
Daß Geld verdient werden muß ist mir schon klar.
Daß es jedoch auf Kosten der Mitglieder hier geht (müssen zweidrittel der Fläche zwecks Werbung verschwinden?) ist mir rätselhaft :shock:
Dazu noch die blinkenden Werbeeinblendungen... naja.
Ruft doch eine Spendenaktion auf wenn das Geld fehlt.
Der Auftritt des Forums ist im Moment ehrlich gesagt s....
Aber jeder wie er´s will oder muss oder kann.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Glenden97 » 27 Okt 2008 21:27

Mir ist auch aufgefalle, dass es heute extrem langsam ist. Selbst bei der Arbeit, wo ich eine sehr schnelle Verbindung habe hat es ewig gedauert. Hoffe das ist kein Dauerzustand :x

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von bundyman » 27 Okt 2008 21:32

Illerfischer hat geschrieben:Du siehst das falsch!
Es soll jedermann hier doch genügend Zeit bekommen die Werbeeinlagen zu lesen.
Wie denn, wenn sich die Seite erst aufbaut, wenn das auswaertige kontaktiert wurde?
Ick hab 20sek eine weisse Seite, bis diese ads Seite endlich irgendwas gesendet hat...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Niederbayer

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Niederbayer » 27 Okt 2008 21:38

Ich habe heute Nachmittag kurz mit Thomas Kalweit deswegen per PM geschrieben und er sagt, dass das Problem bekannt ist, aber die Ursache noch nicht gefunden wurde!

Sie sind aber dran und wir sollen die Daumen drücken! :shock:

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von bundyman » 27 Okt 2008 22:01

Niederbayer hat geschrieben: Sie sind aber dran und wir sollen die Daumen drücken! :shock:
Wessen Daumen?
Aber ick druecke gerne... :twisted:
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von spinner » 27 Okt 2008 23:30

Niederbayer hat geschrieben: und er sagt, dass das Problem bekannt ist, aber die Ursache noch nicht gefunden wurde!
Also ich habe dieses Problem erst seit der Werbung oben und dem Balken rechts wo fast den halben Bildschirm wegfrisst! :evil:
Habe zum Teil auch 20sec und mehr Sendepause wo garnichts geht-das ärgert mich mittlerweile gewaltig und ich verlasse das Forum teilweise nach dem senden eines Beitrags bzw. vor dem wechsel in ne andere Rubrik weil nimmer warten will, dann nächstes Thema und wieder warten..! Zum k.. find ichs langsam, da vergeht einem die Lust sich hier durchzuwühlen! :(
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Smile » 28 Okt 2008 11:21

irgendwas kann nicht stimmen.
Meine Internetverbindung ist pfeilschnell und die Banner haben sich extrem schnell aufgebaut. Aber das ist ja schon fast wieder wie zu seligen 33k - Modem Zeiten. Nur ohne die nervtötende Tröterei.
So werde ich mal ein wenig abstinent sein. Macht einfach keinen Spaß so. Sorry.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Hechtlein » 28 Okt 2008 11:42

Und ich dachte schon das liegt an meinem alten Rechner!Scheint dann momentan aber wohl normal zu sein! Gruß Hechtlein

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Jondalar » 28 Okt 2008 12:10

Der Fehler wurde ja anscheindend gefunden denn heute gehts wieder. Auch mit Werbung.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Okt 2008 12:39

Gestern war irgendwie der Wurm drin (ist ja auch ein Angelforum :wink: ). Heute scheint ja alles wieder normal zu laufen... Dreimal Klopf Holz!

Unser Adserver hatte sich wohl irgendwie aufgehaspelt :roll: ...

Sorry für die Unannehmlichkeiten!!!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Eisangler » 28 Okt 2008 18:50

Bei mir ist es immer noch sehr langsam... :shock:

Niederbayer

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Niederbayer » 28 Okt 2008 19:22

Sagen wir mal so - es ist besser wie gestern, aber immer noch nicht wie vor der Zeit, wo der zweite Werbebalken eingefügt wurde!

Ich bin nämlich auch der Ansicht, dass diese Verzögerung daher rührt!
Schade eigentlich! :cry:

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von spinner » 28 Okt 2008 22:13

Schliesse mich den 2en vor mir an, bei mir iss auch noch Lahm und ich gehe davon aus es liegt an den Balken da es erst seitdem der Fall ist.. :?
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Extrem langsames Forum

Beitrag von Smile » 28 Okt 2008 22:24

Also für meinen Teil ist es immer noch massiv mit Problemen behaftet. Die Ladezeit / Seite liegt noch imemr bei mehr als 5-10 Sekunden.
Das ist doch recht verdrießlich. :?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste