Ist Lebertran giftig?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Ist Lebertran giftig?

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Okt 2008 11:40

Die Kinder aller Zeiten haben das schon längst geahnt :wink: . Auch die Fischöl-Kapseln mit Omega3-Fettsäuren sind wohl bedenklich...

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=081021040
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Ist Lebertran giftig?

Beitrag von Cactus » 24 Okt 2008 09:25

Hallo,

wahrscheinlich ist die Folge, dass es diese Omega Fettsäuren bald in
synthetischer Form-garantiert arsenfrei- geben wird. Oder vielleicht schon fertig gibt und man nur mit dem Marketing für den richtigen Zeitpunkt wartet.
Eigentlich wäre aus der ganzen Angelegenheit zu schliessen, dass auch die Fische, die Omega Fettsäuren enthalten (das sind wohl die meisten Speisefische) diese verdächtige Arsenverbindung-wenngleich in niedriger Konzentration-enthalten. Sollte man am besten wohl überhaupt keinen Fisch
mehr essen.........

Grüsse
Heinz

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Ist Lebertran giftig?

Beitrag von Karsten » 24 Okt 2008 21:58

Hallo!
Na gut, vor über 40 Jahren kann das Zeug noch nicht giftig gewesen sein, ich lebe noch.
Auf einer Seite hat die ganze Sache doch wohl auch eine positve Auswirkung auf die Kabeljaubestände (= Dorsch ?). Denn wenn diese Fische giftig sind, wird sie wohl keiner mehr haben wollen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Ist Lebertran giftig?

Beitrag von Cactus » 24 Okt 2008 22:21

Hallo Karsten,

wer weiss, vielleicht sit gerade deswegen diese Geschichte jetzt aufgetaucht- ein Schelm wer Schlechtes denkt.

Grüsse
Heinz

tomeichberg
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jun 2014 13:54

Re: Ist Lebertran giftig?

Beitrag von tomeichberg » 26 Nov 2018 10:07

Wenn etwas zu gesund wird, tauchen ganz schnell Artikel auf, welche davon abraten. Ich sehe das beinahe täglich bei der Ketogenen Ernährung, oder in den Gruppen der elektronischen Zigarretten. Wie immer macht natürlich die Menge das Gift.
Auch ein sehr gutes Beispiel dazu ist der Film " A Magic Pill " der auf Netflix ausgestrahlt wird.

Letztlich geht es ums Geld...überlall

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste