Wer aus dem Forum raucht eig.?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Rauchst du?

Ja!
14
30%
Nein!
29
63%
Ja, aber will aufhören!
3
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 46

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von carp-hunter93 » 13 Okt 2008 16:31

Hallo zusammen, ich stelle hier mal eine Umfrage. Mich interessiert wer hier im Forum raucht!
Ich rauche nicht und will auch nicht rauchen!
Bei 4€ pro Zigaretten-Packung.. ui.. Vorallem wenn man diese Packung jeden 2. Tag holt.
Das wird richtig teuer im Jahr.

Sagt eure Meinungen dazu.

Gruß Paul

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von Thomas Kalweit » 13 Okt 2008 16:40

Ich habe mal 10 Jahre lang geraucht und bin sehr froh, dass ich diese Phase meines Lebens hinter mich gebracht habe!

Ich kann nur jedem davon abraten: Ist ungesund, schmeckt scheiße, ist viel zu teuer, man bekommt braune Finger davon, es ist mittlerweile uncool... Eigentlich nur Nachteile!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von Niederbayer » 13 Okt 2008 16:41

Klingt nach einer interessanten Umfrage!
Ich bin Nichtraucher!

Jedoch konnte ich feststellen, dass durch das Nichtraucher-Gesetz und die hohen Preise (wegen Steuern) in meinem Bekanntenkreis sehr sehr viele das Rauchen aufgehört haben!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von Ulli3D » 13 Okt 2008 16:45

Ich habe rund 40 Jahre geraucht und bin nun seit 10 Monaten "Immernochnichtwiederraucher" und hoffe, dass ich jetzt nicht mehr zurückfalle in die Zeiten vor dem 15.12.2007
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Eisangler

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von Eisangler » 13 Okt 2008 17:05

Auch dazu hatten wir hier schonmal eine heiße (!) Diskussion.
Ich habe bis vor 7 Jahren selbst mal geraucht und bereue es zutiefst und empfinde nur noch Ekel für den Qualm.
Wer rauchen möchte - bitte!!! Aber immer mit Rücksicht auf diejenigen, die den Mist nicht einatmen möchten!!! :wink:

minut
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 08 Sep 2008 22:00
Wohnort: oberbayern

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von minut » 13 Okt 2008 17:15

nee du, da geb ich mein geld fü sinnvollere sachen aus.... :P

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von bundyman » 13 Okt 2008 17:51

Ick hab fast 20 Jahre geraucht, zuletzt 2 Packungen am Tag und mir gings gut damit.
Mittlerweile rauche ick 8 Jahre nicht mehr. Geld ist nicht mehr geworden und mit der Gesundheit gehts immer mehr bergab...
Ick wuerd auch wieder anfangen, hab aber einfach keinen Bock drauf. Da setze ick mein Geld dann lieber in schottischen Landwein um. ;)
Ob andere rauchen, oder nicht, ist mir egal.
Aber nuescht geht mir mehr auf den Zuender, als militante Nichtraucher...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

G**********

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von G********** » 13 Okt 2008 19:09

Ich bin Raucher und gedenke es auch zu bleiben.

Rauchen kann zur Sucht werden, ist mir auch klar, Englisches Bier trinken aber auch! :lol:

Gruß und Petri Heil
Peter

Eisangler

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von Eisangler » 13 Okt 2008 19:30

Aber nuescht geht mir mehr auf den Zuender, als militante Nichtraucher...
Mir schon. Und zwar diejenigen Raucher, die meinen, daß alle umstehenden an ihrer Zigarette teilhaben müssen und einem den Qualm absichtlich noch in´s Gesicht blasen müssen!!! :evil:

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von Karsten » 13 Okt 2008 20:04

Hallo!
Ich rauche auch!
Zum Aufhören habe ich im Moment keine Zeit. Hört sich komisch an, ist aber so. Ich habe mit dem Alkohol aufgehört (seit 8 Jahren) und für das Aufhören mit Rauchen bräuchte ich schon noch mehr Energie.
@ Eisangler und bundyman
gegenseitige Rücksichtnahme bringt uns alle weiter.

Wobei ich absolute Nichtraucher kenne, die sich mit Absicht den Rauchwolken aussetzen in dem sie sich in Rauchzimmer und zu Raucherinseln begeben.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Eisangler

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von Eisangler » 13 Okt 2008 22:15

Nicht falsch verstehen: ich bin nicht jemand, der im Restaurant auf Nichtraucherräume besteht, nur provozierend den Rauch in meine Richtung zu pusten, geht auch nicht!!! :wink:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von Smile » 14 Okt 2008 07:05

ich bin seit etwa 3 Jahren mal wieder qualmfrei. Davor gab es schon mal 8 und 2 Jahre die ohne Rauch waren, nachdem ich mit etwa 16 angefangen hatte.
Wenn ich so rauchen könnte wie ich Alkohol trinke, sprich ab und zu und sonst nicht, hätte ich nicht aufgehört. Aber das kann ich nicht. Ergo geht nur aufhören.
Tolerant bin ich insofern, als ich jedem die Entscheidung überlasse. Aber in Gaststätten finde ich es schon störend. Deshalb gehe ich nicht so gerne raus. Das Rauchverbot finde ich allerdings nicht so dolle.
Ich spare übrigens auf diese Weise rund 1200 Euro p.a.
Sollten sich die Nachwuchsraucher mal vor Augen führen. Die Kohle in Altersvorsorge investiert, läßt Euch früher zum Angeln kommen. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von spinner » 14 Okt 2008 07:52

Habe auch mal geraucht, ist aber lange her und auch gut so! :wink:
Hassen tu ich es allerdings wenn man in der Gruppe sitzt, einige essen noch und andere wo fertig sind haben nicht den Anstand zu warten und fangen das qualmen an..Mahlzeit! :evil:
Ansonsten könnte meinetwegen jeder wo mag in nen Industrieschornstein steigen und einatmen bis er nimmer kann... :lol:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von Smile » 14 Okt 2008 08:14

spinner hat geschrieben:Habe auch mal geraucht, ist aber lange her und auch gut so! :wink:
Hassen tu ich es allerdings wenn man in der Gruppe sitzt, einige essen noch und andere wo fertig sind haben nicht den Anstand zu warten und fangen das qualmen an..Mahlzeit! :evil:
Ansonsten könnte meinetwegen jeder wo mag in nen Industrieschornstein steigen und einatmen bis er nimmer kann... :lol:
Das ist absolut richtig!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wer aus dem Forum raucht eig.?

Beitrag von Lahnfischer » 14 Okt 2008 15:02

Ich oute mich mal als starken Raucher, der aber furchtbar gerne aufhören möchte und es einfach nicht schafft... :roll:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste