Bierdosen-Huhn

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Bierdosen-Huhn

Beitrag von Iceman1 » 07 Okt 2008 21:02

Niederbayer :D
Du weist doch gar nicht wie groß bei uns die Igel werden :wink:

Igel würde ich nur im äußersten Notfall essen !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Bierdosen-Huhn

Beitrag von Karsten » 08 Okt 2008 00:13

Hallo!
Beim Ton - Huhn bleiben aber auch die Federn dran. :)
Man kann es auch vorher mit allerlei leckeren Sachen füllen, das hebt das Aroma.
Eine Bierdose kann übrigens einige Grad ab, wenn sie noch geschlossen ist. Früher haben wir die im Winter beim Gartenbesuch auf den ofen gestellt, zum Anwärmen. P....warm schmeckte es dann nicht so gut wie ganz heiss. Auch ein gutes Rezept gegen Erkältung.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Eisangler

Re: Bierdosen-Huhn

Beitrag von Eisangler » 08 Okt 2008 16:14

Auch ein gutes Rezept gegen Erkältung.
... Würg!!! Da bleib ich lieber gesund... :?

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Bierdosen-Huhn

Beitrag von hodi » 08 Okt 2008 16:19

Entstehen denn keine giftigen Dämpfe von der Farbe auf der Bierdose??? :shock:


Die Aboriginals in Australien vergraben ein Känguru und machen ein riesiges Feuer über der Stelle. wenn alles abgebannt ist,so nach 5-6Stunden wirds serviert.

hodi

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Bierdosen-Huhn

Beitrag von Smile » 11 Okt 2008 00:08

Kannst Du ja auch machen. Fragt sich nur wo Du das Känguruh her kriegst.
Ne mal ohne Quatsch. Jede Kultur die kein feuerfestes Geschirr kennt, muss eine vergleichbare Technik wählen.
Es gibt nachweißlich Kulturen die haben in Holzgefäßen gekocht. Ist klar wie - oder?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Bierdosen-Huhn

Beitrag von hodi » 11 Okt 2008 10:52

Das ist doch kein Problem! Hört man doch immer wieder mal, dass ein Känguru ausgebüchst ist.
Und irgendwo in Deutschland, weis grad nicht wo genau, lebt doch eine Gruppe dieser Känguhüpfer, die sich auch fleißig vermehrt.

hodi

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Bierdosen-Huhn

Beitrag von Ulli3D » 11 Okt 2008 12:06

Das mit den Kängurus wird immer mal wieder von der Eifel erzählt.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Bierdosen-Huhn

Beitrag von Smile » 11 Okt 2008 17:43

Tja, sieht so aus, als gäbe es in der Eifel einen neuen Zungenschlag in der regionalen Küche. Aborigini Panhas oder so. Oder es gibt zm Schlehenbrand demnächst Schwarzbrot mit Kägnguruleberwurst und Zwiebeln.
Ich habe übrigens mal gelesen, dass das Wort auf Aborigini 'Was ist es' bedeutet. Angeblich wurden die gefragt 'What is it' und haben mit 'kangaroo' zutreffend übersetzt.
Auch wenn es vermutlich Quatsch ist mag ich die Geschichte.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

hodi
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 263
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Erlenbach

Re: Bierdosen-Huhn

Beitrag von hodi » 12 Okt 2008 10:35

Naja, schlecht schmecken die Viecher ja nicht. Habe mal in Berlin ein Kängurusteak gegessen. Schmeckte leicht nach Wild. Kann ich nur empfehlen!

hodi

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Bierdosen-Huhn

Beitrag von Blauhai » 12 Okt 2008 11:23

Känguru und Strauss sind total lecker.

Finde dagegen kann man Rind usw. vergessen
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste