Olympia - Höhen und Tiefen

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Olympia - Höhen und Tiefen

Beitrag von Eisangler » 12 Aug 2008 11:07

Das bisherige Abschneiden unserer "Athleten" bei der Olympiade ist blamabel, die Schwimmer saufen ab, die Turner haben sich verturnt, die Wildwasserfahrer haben sich verrudert, der Deutschland-Achter (unser einstiges "Schlachtschiff") mutierte zum Tretbötchen, die Boxer bekamen auf die Nase und flogen allesamt in der ersten Runde raus, die Sportschützen hatten offenbar Restalkohol vom letzten Schützenfest, die Basketballer bekamen ihr Zielwasser offensichtlich von unseren Schwimmern und selbst die Fußballdamen quälen sich durch´s Turnier. :lol:
Die Turmhüpfer sorgten bisher für die kleinen Lichtblicke und in der hochbekannten Sportart "Vielseitigkeitsreiten" :roll: führt unser Team... noch!!!

Woran kann das "klägliche Scheitern" liegen, stimmt da etwa die "Chemie" nicht??? (Achtung zweideutig!!! :lol: )
Oder sind das die ersten Auswirkungen der gekürzten Sporthilfe für unsere Athleten???
Zuletzt geändert von Eisangler am 12 Aug 2008 22:42, insgesamt 3-mal geändert.

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Re: Olympia für Looser

Beitrag von Barta0815 » 12 Aug 2008 11:18

wir sind bestimmt das einzige team, was nicht gedoped ist :lol: deswegen keine medallien... ich musste echt laut lachen, als ich die chinesischen gewichtheber gesehen hab... noch nie ne medaille bekommen und nun dank einiger präperate ************************************aber die diskussion will ich nicht wieder aufflammen lassen :wink:

gruß vom niederrhein

matthias

>>>SO EINE UNMENSCHLICHE SPRACHE DULDE ICH HIER NICHT IM FORUM :evil: :evil: :evil: . ADMIN! <<<
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Illerfischer » 12 Aug 2008 12:10

Eisangler hat geschrieben:die Wildwasserfahrer haben sich verrudert
Stimmt nicht ganz. Guggst du hier http://www.ard.ndr.de/peking2008/nachri ... ng112.html.
Zusammengefasst hast du allerdings Recht.
Alles auf Doping zu schieben wird wohl auch nicht ganz richtig sein. Obwohl ich derselben Meinung bin wie Matthias was die Gewichtheber anbelangt.
Was die Turner anbelangt. Nun mal ehrlich. Wer hat da mit einer Medaille gerechnet? Ich nicht.
Da die Schwimmer eigentlich im Kollektiv abgesoffen sind, würde ich den Fehler eher in einer falschen Vorbereitung suchen wie der Bundestrainer schon so halbherzig und durch die Blume zugegeben hat.

So ist der Sport eben. Man kann nicht immer gewinnen.

Gruß
Roland
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 12 Aug 2008 12:17

richtig...sonst wärs aber auch langweilig :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 12 Aug 2008 12:36

Sicher kann man nicht immer gewinnen, man darf aber auch nicht nur noch verlieren, die Leistungen sind doch seit Barcelona 92 jedes Jahr kontinuierlich nach unten gegangen. Das fällt in der Tat auf.
Da kann auch die gerade gewonnene Goldmedaille im Kanuslalom nicht drüber hinwegtäuschen.
Heute stand auch in der hiesigen Tageszeitung, daß die Dopingkontrollen in China sehr durchlässig sind, das aber nur am Rande. (siehe auch ZDF-Videotext/Sportteil)
Zuletzt geändert von Eisangler am 12 Aug 2008 21:35, insgesamt 2-mal geändert.

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 12 Aug 2008 12:39

Ich sehe den Grund für das schlechte Abschneiden in zwei Punkten:

1) In anderen Ländern werden Sportler viel besser gefördert! Bei uns wird das Geld für andere "Dinge" benötigt... (anderes Thema :wink: ).
Nur die allerbesten Sportler - die meistens schon einiges an Geld privat zur Verfügung hatten und so "wachsen" konnten - werden über die Werbung gesponsort.
Andere Länder haben richtig große Sport- und Förderschulen, wo wir nicht halbwegs mithalten können!

2) Natürlich das Doping. Da schliesst sich aber auch wieder der Kreis mit Punkt 1. Denn Doping ist teuer und wenn keine Mittel zur Verfügung stehen, wird man auch schwer das "Gute Zeug" bekommen!

Und wer von euch glaubt wirklich noch daran, dass man - zumindest beim Großteil der Sportarten - noch ohne Zusatzpräparate bis an die Weltspitze kommen kann! Ich hab mich lange mit Kraftsport beschäftigt und hab in meinem Leben keinen kennengelernt, der Muskeln aufbaut bis die Adern rausquellen, ohne dass Zusatzpräparate im Spiel sind! Die Mittel werden einfach früh genug abgesetzt, dass sie schlecht bzw. gar nicht mehr nachweisbar sind oder eben noch nicht bekannt (und somit nicht nachweisbar) sind!!!

Vom Grundgedanken her handelt es sich in den meisten Fällen gar nicht mehr um SPORT!

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 12 Aug 2008 13:29

jau, genau DAS isses nämlich! der sport steht nichtmehr im vordergrund! deswegen finde ich solche aktivitäten wie tour de dope und jetzt auch olympia nicht wirklich gut... macht einfach keinen spaß mehr zu zugucken. bei fußball doch genau das gleiche...die spielen doch alle nur noch für kohle und nichtmehr mit dem herz... brauch ich mir nicht geben, sonnen halbherzigen und betrügerischen mist...

gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: die olympia in china wird von mir ja eh boykottiert, von daher lohnt es sich für mich nicht weiter drüber zu reden :wink:

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 12 Aug 2008 14:09

Ich boykottiere zwar nicht direkt, aber ich komme momentan so gut wie gar nicht zum Fernsehen...
Habe glaub ich noch keine 10 Min von Olympia gesehen - und bin trotzdem noch am Leben :lol: :lol: :lol:

Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Daniel Müller » 12 Aug 2008 14:21

Barta0815 hat geschrieben:wir sind bestimmt das einzige team, was nicht gedoped ist :lol: deswegen keine medallien... ich musste echt laut lachen, als ich die chinesischen gewichtheber gesehen hab... noch nie ne medaille bekommen und nun dank einiger präperate ************************************aber die diskussion will ich nicht wieder aufflammen lassen :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
Das die Chinesen ihr Leben lang gedrillt werden um an der Weltspitze zu stehen, dürfte jedem klar sein. Auch das es irgendwann Früchte tragen wird konnte man vermuten. Aber meiner Meinung nach haben die chinesischen Gewichtheber den entscheidenden Vorteil, nämlich dass sie so klein gewachsen sind.

Die Wege zum Reißen und umschalten aufs Drücken sind einfach um ein Vieles kürzer als bei großen Sportlern. Ich sehe hier eher die Vorteile, und nicht wie wieder vermutet im Doping.

An der Diskussion zum Abschneiden unserer Sportler möchte ich mich nicht beteiligen. Dieses Schlechtgeschwätz wird hier im Forum bei jedem großen Turnier und bei jeder Sportart betrieben - komischerweise immer von denselben Usern. Mit der Zeit langweilt es einen. :roll:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 12 Aug 2008 14:52

@ Daniel Müller
Ich gebe Dir mit der Größe schon Recht - Stichwort Hebelwirkungen/-gesetze!
Aber willst Du allen Ernstes behaupten, dass ausgerechnet in dieser Sportart an der Weltspitze kein Doping betrieben wird.
Dort findest Du die Paradebeispiele!
Oder glaubst Du dass Frauen mit solchen Oberarmen und -schenkeln so geboren werden? :shock:

Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Daniel Müller » 12 Aug 2008 15:33

@Niederbayer

Allen Ernstes behaupte ich hier gar nichts.

Und nur weil ich schreibe: "Ich sehe hier eher die Vorteile, und nicht wie wieder vermutet im Doping".... heißt es ja nicht das die kein Doping praktizieren.

Grundsätzlich regt sich doch jeder immer nur auf, wenn ein Sportler "während" eines Turniers positiv getestet wird und er dann öffentlich zerfleischt wird. Die Jahre der Vorbereitung die dazwischen liegen jucken uns doch gar nicht, da regt sich keiner auf wenn die sich beim Training oder kleinen Wettbewerben dopen.

Die Vorteile der geringen Körpergröße in der Relation zu eventuellem Dopingge-/missbrauch überwiegen trotzdem finde ich. Das beste Dope in dieser Sportart ersetzt keine "Kleinwüchsigkeit".
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 12 Aug 2008 15:48

wenn man sich aber mit dem sport mal ein wenig auseinandersetzt, sieht man auch die "schlechtgeredeten" eigenschaften des "sports"... wenn ich bei den letzten wettbewerben gesehen hab, was die chinesen da vorzuweisen hatten... die kerle sahen ja aus, wie bei uns die frauen! guck sie dir heute mal an! willste mir sagen, dass dieser körperbau aufeinmal zustande kommt??? all die jahrzehnte vorher hats nicht geklappt, aber heute können sie solche körper und damit leistungen bringen?? die hebelgesetze haben früher auch schon gegriffen, oder meinste, die haben erst JETZT ne technik gefunden, mit der sie erfolgreich sind? ich glaube das schon, jedoch keine physikalischen techiken. da kommen die präparate ins spiel. ein "kleiner" vom knochenbau ungegünstigter körper kann nunmal keine höhere leistung erbringen, als ein von naturaus begünstigter körperbau... gleiches trainingspensum vorausgesetzt!
wie geht das denn jetzt aufeinmal? vielleicht haben die ja auch im genlabor sportmaschinen gezüchtet... wer weiß das schon, jedoch "normal" ist das nicht!

wenn dich hier einige leute immerwieder "langweilen"... schreib lieber was an deinen artikeln, statt dich hier zu langweilen :wink:

finde das schon ein wenig unverschämt, echt jetzt!

gruß vom niederrhein
matthias

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Aug 2008 15:58

Der Daniel liegt krank im Bett, bitte etwas Nachsicht!

Im Übrigen werden alle fünf Bestplatzierten auf Doping getestet. In einem so rieisgen Land mit 1,3 Milliarden Menschen gibt es halt jeden Typen von Mensch: Frauen, die wie Holzfäller aussehen: riesige Basketballspieler; und klitzekleine Gewichtheberlein. Wollen wir mal positiv denken und an das Gute im Menschen glauben 8) .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Daniel Müller » 12 Aug 2008 16:05

Ach schon gut Thomas, geht mir doch wieder besser :D

Ich glaube Nowitzki hat in seinen Jugendjahren auch heimlich gedopt und sich ab und an auf die Streckbank gelegt.

Sollte eigentlich jedem bewusst sein das kleine Menschen schneller in die Breite als noch in die Höhe schießen. Dass das für manche doch noch so ungewöhnlich scheint :lol:

Eben, einfach mal abwarten ob was rauskommt anstatt jetzt schon wieder Behauptungen aufzustellen.
Barta0815 hat geschrieben:
wenn dich hier einige leute immerwieder "langweilen"... schreib lieber was an deinen artikeln, statt dich hier zu langweilen :wink:

matthias
Die Diskussionsgrundlage langweilt, nicht die Leute lieber Matthias :wink:

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 12 Aug 2008 16:48

komischerweise immer von denselben Usern. Mit der Zeit langweilt es einen. Rolling Eyes
na denn entschultige ich mich dafür! hab ich anders aufgenommen :?

ich machs einfach mal wie der thommi... ich glaube an das gute im menschen :lol:

gruß vom niederrhein

matthias

Antworten