Heute geht's auf Karpfen

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Heute geht's auf Karpfen

Beitrag von Davidcarp » 08 Aug 2008 18:29

Heute geht's an die Maas, geangelt wird auf Karpfen, an einem Altarm. Im Altarm befinden sich am Rand 3 kleine Seerosenfelder, 2 bei einer insel, 1 am Ufer... Ich werde mein Glück bei den Seerosen der Insel versuchen. Werde als Köder Boilies mit Robin Red benutzen, werde diese auch aromatisieren.
Ich hoffe, dass es ein erfolgreicher Tag wird! Meine Ausrüstung: Karpfenrute, Beeper, Karpfenkescher, Karpfenmatte, Waage, Meter und natürlich einen Fotoapparat! :D Ausserdem werden mein Vater und ich noch mit Maden auf Friedfische angeln, und mein Vater auch auf Zander (Er versucht, seinen ersten Zander zu fangen :))

Mfg. David 8)
Zuletzt geändert von Davidcarp am 09 Aug 2008 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Re: Morgen geht's auf Karpfen

Beitrag von Spanier » 08 Aug 2008 19:13

Na, dann wuensche ich Euch recht viel Erfolg!!! Und macht ein paar schoene Fotos, damit wir auch etwas davon haben.

Gruesse und Petri Heil Guenter
Hab' Sonne im Herzen.......

A bad day fishing is better than a good day working!!!!!!!!

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Morgen geht's auf Karpfen

Beitrag von Davidcarp » 09 Aug 2008 08:35

Spanier hat geschrieben:Na, dann wuensche ich Euch recht viel Erfolg!!! Und macht ein paar schoene Fotos, damit wir auch etwas davon haben.

Gruesse und Petri Heil Guenter
Danke, ich hoffe, dass ich einen schönen Karpfen erwischen werde!

Mfg. David! 8)

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Heute geht's auf Karpfen

Beitrag von Davidcarp » 09 Aug 2008 21:23

Wir konnten leider nichts landen, doch meine Pose ging ruckartig ab und zog brutal nach rechts. Es handelte sich um eine (ich schwörs euch) mindestens 40 cm lange (!!!) Rotfeder, ich habe sowas noch nie zuvor gesehen!!! :shock: Fast hatten wir sie im Kescher, als sie sich plötzlich vom Haken löste :shock: :cry: Sie war auf jedenfall sehr groß, da ich sie ja fast im Kescher hatte, konnte ich sie auch sehen...

Es tut mir so Leid, dass ich euch sie deswegen nicht zeigen kann...

Tschüss kapitale Rotfeder...

:cry:

Doch so ist das beim Angeln... 8)

Mfg. David :D

Wir konnten aber noch ein paar kleine Weißfische landen, aber ich war wegen der Riesen-Rotfeder den ganzen Tag ein bisschen depri^^ :)

Edit: Es könnte sich hierbei auch um eine Nase gehandelt haben, ich war mir halt nicht sicher, da ich den Fisch nicht landen konnte... :?:

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Heute geht's auf Karpfen

Beitrag von Blauhai » 22 Aug 2008 03:08

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, könnte es sich wohl auch um einen Aland handeln :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Heute geht's auf Karpfen

Beitrag von Davidcarp » 31 Aug 2008 19:03

Hey, Leute! Habe da mal ne Frage, wo würdet ihr angeln? Würdet ihr am Altarm selbst angeln, oder an der Kurve, die die 2 Altarme miteinander verbindet? Wir suchen immer zufällig nen Platz aus, aber an beiden Stellen gab es schon heftige Bisse, die losgingen... Wo denkt ihr sind die dickeren Fische? Mein Angelort besteht aus 2 Altarmen, die durch eine Linkskurve miteinander verbunden sind! Der zweite Altarm ist sehr schwer erreichbar!

Mfg. David 8)

Edit: Skizze

Bild

joscha

Re: Heute geht's auf Karpfen

Beitrag von joscha » 31 Aug 2008 19:23

Der Fisch könnte auch ein Brasse sein. Egal.

@davidcarp
Ist ein bisschen schwierig, nach der Skizze einen Tipp zu geben. Wie wärs, wenn du hier mal das Bild von Google Earth reinstellst. Dort sieht man meistens auch die Vegetation, und kann so einfach viiiiiiiiiiiiiiiiel bessere Tipps geben :wink:

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Heute geht's auf Karpfen

Beitrag von Davidcarp » 31 Aug 2008 20:36

joscha hat geschrieben:Der Fisch könnte auch ein Brasse sein. Egal.

@davidcarp
Ist ein bisschen schwierig, nach der Skizze einen Tipp zu geben. Wie wärs, wenn du hier mal das Bild von Google Earth reinstellst. Dort sieht man meistens auch die Vegetation, und kann so einfach viiiiiiiiiiiiiiiiel bessere Tipps geben :wink:
Da erkennt man nix ist ned scharf. Die Halbinsel besitzt eine große Grasfläche mit ein paar kleinen Bäumen und Hecken am Ufer, und viele Seerosenfelder sind dort. Die Vegetation herum die Kurve und Altarme ist Hohes Gras, Schilf und viele Hecken... :oops:

Mfg. David 8)

joscha

Re: Heute geht's auf Karpfen

Beitrag von joscha » 01 Sep 2008 10:04

Soll ich es mal probieren ? Gib mir einfach mal den nächst liegenden Ort, dann schau ich mal, ob es vielleicht bei mir klappt :wink: 8)

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Heute geht's auf Karpfen

Beitrag von Nachtangler » 01 Sep 2008 10:19

Ist Deine Zeichnung Maßstabsgetreu?
Wie breit ist die Verbindung?
In der Regel werden schmale Verbindungen meist nur zum Durchqueren genommen.
Lange Verweilzeiten der Fische sind eher selten.
Wenn sie zudem noch deutlich flacher sind würde ich es an den Enden versuchen wo sie meist mit einer kräftigen Kante ins Tiefe münden.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Heute geht's auf Karpfen

Beitrag von Davidcarp » 01 Sep 2008 18:54

Nachtangler hat geschrieben:Ist Deine Zeichnung Maßstabsgetreu?
Wie breit ist die Verbindung?
In der Regel werden schmale Verbindungen meist nur zum Durchqueren genommen.
Lange Verweilzeiten der Fische sind eher selten.
Wenn sie zudem noch deutlich flacher sind würde ich es an den Enden versuchen wo sie meist mit einer kräftigen Kante ins Tiefe münden.
Ja, die ist "Maßstabgetreu". Der kleiner Altarm liegt direkt am Fluss, der Maas, er ist direkt verbunden. Dort ist eine Megaströmung, da kann man ned mal mit dem Boot fahren. Doch im Altarm ist alles ruhig, die Kurve ist auch sehr ruhig, und der zweite Altarm ist sehr abgelegen, nicht mal mit dem Fluss verbunden. Man erreicht ihn durch eine sehr lange Wanderung durch Hecken und Wald. Ja, tatsächlich geht es nach der Kurve immer tief runter, es war auch da, wo ich fast einen Riesenfisch landen konnte... :cry: Trotzdem, ich probiers mal gerne am zweiten Altarm, und zwar da, wo die Kurve in den Altarm mündet... :D

Danke und Mfg. David 8)

@joscha: Die Stelle ist geheim! hehehe :twisted:

joscha

Re: Heute geht's auf Karpfen

Beitrag von joscha » 01 Sep 2008 20:07

Davidcarp hat geschrieben:
@joscha: Die Stelle ist geheim! hehehe :twisted:
Du, mir ist es egal, wo die Stelle ist, und ich denke, die wenigsten User hier werden jemals in ihrem ganzen Leben an der Maas angeln. Es war einfach nur ein freundliches Angebot :wink:

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Heute geht's auf Karpfen

Beitrag von Davidcarp » 01 Sep 2008 20:57

joscha hat geschrieben:
Davidcarp hat geschrieben:
@joscha: Die Stelle ist geheim! hehehe :twisted:
Du, mir ist es egal, wo die Stelle ist, und ich denke, die wenigsten User hier werden jemals in ihrem ganzen Leben an der Maas angeln. Es war einfach nur ein freundliches Angebot :wink:
Das war als freundlicher Scherz gemeint... :P

Danke aber für dein Angebot! :D

Mfg. David 8)

Spinnfischer12
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Aug 2008 00:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Heute geht's auf Karpfen

Beitrag von Spinnfischer12 » 01 Sep 2008 23:32

ich komm mal mit dir und zeige dir wie das angeln geht :lol: :lol: 8) :arrow: ass een witz net rosen gin :P
Nein aber würde mich mal intressiern auf Karpfen zu gehen...da ich gehört habe das es super geil ist eine zu drillen..werde es mal versucxhen

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste