Lebender Schlüsselanhänger

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Jul 2008 11:07

Zu allererst sollte man sagen, dass dieser Anhänger kein offizieles Olympia-Produkt ist. Das hat irgendeine Firma auf den Markt gebracht.

China hat uns auch viel Gutes gebracht: Das Feuerwerk, Nudeln, Buchdruck, leckere Speisen. Nochmal: Es ist in Deutschland verboten ganze Volksgruppen pauschal zu verunglimpfen - und das gilt auch hier im Forum!!!

Ihr könnt über die Herstellerfirma und Verkäufer schimpfen, aber nicht über die Chinesen!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Jul 2008 14:33

Thomas Kalweit hat geschrieben:Es ist in Deutschland verboten ganze Volksgruppen pauschal zu verunglimpfen - und das gilt auch hier im Forum!!!

Ihr könnt über die Herstellerfirma und Verkäufer schimpfen, aber nicht über die Chinesen!
*applaus*

Richtig so...

Petri!

Stefan

G**********

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von G********** » 19 Jul 2008 14:48

Diesem "Beilfall", kann ich mich nicht anschließen!


Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Barta0815 » 19 Jul 2008 15:02

ich mich auch nicht!

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Stefan von Hatten

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Jul 2008 15:12

Freunde :-)

Es geht nicht darum, alles gut zu heissen, was aus China kommt - im Gegenteil - aber es geht darum, daß es viel zu viele Verallgemeinerungen gibt.

Alle Chinessen essen Hunde, alle Chinesen verkaufen Plagiate, alle Chinesen bauen Biilligkram.

Alle Kanadier schlachten Robben ab.,

Alle Deutschen sind ausländerfeindlich.

Alle deutschen Männer mit Glatze sind rechtsradikale Skins.

Alle Engländer saufen.

Alle Belgier sind Kinderschänder.

Alle Polen sind Diebe und Betrüger.

etc...

Darauf läuft es doch hinaus - immer wieder - und das ist falsch und ungerecht. Daher finde ich die Einschreitung von Thomas genau richtig.

Die Goldfisch-Schlüsselanhängersache ist unter alle Kanone - ohne Frage. Aber die ein- oder andere Haßtirade, die man hier gelesen hat, geht gar nicht!

Petri!

Stefan

G**********

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von G********** » 19 Jul 2008 19:20

Da haste Recht Stefan!

Nicht "Alle" sind so aber doch eine sehr große "Anzahl"!

Meinungen, die sich über mehr als einem Jahrhundert gebildet haben, müssen doch wohl auch einen gewissen Kern von Wahrheit beinhalten, oder?

Noch ein Wort zur sog. "Ausländerfeindlickeit", der "Deutschen", dies wird aber auch nur von "Deutschen" behauptet.
Meine "Ausländischen Freunde", wundern sich nur, was wir uns teilweise im eigenen Lande so alles gefallen lassen!

In diesem Sinne

Gruß und Petri Heil
Peter

Stefan von Hatten

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Jul 2008 19:29

Gewässer hat geschrieben:Nicht "Alle" sind so aber ...
Stimmt - jeder Kinderschänder ist einer zuviel, jeder Dieb ist einer zuviel, jeder Tierquäler ist einer zuviel, jeder Rassist ist einer zuviel... Die Kette kann man endlos spinnen... Und man findet Kinderschänder, Diebe, Tierquäler, Rassisten bei Chinese, Deutschen, Engländern, Afrikanern, Belgiern, Spaniern, Polen, Russen, Franzosen etc... :-) Ich denke, wir sind da einer Meinung.... Du hast es ja lange genug immer wieder erleben müssen in Deinem Beruf... Aber wir gleiten ab und werden OT ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Smile » 19 Jul 2008 22:09

So langsam finden wir eine Basis.
Ich frage mich was passieren würde, wenn Bayern sich entschließen würde Deutschland zu verlassen. Die Amerikaner haben dafür einen Bürgerkrieg ausgefochten. Die Engländer einen Krieg mit den Argentiniern geführt. Grönland gehört zu Dänemark und Mauritius zur Grande Nation. Die Niederlande haben auch noch überseeische Provinzen. Wir weinen Danzig und Königsberg nach, die Japaner streiten sich mit den Russen ebenfalls noch um die Kurilen. Sadam Hussein hat sich vermeintlich seine Provinzen zurückgeholt, Sierra Leone kämpft um Provinzen (die zufällig große Phosphat Lagerstätten beherbergen) und die Kurden wollen glaube ich ebenfalls ein eigener Staat sein. Zypern scheint sich gerade wieder zu lösen. Jugoslavien ist vor kurzem auseinandergebrochen. Das sich die Griechen und die Türken so einen richtigen Krieg geliefert haben vor rund 30 Jahren habt ihr auch noch alle auf dem Schirm?
Territoriale Auseinandersetzungen sind so alt wie die Menschheitsgeschichte. Und die wurde häufig mit sinnlos vergossenem Blut geschrieben. Ist es länger her (Mexiko, Australien, Neuseelnad, Canada, USA und so weiter), dann gilt es nicht mehr. Andalusien war mal Maurisch. Fragt da heute noch einer nach?
Ich will hier das Tibetproblem nicht klein reden. Nur ist der Dalaih Lama ein Medienstar. An anderer Stelle lassen wir es leider an Empörung fehlen. Leute die China gut kennen, zum Beispiel der ehemalige Deutsche Botschafter in China, raten dringend zur Mäßigung.
Wir beneeemn uns das da, wie eine gertenschlanke Frau, die Ihren Mann, nachdem er von 150 auf 110 Kilo abgespeckt hat, abends bei einem Bier erwischt und ein riesen Fass aufmacht. Der will seine 40 Kilo feiern und sie sieht noch seine restlichen 15 Kilo Übergewicht. Die Chinesen empfinden unsere Art als kolonialistisch. Ergo sollten wir da ein klein wenig vorsichtiger sein.
Selbst wenn die Kritik prinzipiell berchtigt ist, sollten wir uns da vielelicht mal weniger zu äußeren um einen 'Jetzt-erst-echt' Effekt zu vermeiden.
Zumal die Kritik aus Sicht der Chinesen mehr als unredlich ist! Wenn es da Geld zu verdienen gibt, ist die westliche Welt mehr als bereit sich zu prostituieren. Deswegen empfindet China unsere Kritik als unerwünscht. Ich frage mich was hier abginge wenn die Chinesische Führung der EG in bestimmte Verhaltensweise reinreden wollte . . .
Ich kann nur wiederholen: Augenmaß. Auch und gerade weil ich die Dinge nicht gutheiße.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Streamer

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Streamer » 20 Jul 2008 02:24

@ smile und v. Hatten - ihr mit euren aufruf ueber augenmass, verallgemeinerung und maessigung kommt mir vor wie 2 manner die an ein
lake stehen und zu sehen wie ein kind versauft.

"Nein , wir springen da besser nicht rein und helfen, das is was fuer police oder feuerwehr, wir konnen doch was falsh machen!"

When wir anfangen unsre meinung zu verstecken, wir werden auch schnell blind sein.

und v. Hatten, von Hasstirade is here nix zu lesen.

guten tag

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 77
Registriert: 04 Mär 2008 02:28
Wohnort: Lahn Dill Kreis / Hessen

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Udolf » 20 Jul 2008 03:56

Ich muß mich auch nochmal kurz äußern zum Posting von Peter.

Ja, ich werde auch immer von Ausländischen Bekannten gefragt, warum Wir doofen Deutschen Uns den Mund verbieten lassen und nicht auf unser Recht der Meinungs und Redefreiheit pochen, dann kann ich immer nur antworten, weil es verboten ist, was ja eigentlich keine Demokratie ist, oder sehe ich das falsch, ich finde es eher eine Demokatur, was hier betrieben wird.

Aber macht doch mal youtube oder myvideo an und guckt mal wie sich Leute aus anderen Ländern die hier leben über deutsche äußern, das ist diskriminierend hoch 18, wird aber nicht bestraft, würde ich so etwas über eine andere Kultur oder ein anderes Volk sagen, dann würde es nicht mal 2 Stunden dauern bis der Verfassungsschutz mir die Tür eintritt.

Ich finde, das man irgendwann als Volk mal genug bestraft ist, nur weil ein übermütiger, größenwahnsinniger Österreicher mal hier sein Unwesen getrieben hat.
Das hat nichts mehr mit mir und nicht mal mehr mit meinen Eltern zu tun gehabt, also was soll dieses Redeverbot noch?

Seht Euch die Südstaaten an, da treiben Leute noch heute Ihr Unwesen (die mit den brennenden Kreuzen) und da redet keiner drüber.

Naja, bevor ich noch mehr ausschweife höre ich mal lieber auf.

Aber Wir alle sollten endlich mal wieder aufhören uns zu ducken und zu entschuldigen für Sachen woran wir nicht schuld sind oder waren.

Und ja, ein ganzes Volk zu verurteilen ist nicht unbedingt gerecht, es gibt in Jedem Land solche und solche, aber bei den Asiaten gibt es verdammt viele Leute die nicht richtig handeln, die Wirtschaft in anderen Ländern kaputt machen und und und.

So, ich bin jetzt eine Woche an der Ostsee und bin gespannt, wie das hier weiter geht.

Gruß... Udo

Stefan von Hatten

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Jul 2008 08:09

Streamer hat geschrieben:@ smile und v. Hatten - ihr mit euren aufruf ueber augenmass, verallgemeinerung und maessigung kommt mir vor wie 2 manner die an ein
lake stehen und zu sehen wie ein kind versauft.
Nicht wirklich, Pete - und das weißt Du auch :-)
Streamer hat geschrieben:When wir anfangen unsere meinung zu verstecken, wir werden auch schnell blind sein.
Wie wahr, wie wahr... Und die Welt wäre besser, wenn jeder die Eier in der Hose hätte, seine Meinung zu sagen und dafür einzustehen. Leider fehlt viel zu vielen Menschen der Mut, sich gegen etwas zu richten.
Streamer hat geschrieben:und v. Hatten, von Hasstirade is here nix zu lesen.
Nur mal aus diesem Thread hier ein Zitat, die aufgrund der Schutzfunktion des Forums "überschrieben" wurden...

"..und wieder ein weitere Baustein für meinen Abneigungsturm des größten ****** ***** **** ****: China!!!
Mögen sie in ihrem Müll, Smog und Dreck absaufen und an ihren 2- bis 8 beinigen "Leckereien" ersticken !!! "

Sowas findet sich hier immer wieder im Forum....

Wie nennst Du so etwas?

Und - ohne für die Taten eine Lanze zu brechen - bestimmte Gepflogenheiten bestimmter Völker werden immer wieder dazu verwendet, dieselbigen schlecht zu machen. Die Chinesen essen Hunde und Katzen? Stimmt. Wir essen Schweine und Kühe und lassen genmanipulierte Puten und Hähnchen in der Massentierhaltung auf krummen Beinen mit verkümmerten Knocken in kürzester Zeit wachsen und sehen nur das Fleishc - und nicht das Tier und dessen Empfinden. Wir transportieren Kühe und Schweine qualvoll tausende Kilometer, nur, um sie zu schlachten. Ich habe Berichte gesehen und gelesen darüber, da wird es Dir dermassen schlecht, daß Du kein Fleisch mehr anrühren möchtest.

Ich bin mit Sicherheit einer der weltgrößten Katzen-, Pferde- und Hundefreunde - und der gedanke, daß Katzen und Hunde geschlachtet werden, ist fast unerträglich - aber!!! für die Chinesen sind diese Tiere das, was für uns Schweine und Kühe sind. "The one you pet, the one you eat."

Im zweiten Weltkrieg hat man bei uns auch die Katzen gefangen und gegessen - daher auch der Begriff "Dachhase". Es gab einfach nicht genug zu essen.

Mir stinkt es gewaltig, daß in diesem Forum immer wieder über andere Nationen geschimpft und verallgemeinert wird. Die Holländer werden pauschal verunglimpft, weil die Glasaale abgefangen werden. Die dann auch noch von den "glasaalfressenden" Japanern gekauft werden. Zudem fangen "Die Holländer" mit ihren Netzen alle Lachse und Meerforellen ab. Ich kenne eine Menge Holländer, aber keiner macht das. Es ist die Industrie - und - wer kauft die Fische? Den Räucherlachs? WIR!!!!

Und gleichzeitig regen wir uns auf, weil "Der Norweger" für die Angler die Fangquoten reduziert und gleichzeitig die eigene Fischfangflotte "schont".

Die Chinesen fressen Hunde und Katzen, alle Russlanddeutschen und Russen sind Fischräuber, alle Polen Diebe und überfallen uns beim Nachtangeln. Wenn man sich mal die Mühe machen würde, hier diese ganzen Aussagen zusammenzufassen, könnte man fast meinen, man sei beim Parteitag der NPD. Das geht mir schon eine ganze Weile gewaltig auf den Zeiger und ich werde jedesmal entsprechende Antworten darauf schreiben. Das ist teilweise menschenverachtend und rassistisch - und, Pete, Du hast vollkommen recht - bei so etwas die Klappe zu halten, ist feige.

Rassismus ist heutzutage und auf dieser Welt leider bei allen Nationen eine mehr und mehr akzeptierte Strömung - ich persönlich bekomme bei solchen menschenverachtenden und rassistischen Aussagen - egal von wem und egal von welcher Nationalität - Ausschlag und habe NULL Verständnis dafür.

Toleranz gegenüber Fremden, Ausländer, Minderheiten und Andersartigen - darüber sollten einige mal gewaltig nachdenken!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Iceman1 » 20 Jul 2008 09:53

Na Ja :roll:

Ist zwar alles schön und gut.
Ich habe viele Ausländische Freunde, trotzdem werde ich mich immer zudem äußeren was mir nicht paßt .
Manch einer Nennt es Rassismus ich nenne es Meinungsfreiheit. :!:
Es gibt soviel wo mir der Hut hochgeht wen ich es in den Nachrichten sehe oder Zeitung lese.
Wir Deutschen sind es doch selber Schuld ! Schaut euch doch mal um was die EU
mit uns macht oder die Politiker :?
Ich bin der Meinung jeder soll so Leben wie er will ,solange es keinen anderen schadet :!:

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Stefan von Hatten

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Jul 2008 10:23

Hi Walter,

meine Äusserungen bitte nicht misverstehen - ich setze Kritik an Handlungen (von Regierungen und Menschen egal welcher Nation durchgeführt) nicht mit Rassismus gleich! Es geht mir um die Art, wie die Aussagen teilweise getroffen werden und in welcher Form über Ausländer gesprochen wird.

Natürlich haben wir das Recht, Kritik zu üben - und das soll auch so bleiben. Es ist - wie Du richtig sagst - Meinungsfreiheit.

Es ist eben ein Unterschied, ob man sagt:

"Ich finde es schlimm, daß in China immer noch so viele Hunde und Katzen in den Kochtöpgfen landen und bin deswegen dafür, nicht an den Spielen teilzunehmen!" oder eben "Alle Chinessen sind dreckige Hunde- und Katzenfresser und sollen an dem Kram ersticken".

Letzteres ist menschenverachtend, Ersteres ist berechtigte Kritik.

Oder: "Wir haben immer wieder Probleme, mit den Russlanddeutschen in unserem Angelverein. Einige schlagen konsequent alles ab und halten sich nicht an die Regeln. Daher nehmen wir keinen der Kollegen mehr im Angelverei auf." => finde ich legitim. Aber, wie es hier immer wieder passiert, pauschal über ALLE Russlanddeutschen herzuziehen, ist menschenverachtend.

Das Forum ist voll von solchen Fällen...

Nur mal so als Beispiel :-)

Hoffe, das macht es klarer!

Petri!

Stefan

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Optimist » 20 Jul 2008 11:28

Stefan: Mit der Pauschalierung ist das so eine Sache
Daher nehmen wir keinen der Kollegen mehr im Angelverei auf."
Es sind doch nur Vereinzelte, die alles abknüppeln. Also wird von "dem Verein" auch pauschaliert gehandelt.
Ob das legitim ist ? Es gibt auch andere Wege, solchen Kameraden das Handwerk zu legen.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Lebender Schlüsselanhänger

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Jul 2008 16:10

Man darf einfach nicht pauschal gegen Volksgruppen hetzen! Da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren.



Ich verschiebe den Thread jetzt in No fishing...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste