Dumme Touristen auf dem Mittelaltermarkt :)

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Dumme Touristen auf dem Mittelaltermarkt :)

Beitrag von Tropheus » 17 Jun 2008 11:07

Hallo !

Ich habe bei den Ritterspielen in Horb am Neckar ein paar interessante
Leute kennengelernt und sehr interessante Geschichten gehört.
Eine davon ist SO lustig, dass ich die euch nicht vorenthalten will.
Passiert ist das ganze einem Bekannten, der schon seit Jahren auf Mittelalter-Veranstaltungen seine historische Schmiede aufbaut.

"
Warum Met so teuer ist

Wir saßen morgens mit den ersten Frühaufstehern und einem "Übriggebliebenem" im Lager beim Frühstück als ein Touri ohne zu Fragen über das Absperrseil stieg und in eines der Zelte latschte. Freundlich aber bestimmend sagten wir ihm das, das Lager noch geschlossen ist, in den Zelten noch Leute schlafen und er das Lager später nach Markteröffnung gerne besuchen und anschauen kann. Er meinte nur, er habe sich eine Wochenendkarte für den Markt gekauft und damit dürfte er überall hin und zu jeder Zeit. Schließlich hätte er ja dafür bezahlt.
Kurz zuckte mir die passende Wikinger-Antwort auf diesen Spruch durch den Schädel die ich aber gleich wieder verwarf, denn eine große Blutlache vor dem Zelt ist ..Bäääh... und wohin mit dem Rest.....
Nach dem ich tief Luft geholt hatte, erklärte ich ihm noch mal, das da noch Leute in den Zelten schlafen und wir ja auch nicht einfach ungefragt durch sein Schlafzimmer laufen. Aber als kleine Entschädigung das er nicht in die Zelte darf, laden wir ihn auf einen Becher Met ein. Als er probiert hatte fragte er was das den sei „Met“ er hätte das gestern schon beim Imkerstand gesehen und das wäre ja so teuer. Ich sagte Met ist Honigwein, konnte es mir aber nicht verkneifen den Mann etwas auf die Rolle zu nehmen, so als kleine Rache. Ich erzählte ihm das Met so teuer sei, weil für jede Flasche Met ein Bienenvolk sterben muß. Im Frühjahr impft nämlich der Imker eine Bienenkönigin mit Wein. Diese geimpfte Königin produziert dann Bienen die keinen Honig mehr machen sondern durch spezielle Enzyme im Körper eine alkoholische Flüssigkeit die man Met nennt. Wenn das Bienenvolk eine gewisse Größe erreicht hat, kommt der Imker und preßt den ganzen Bienenstock samt Bienen aus. Der Met wird dann nur noch gefiltert und in Flaschen abgefüllt. Und weil der Verlust an Bienen so groß ist, ist der Met so teuer. Der Mann trank aus bedankte sich und verließ nach dieser „Märchenstunde“ das Lager.
Als wir mittags über den Markt schlenderten kamen wir zu unserem Zeidler und der meinte: Ihr glaubt nicht, was ich heute Morgen erlebt hab. Da kam ein Mann beschimpfte mich als Tierquäler und Mörder. Er würde mich bei der Polizei Anzeigen, Bienenvölker töten für das süße Gesöff. u.s.w, u.s.w.
Als wir das hörten war Stimmung...wir erzählten unserem Imker von dem morgendlichem Besuch und der „Märchenstunde“.
Das unser Imker vor Lachen nicht zusammenbrach war ein Wunder. Natürlich nahmen wir noch zwei Flaschen von dem guten Stöffchen (die Produzenten des Honigs erfreuen sich übrigens bester Gesundheit ) für den Abend mit.
Mich würde nur interessieren ob der Mann wirklich zur Polizei ging um eine Anzeige zu erstatten. Und wie wohl der Beamte reagierte......


"

Diese und noch weitere Geschichten findet ihr auf seiner Internetseite

Gruß,
Tropheus

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 77
Registriert: 04 Mär 2008 02:28
Wohnort: Lahn Dill Kreis / Hessen

Re: Dumme Touristen auf dem Mittelaltermarkt :)

Beitrag von Udolf » 26 Jun 2008 02:42

Geile Sache, ich finde es richtig, daß ihr ihn auf die Schippe genommen habt.
Da ich auch ab und an auf solchen Märkten bin könnte mir das nicht passieren.
Berichte mal weiter, wenn Du was hören solltest.
Gruß an die Thor Fraktion... Udo

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Dumme Touristen auf dem Mittelaltermarkt :)

Beitrag von Blauhai » 03 Jul 2008 08:30

@Tropheus:

Das ist fast noch harmlos.
Da haben wir auf unseren Veransaltungen schon ganz andere Dinge erlebt.
Bei Fragen wie: "Ist das Feuer echt?" oder "Hatten die damals schon Fleisch" reagiere ich mittlerweile nicht mehr. :roll:

Absolutes Highlight bei "Ist das Feuer echt?" als dem Schmied die glühende Klinge zu Boden viel und der Touri sie dann mit der losen Hand aufgehoben hat.
Autsch !!!! :shock:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 77
Registriert: 04 Mär 2008 02:28
Wohnort: Lahn Dill Kreis / Hessen

Re: Dumme Touristen auf dem Mittelaltermarkt :)

Beitrag von Udolf » 04 Jul 2008 02:46

Ich frage mich öfter mal wie dumm die Leute denn überhaupt sein können, das ist ja nicht nur auf dem Mittelaltermart so, das zieht sich durchs komplette Spektrum des Lebens.
Wenn ich Beispielsweise sehe das Leute gefragt werden wie Bush mit Nachname heißt und dann nicht geantwortet wird, oder wenn gefragt wird Us Präsident Bush ist Präsident von??? Ja klar, dann kommt England.

Mich wundert fast gar nichts mehr, alle sind am verblöden.

Gruß... Udo

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Dumme Touristen auf dem Mittelaltermarkt :)

Beitrag von Davidcarp » 07 Aug 2008 21:19

Lustige Story! :lol:

Mfg. David 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste